Richtiges Getriebeöl für JKU, 2,8L D

Diskutiere Richtiges Getriebeöl für JKU, 2,8L D im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen Welches Getriebeöl (Automatik) nehmt ihr? Wieviel L benötigt eine Spülung? Was kostet der Spass ? Danke u Gruß
Hotzenplotz100

Hotzenplotz100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
84
Danke
16
Standort
GL
Hallo Zusammen

Welches Getriebeöl (Automatik) nehmt ihr?
Wieviel L benötigt eine Spülung?
Was kostet der Spass ?

Danke u Gruß
 

Anhänge

Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
„Getriebespülung“ in der Suche für den JK-Bereich!
jetzt mal ehrlich!:sneaky2:
 
Hotzenplotz100

Hotzenplotz100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
84
Danke
16
Standort
GL
Na ja, hilft ja nicht wirklich
 
Hotzenplotz100

Hotzenplotz100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
84
Danke
16
Standort
GL
Kommt da vielleicht noch ein brauchbarer Hinweis?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich würde Spülung mitmachen, da normalerweise nur wenige Liter extra durchgehen. Dafür ist es dann sauber.
Öle nach ATF+4 gibt es nicht viele. Da wird die Auswahl eng. Wobei einige renommierte Händler auch was anderes nehmen, da Mercedes für das NAG1 ja auch wohl was anderes freigibt.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

Öl mit Chrysler Spezifikation MS 9602 (ATF +4) Ich habe Motul drin - laut Motul Technik Multi ATF oder Trans ATF VI.

G Heiko
 
Hotzenplotz100

Hotzenplotz100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
84
Danke
16
Standort
GL
Heiko, was kostet das Motul Öl?
Mit wieviel L spülst du?
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
786
Danke
601
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Um die 9€ der Liter
 
destagge

destagge

Member
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
88
Danke
116
ich habe für die Spülung 16l incl. der dann verbleibenden Füllung gebraucht. Habe ein Fuchs Titan 4134 drin.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Heiko, was kostet das Motul Öl?
Mit wieviel L spülst du?

Ich hab das einen Freund der ne Werkstatt hat machen lassen. Er hat ein Spülgerät von Motul - daher Motulöl. Er hat mir extra ein paar Liter mehr durchlaufen lassen - aber es war vorher schon kaum ein Unterschied zu sehen - War nur fürs gute Gefühl. Wenn du es vorhast - lass es einfach machen. Klar kann man es auch oldschool machen, aber der Wandler hat schon lange keine Ablasschraube mehr. Und auf rumbasteln mit Schläuchen und Ölsauerei für ne „DIY Spülung“ hatte ich keine Lust - also hab ich es machen lassen.

G Heiko
 
Thema:

Richtiges Getriebeöl für JKU, 2,8L D

Richtiges Getriebeöl für JKU, 2,8L D - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Verteilergetriebe richtig schalten?

    Verteilergetriebe richtig schalten?: Hallo jeep Freunde Ich bin hier im Forum ,auf ein Thema gestoßen, was mich sehr interessiert ! Das Getriebe in der kleinen Gruppe, schaltet nur...
  • Das richtige Sperrdifferential.

    Das richtige Sperrdifferential.: Hi ich bin endlich Besitzer eines Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 mit quadra trac und Gasanlage. Das Verteilergetriebe wird im Sommer gegen ein lt230...
  • Das richtige Getriebeöl!

    Das richtige Getriebeöl!: Servus Leute, Ich möchte von euch wissen, ob ihr wisst welcher Getriebeöl für ein automatik Getriebe "Quadra Trac II" Bj 2004 rein kommt. Laut...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
    • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

      Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
    • Verteilergetriebe richtig schalten?

      Verteilergetriebe richtig schalten?: Hallo jeep Freunde Ich bin hier im Forum ,auf ein Thema gestoßen, was mich sehr interessiert ! Das Getriebe in der kleinen Gruppe, schaltet nur...
    • Das richtige Sperrdifferential.

      Das richtige Sperrdifferential.: Hi ich bin endlich Besitzer eines Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 mit quadra trac und Gasanlage. Das Verteilergetriebe wird im Sommer gegen ein lt230...
    • Das richtige Getriebeöl!

      Das richtige Getriebeöl!: Servus Leute, Ich möchte von euch wissen, ob ihr wisst welcher Getriebeöl für ein automatik Getriebe "Quadra Trac II" Bj 2004 rein kommt. Laut...
    Oben