Welches Getriebeöl für TJ

Diskutiere Welches Getriebeöl für TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, hatte heute vor Getriebeöl zu kaufen. Was sehe ich im Handbuch. Für das 4 L Schaltgetriebe bei meinem 2000er TJ ist ausschließlich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee

cherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
69
Danke
5
Standort
Entfernt
Hallo,
hatte heute vor Getriebeöl zu kaufen. Was sehe ich im Handbuch. Für das 4 L Schaltgetriebe bei meinem 2000er TJ ist ausschließlich die Mopar Getriebeflüssigkeit 4874464 zugelassen. Was ist das für Zeug? Gibt es dafür ein Ersatzöl? Hatte eigentlich keine Lust beim freundlichen einzukaufen.

Gruß
Jan
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.437
Danke
4.651
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Für das AX 15 Getriebe laut Werkstatthandbuch Mopar 75W-90 GL-3 oder ein gleichwertiges Getriebeöl. Gibt es z.b. von Castrol und nennt sich da TAF-X 75W-90 API GL 4/5.
Gibts z.b. bei ATU
Trockenfüllmenge 3,1 Liter
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Hallo Jan !

Laut Haynes ist Schaltgetriebeöl und Difföl gleich.
Normal also 75 W 90 (GL-5), für stärkere Belastungen (z.B. Hängerbetrieb) 75 W 140. Diese Werte stehen in der Jeep-Bedienungsanleitung.

Sehen wir uns am Stammtisch ?
Gruß auch an Barbara.

Harald
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Mach das Mopar-zeug rein. Mit nem anderen Öl bekommst Schwierigkeiten. :p

BTW: Dess iss beim Freundlichen auch ned teurer als woanders. B)


:angry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Getriebeöl für TJ

Welches Getriebeöl für TJ - Ähnliche Themen

  • Meßstab für Getriebeöl

    Meßstab für Getriebeöl: Hallo, habe gestern vergeblich nach einem Meßstab für Getriebeöl gesucht. Weiß jemand, ob es ihn gibt und wenn ja, wo? Jeep Compass 2010 MK49...
  • Getriebeöl für Lenkgetriebe

    Getriebeöl für Lenkgetriebe: Hallo zusammen ! Benötige mal wieder Eure Hilfe. Mein CJ 7 , von AMC Bj. 1980 hat noch keine Servo. In meinem Lenkgetriebe unterhalb der...
  • Richtiges Getriebeöl für JKU, 2,8L D

    Richtiges Getriebeöl für JKU, 2,8L D: Hallo Zusammen Welches Getriebeöl (Automatik) nehmt ihr? Wieviel L benötigt eine Spülung? Was kostet der Spass ? Danke u Gruß
  • Welches Getriebeöl nach wieviel KM, für Commander Bj.2007 Diesel

    Welches Getriebeöl nach wieviel KM, für Commander Bj.2007 Diesel: Hallo, ich habe einen Commander Diesel Bj.2007, hat jetzt 200000 km hinter sich, wann wird den Getriebeöl gewechselt und auf was müsste man...
  • Welches Getriebeöl für den WJ 4.0l Bj. 2000

    Welches Getriebeöl für den WJ 4.0l Bj. 2000: Frohes, neues Jahr euch allen.   Welches Getriebeöl muss ich denn nun nehmen, habe vorliegen MOPAR ATF + 3, aber habe auch gelesen, das es MOPAR...
  • Ähnliche Themen

    • Meßstab für Getriebeöl

      Meßstab für Getriebeöl: Hallo, habe gestern vergeblich nach einem Meßstab für Getriebeöl gesucht. Weiß jemand, ob es ihn gibt und wenn ja, wo? Jeep Compass 2010 MK49...
    • Getriebeöl für Lenkgetriebe

      Getriebeöl für Lenkgetriebe: Hallo zusammen ! Benötige mal wieder Eure Hilfe. Mein CJ 7 , von AMC Bj. 1980 hat noch keine Servo. In meinem Lenkgetriebe unterhalb der...
    • Richtiges Getriebeöl für JKU, 2,8L D

      Richtiges Getriebeöl für JKU, 2,8L D: Hallo Zusammen Welches Getriebeöl (Automatik) nehmt ihr? Wieviel L benötigt eine Spülung? Was kostet der Spass ? Danke u Gruß
    • Welches Getriebeöl nach wieviel KM, für Commander Bj.2007 Diesel

      Welches Getriebeöl nach wieviel KM, für Commander Bj.2007 Diesel: Hallo, ich habe einen Commander Diesel Bj.2007, hat jetzt 200000 km hinter sich, wann wird den Getriebeöl gewechselt und auf was müsste man...
    • Welches Getriebeöl für den WJ 4.0l Bj. 2000

      Welches Getriebeöl für den WJ 4.0l Bj. 2000: Frohes, neues Jahr euch allen.   Welches Getriebeöl muss ich denn nun nehmen, habe vorliegen MOPAR ATF + 3, aber habe auch gelesen, das es MOPAR...
    Oben