Wer hat Erfahrung mit dem Megapulse-Gerät...

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit dem Megapulse-Gerät... im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Habe die Tage einen interessanten Bericht gelesen über das Megapulse Gerät von NOVITEC: http://www.novitec.de/ Der große Vorteil dieses Gerätes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.996
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Habe die Tage einen interessanten Bericht gelesen über das Megapulse Gerät von NOVITEC:

http://www.novitec.de/

Der große Vorteil dieses Gerätes sehe ich darin, daß es keine 220V~ Steckdose für die Stromversorgung benötigt,
sondern von der fahrzeugeigenen Batterie versorgt wird.

Die Aussagen auf der Website erscheinen mir plausibel...

Hat einer von Euch Erfahrung mit diesem Gerät ?

Geht mir jetzt auch nicht darum: Wieso - kauf dir doch ein CTEK 7000 - da habe ich eines.

Sondern grundsätzlich ob das Ding was taugt oder nicht.

Gruß

Micha :wub:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi,

habe dieses Teil seit gut 2 Jahren im gelben Dicken verbaut - "merken" tut man erst mal nix ABER meine Batterie macht nach fast 2,5 Jahren einen äußerst gesunden und kräftigen Eindruck.

Ich würde behaupten, dass der beschriebene Effekt nachvollziehbar ist und die Batterie davon mit Sicherheit profitiert.

Habe das selbe Teil aktuell hier liegen um es in unserem Jimny zu verbauen ...

Grüße

Grammatis :wub:
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Ich hatte das mal drin, aber nach einem halben Jahr war es leider defekt.
Habe bis dahin aber keine richtige Erfahrung sammeln können.

Das Austauschgerät hab ich garnicht mehr eingebaut... hab es irgendwie vergessen. :wub:
...müßte ich eigendlich mal machen. :huh:

Gruß Tobias
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hy Micha,

so ein Ding hat mir schon so manche Batterie wieder zum Leben erweckt. Die Batterien im Kajütboot waren beide so gut wie tot. Hab die Dinger geladen und den Pulser mit dran gehängt bis der aus ging. Dann wieder laden, pulsen, laden usw.

Wie gesagt, die Batterien waren beide wieder fit.

Momentan (das Boot iss verkauft) hab ich den Pulser direkt an der Batterie vom Jeep mit dran. B)

Frisst ja kein Brot ... :huh:


:wub:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.996
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na dann mal vielen Dank an alle für's Feedback - ich denke ich werde es auch mal probieren.

Schaden kann es ja nicht und für den Fuffi denke ich eine gute Investition.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hab ich auch drin, Batterie mittlerweile 4 Jahre alt und funzt einwandfrei obwohl sie schon ein paar mal tiefentladen war.
 

wutzler

Member
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
114
Danke
1
Standort
Berlin (Trept./Köp.)
Hallo,

tut die "Billig-Variante" das gleiche bzw. ist "teurer" = "besser" ???
Angebot bei reichelt.de
und wie schaut es mit einer e-Zulassung (z.B. e1) bei preiswerten Geräten aus ??? (das Megapuls-Gerät hat natürlich eine entsprechende Zulassung)
Achtet z.B. der TÜV darauf, oder die Werkstatt - ob ein Prüfzeichen an eingebauten Zubehör vorhanden ist ??
 
lukasheitzjf

lukasheitzjf

Premium Member
Mitglied seit
09.06.2010
Beiträge
108
Danke
6
Standort
Baselland
Gemäss der Beschreibung bei reichelt scheint das Gerät anders zu funktionieren, nämlich "alle 15 Sek ein Entladeimpuls von bis zu 100 A". Die Stromstärke scheint mir etwas hoch wenn ich die Abbildung mit den Kabeln so ansehe, das Gerät ist ja auch nur 3cm x 3cm gross.

Den Megapulse habe ich mir jetzt mal im anderen Fahrzeug eingebaut. Das fahre ich relativ wenig, die Batterie ist jetzt 4 Jahre alt und hat nicht mehr viel Reserven. Mal sehen was dabei rauskommt ...
 

velo

Member
Mitglied seit
11.09.2010
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Schwäbische Alb
Hallo,

tut die "Billig-Variante" das gleiche bzw. ist "teurer" = "besser" ???
Angebot bei reichelt.de
und wie schaut es mit einer e-Zulassung (z.B. e1) bei preiswerten Geräten aus ??? (das Megapuls-Gerät hat natürlich eine entsprechende Zulassung)
Achtet z.B. der TÜV darauf, oder die Werkstatt - ob ein Prüfzeichen an eingebauten Zubehör vorhanden ist ??
ich probiere das jetzt mal aus, bin gespannt. :rolleyes:
 

elli520

Neu hier
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
10
Danke
0
Hallo !


zu dem Teil streiten sich die Gemüter.
Es gibt viele die schwören drauf und viele nicht.

Es sollen schon ganze Nahverkehr Busflotten damit ausgerüstet worden sein !?


MfG
 

928andy

Member
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
130
Danke
3
Standort
Pfalz
Hallo,

ich hab das Thema Megapulser jetzt schon ein paar Jahre lang verfolgt. Hab mir allerdings nie einen gekauft. Allerdings steht die Investition jetzt für die Dezember an, da mein Batteriebestand doch erheblich gewachsen ist und die Dinger aufgrund ihres Wertes einfach erhalten werden müssen.
Ein Mensch, von dem ich sehr viel halte, hat von positiven Erfahrungen berichtet, einige andere aus dem pff ebenfalls.
Von den Billigvarianten wurde eher abgeraten, die funktionieren wohl nicht annähernd so gut, wie der Megapulser.
Ich hatte mir ein ctek Ladegerät gekauft, weil da diese Pulsfunktion mit eingebaut ist und bin davon enttäuscht.
Bezugsquelle wäre z.B. Conrad, wenn man einen in der Nähe hat. Bei Haunau, das istn Internetshop gabs mal ne Aktion, daß pff Mitglieder auf den Megapulser Prozente bekamen, ich weiß allerdings nicht, ob das noch so gilt..... Die Jahre ziehen ja einfach so vorbei.....

Viele Grüße

Andy
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
:nono: Hallo, also ich habe das Gerät (oder Vorgänger) an meinen Rasentraktor ca. 4 Jahre drann. Bin sehr zufrieden damit. Gerade bei Autos oder Geräten die selten benutzt werden, ist immer das Problem, das der Akku defekt wird, weil die Bleiplatten Sulfatieren und sich dann zersetzen. Durch den Pulser wird das verhindert.

Also, wenn Du nicht dauernd einen defekten Akku haben willst, kaufen!

Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat Erfahrung mit dem Megapulse-Gerät...

Wer hat Erfahrung mit dem Megapulse-Gerät... - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben