Getriebeöl für Lenkgetriebe

Diskutiere Getriebeöl für Lenkgetriebe im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen ! Benötige mal wieder Eure Hilfe. Mein CJ 7 , von AMC Bj. 1980 hat noch keine Servo. In meinem Lenkgetriebe unterhalb der...

Peter4x4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2021
Beiträge
11
Danke
1
Hallo zusammen !
Benötige mal wieder Eure Hilfe.

Mein CJ 7 , von AMC Bj. 1980 hat noch keine Servo.
In meinem Lenkgetriebe unterhalb der Lenksäule fehlt öl bzw. wollte ich es auch mal wechseln.
Welches Öl ist das richtige/ kann ich nehmen?
Danke
 

Peter4x4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2021
Beiträge
11
Danke
1
Scheint ja doch sehr speziell zu sein mit dem Öl im mechanischen Lenkgetriebe!
Habe mittlerweile auch in diesem Forum gelesen, dass es ein spezielles Hydrauliköl sein könnte.
Kann das mir jemand bestätigen?
Danke Peter
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
231
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
In den original 80er Jeep Service Specifications steht bei manual steering gear: Nichts zum Lubricant
In den Bj 1982 steht: Multi Purpose Chassis Lubricant
Im Chilton steht: bis Bj 1971- SAE 80W/90,
ab 1972: steering box is packed with grease. Normally no need to add lubricant.
Also scheinbar Fett...
 

Peter4x4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2021
Beiträge
11
Danke
1
Vielen Dank, damit kann ich was anfangen!
Jetzt komme ich auch weiter, gut das es Euch ,, Jung•s•• gibt!!!
War schon ganz schön verzweifelt!
Schönes Wochenende Euch.
Gruẞ Peter
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
440
Danke
227
Standort
79777
Also ich nehme bei meinen manuellen Lenkgetrieben seit zig Jahren Fliessfett.
Getriebeöl hat den Nachteil dass es gerne rausläuft und bei einer Fettpackung ist das Problem dass es diese von der Schmierstelle wegdrückt und sich in einer Ecke sammelt wo es nicht viel hilft.
Habe mit Fliessfett keine Probleme bislang. Auch bei meinen Schleppern nicht

Grüße Marc
 

Peter4x4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2021
Beiträge
11
Danke
1
Vielen Dank , hört sich wirklich gut an!!!
Und ist wirklich genau die Mitte zwischen Öl und Fett!......Optimal.
Gruß Peter
 
Thema:

Getriebeöl für Lenkgetriebe

Getriebeöl für Lenkgetriebe - Ähnliche Themen

  • Meßstab für Getriebeöl

    Meßstab für Getriebeöl: Hallo, habe gestern vergeblich nach einem Meßstab für Getriebeöl gesucht. Weiß jemand, ob es ihn gibt und wenn ja, wo? Jeep Compass 2010 MK49...
  • Richtiges Getriebeöl für JKU, 2,8L D

    Richtiges Getriebeöl für JKU, 2,8L D: Hallo Zusammen Welches Getriebeöl (Automatik) nehmt ihr? Wieviel L benötigt eine Spülung? Was kostet der Spass ? Danke u Gruß
  • Welches Getriebeöl nach wieviel KM, für Commander Bj.2007 Diesel

    Welches Getriebeöl nach wieviel KM, für Commander Bj.2007 Diesel: Hallo, ich habe einen Commander Diesel Bj.2007, hat jetzt 200000 km hinter sich, wann wird den Getriebeöl gewechselt und auf was müsste man...
  • Welches Getriebeöl für den WJ 4.0l Bj. 2000

    Welches Getriebeöl für den WJ 4.0l Bj. 2000: Frohes, neues Jahr euch allen.   Welches Getriebeöl muss ich denn nun nehmen, habe vorliegen MOPAR ATF + 3, aber habe auch gelesen, das es MOPAR...
  • Peilstab für Getriebeöl GC 3.0 CRD

    Peilstab für Getriebeöl GC 3.0 CRD: Hallo Boardies, wo finde ich denn in meinem 2006er WH den Peilstab für das A/T-Getriebeöl? Leider habe ich kein Handbuch zum Fzg bekommen, würde...
  • Ähnliche Themen

    • Meßstab für Getriebeöl

      Meßstab für Getriebeöl: Hallo, habe gestern vergeblich nach einem Meßstab für Getriebeöl gesucht. Weiß jemand, ob es ihn gibt und wenn ja, wo? Jeep Compass 2010 MK49...
    • Richtiges Getriebeöl für JKU, 2,8L D

      Richtiges Getriebeöl für JKU, 2,8L D: Hallo Zusammen Welches Getriebeöl (Automatik) nehmt ihr? Wieviel L benötigt eine Spülung? Was kostet der Spass ? Danke u Gruß
    • Welches Getriebeöl nach wieviel KM, für Commander Bj.2007 Diesel

      Welches Getriebeöl nach wieviel KM, für Commander Bj.2007 Diesel: Hallo, ich habe einen Commander Diesel Bj.2007, hat jetzt 200000 km hinter sich, wann wird den Getriebeöl gewechselt und auf was müsste man...
    • Welches Getriebeöl für den WJ 4.0l Bj. 2000

      Welches Getriebeöl für den WJ 4.0l Bj. 2000: Frohes, neues Jahr euch allen.   Welches Getriebeöl muss ich denn nun nehmen, habe vorliegen MOPAR ATF + 3, aber habe auch gelesen, das es MOPAR...
    • Peilstab für Getriebeöl GC 3.0 CRD

      Peilstab für Getriebeöl GC 3.0 CRD: Hallo Boardies, wo finde ich denn in meinem 2006er WH den Peilstab für das A/T-Getriebeöl? Leider habe ich kein Handbuch zum Fzg bekommen, würde...
    Oben