Meßstab für Getriebeöl

Diskutiere Meßstab für Getriebeöl im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, habe gestern vergeblich nach einem Meßstab für Getriebeöl gesucht. Weiß jemand, ob es ihn gibt und wenn ja, wo? Jeep Compass 2010 MK49...
Immer mitten durch

Immer mitten durch

Unser "Alter" 1998 jetzt Compass von 2010
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2020
Beiträge
44
Danke
19
Standort
Duisburg
Fahrzeug
Jeep Compass 2,4l BJ 2010 Automatik mit Vialle-Gasanlage
Hallo,
habe gestern vergeblich nach einem Meßstab für Getriebeöl gesucht.
Weiß jemand, ob es ihn gibt und wenn ja, wo?
Jeep Compass 2010 MK49

Danke für jede Antwort.
Gordon
 

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
137
Danke
40
Standort
Berlin
Ich hab einen 2013er 2.4 Liter mit CVT Getriebe . Da gibt es keinen Maßstab.
 
Immer mitten durch

Immer mitten durch

Unser "Alter" 1998 jetzt Compass von 2010
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2020
Beiträge
44
Danke
19
Standort
Duisburg
Fahrzeug
Jeep Compass 2,4l BJ 2010 Automatik mit Vialle-Gasanlage
Hallo chothero,
hab den Gleichen von 2010. Bin schon verwundert, dass es keinen gibt.
Bei unserem alten Grand Cherokee gab es einen.
Wie kann ich nun prüfen, ob beim Wechsel genügend Öl eingefüllt wurde?
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
Um den Ölstand im CVT Getriebe zu prüfen benötigt man einen Messstab der sich nicht im Messrohr des Getriebes befindet.
Sowas kann man in der Bucht kaufen oder aus einem stabilem Draht selbst machen. Zum Messen muss der Messstab bis auf den Ölwannenboden reichen. Dazu ist es Notwendig die Getriebeöl Temperatur zu messen und dann entsprechend dem anhängenden Chart abzulesen.
Die einfachste Methode, wenn man kein Scantool zum auslesen der Getriebeöltemperatur hat, ist z.B bei 20 Grad Außentemperatur und das Auto über Nacht gestanden hat den Messstab reinstecken und wenn der Ölstand 36mm beträgt ist der Ölstand O.K. genauer ist es aber mit dem wirklichen Öltemperatur.
Es gibt ein Kostenloses Scantool im Play Store "CVT z50 " mit dem man mit einem Bluetooth Adapter die Temperatur auslesen kann. JScan, Alfa Obd geht natürlich auch.
Dieser Messstab geht dafür: AUTOMATIKGETRIEBE ÖLMESSSTAB MESSSTAB ÖLPEILSTAB PEILSTAB MERCEDES JEEP CHRYSLER | eBay
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Immer mitten durch

Immer mitten durch

Unser "Alter" 1998 jetzt Compass von 2010
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2020
Beiträge
44
Danke
19
Standort
Duisburg
Fahrzeug
Jeep Compass 2,4l BJ 2010 Automatik mit Vialle-Gasanlage
Vielen Dank, dass hilft mir doch schon weiter.

Grüße
Gordon
 
Faeaege

Faeaege

Neu hier
Mitglied seit
04.06.2023
Beiträge
7
Danke
0
Ist schon älter die Unterhaltung, aber vielleicht häng ich mich mal dran.
Gibt es sowas auch für den 17er GC mit dem HP8?
Ein Rohr haben die nicht aber einen Entlüftungsschlauch.
Gruß
 
Thema:

Meßstab für Getriebeöl

Meßstab für Getriebeöl - Ähnliche Themen

  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Zwei Öl -Messstäbe?

    Zwei Öl -Messstäbe?: Hallo zusammen, habe gerade eben entdeckt, dass es neben dem Ölmessstab direkt vor der Firewall auch noch einen weiteren gibt. Der befindet sich...
  • Motor Ölmenge und Anzeige am Messstab 2,8CRD passt nicht

    Motor Ölmenge und Anzeige am Messstab 2,8CRD passt nicht: Moinsen, wie der Titel schon sagt, passen beim eben gemachten Ölwechsel die eingefüllten 6,5 l nicht zur Anzeige des Messstabs. Der zeigt gerade...
  • Meßstab Getriebe rausgedrückt

    Meßstab Getriebe rausgedrückt: Liebe Freunde, heute muss ich Euch um Rat fragen. Bei meinem Rubi habe ich seit 2 Wochen den Zustand, dass nach ca 100km Fahrt der Meßstab des...
  • Dipstic Tube/Messstab Automatikgetriebe

    Dipstic Tube/Messstab Automatikgetriebe: Hallo zusammen Ist das Rohr vom Ölmessstab vom Automatikgetriebe irgendwo festgeschraubt? Man kann es bei mir etwas hin und her bewegen aber ich...
  • Ähnliche Themen

    • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

      ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
    • Zwei Öl -Messstäbe?

      Zwei Öl -Messstäbe?: Hallo zusammen, habe gerade eben entdeckt, dass es neben dem Ölmessstab direkt vor der Firewall auch noch einen weiteren gibt. Der befindet sich...
    • Motor Ölmenge und Anzeige am Messstab 2,8CRD passt nicht

      Motor Ölmenge und Anzeige am Messstab 2,8CRD passt nicht: Moinsen, wie der Titel schon sagt, passen beim eben gemachten Ölwechsel die eingefüllten 6,5 l nicht zur Anzeige des Messstabs. Der zeigt gerade...
    • Meßstab Getriebe rausgedrückt

      Meßstab Getriebe rausgedrückt: Liebe Freunde, heute muss ich Euch um Rat fragen. Bei meinem Rubi habe ich seit 2 Wochen den Zustand, dass nach ca 100km Fahrt der Meßstab des...
    • Dipstic Tube/Messstab Automatikgetriebe

      Dipstic Tube/Messstab Automatikgetriebe: Hallo zusammen Ist das Rohr vom Ölmessstab vom Automatikgetriebe irgendwo festgeschraubt? Man kann es bei mir etwas hin und her bewegen aber ich...
    Oben