Welches Fahrwerk für YJ-2,5

Diskutiere Welches Fahrwerk für YJ-2,5 im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo :banghead: Ich möchte in mein YJ 2,5L von 1995 ein neues Fahrwerk einbauen :shocked: ABER welsches??? :wave: Trailmaster...
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Miza

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Hallo :banghead:


Ich möchte in mein YJ 2,5L von 1995 ein neues Fahrwerk einbauen :shocked:
ABER welsches??? :wave: Trailmaster
Pro Comp oder etwas aus Ebay????

Ich möchte :smilewinkgrin: das es eine entlose Baustelle wird. Also neue kardanwelle ,hier was ran und hier was ab..

Wer kann helfen??
:smilewinkgrin: Mirek
 
Jumper

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Hallo Mirek,

dann kannst maximal 2" nehmen, wenn Du sonst nicht verändern willst. Es gibt viele Anbieter für sowas, schau einfach mal hier in der Suche unter "Fahrwerk".

Gruss

Heiko
 
MarkusYJ

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Die Frage ist zuerst was willst du machen ?

Gelände, Straße, Beides???

Danach kann man mal weiter sehen.
 

Miza

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Hallo
Ich wollte ab und zu ins Gelände.
An meinen yj sind noch die breiten verbreiterun dran.
Habe mir sagen lassen 2,5 zoll fahrwerk reicht?????
 
jakyj

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Habe mir sagen lassen 2,5 zoll fahrwerk reicht?????
wofür?
Du mußt schon ein weniger mehr input geben
Was für eine reifengröße willst du fahren?
was verstehst du unter gelände? Mehr richtung feldweg oder eher richtung kampfsau?

Von den 3 möglichkeiten die du in deinem eingangspost genannt hast würde ICH keine wählen
In 2,5" würden für mich nur 2 Fahrwerke in Frage kommen, rubicon express 2,5" Xtreme duty oder alternativ 2,5 OME
Die reihenfolge ist bewußt sorum gewählt
:banghead:

Achja, auch bei 2,5" wirst du zusätzlich zum Fahrwerk das Getriebe absenken müssen da du sonst mit vibrationen zu rechnen hast, meißt kann man beim 4-popper die absenkung wieder rausnehmen wenn sich das FW gesetzt hat.
 
Flame

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Servus

von den Trailmaster Fahrwerken kann ich dir nur abraten. Als ich damals meinen Yps übernommen habe war ein Trailmaster (2,5") drin. Hätte echt Fotos von den Blattfedern machen sollen als wir sie ausgebaut hatten. Inzwischen hab ich ein 4,5" RE Extreme Duty drin, und das ist wirklich super. Gibts auch in einer 2,5" Ausführung (wenn dus so willst). Mit Procomp und OME hab ich selbst keine erfahrung und kann dazu nix sagen. Im Endeffekt kommt es darauf an was du mit dem Wagen vor hast (wie Alex schon geschrieben hat).

Gruß Kevin
 
DIRTY-EGG

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hi,

wenn´s bis 2" gehen soll, kann ich das trialmaster wärmstens empfehlen. :shocked:

ist nicht zu teuer, hat tüv und flext wie sau, wenn man´s lässt. :banghead:

ich hab´s nu 2 jahre bzw. 55.000km drin und bin sehr zufrieden. :wave:

:smilewinkgrin:
 
Flame

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:banghead: Das Trailmaster FW war bei meinem laut Vorbesitzer 3 Jahre drin. Da haben die Blattfedern im laufe der Zeit eine etwas ungewöhnliche Form angenommen. Wie schon gesagt hätte ich nur damals ein paar Fotos gemacht.

Gruß Kevin
 
DIRTY-EGG

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:wave: Das Trailmaster FW war bei meinem laut Vorbesitzer 3 Jahre drin. Da haben die Blattfedern im laufe der Zeit eine etwas ungewöhnliche Form angenommen. Wie schon gesagt hätte ich nur damals ein paar Fotos gemacht.

Gruß Kevin

hi kevin,

in einem jahr geb´ ich noch mal bescheid. :banghead:

:shocked:
 

Heavy-V8

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:banghead: Das Trailmaster FW war bei meinem laut Vorbesitzer 3 Jahre drin. Da haben die Blattfedern im laufe der Zeit eine etwas ungewöhnliche Form angenommen. Wie schon gesagt hätte ich nur damals ein paar Fotos gemacht.

Gruß Kevin


kann auch daher kommen weil bei dir evtl. en "Polen-Trailmaster" verbaut war,
zudem bekommt man jedes Fahrwerk klein
man muss nur beschissen genug damit umgehen (Offroad)

wer weiss was dein Vorbesitzer mit dem Jeep angestellt hat.



hab selber schon diverse Fahrwerke beim YJ verbaut,
würde daher wenns einfach und günstig sein soll ein Trailmaster empfehlen.
(aber nur USA mit anständigen Stoßdämpfern)

wenns mehr kosten darf OME.
 

Timo-360

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Habe auch lange überlegt und viele Meinungen gelesen.

Habe jetzt ein "skyjacker" bestellt. Kostet nicht ganz so viel wie das RE und ist mit TÜV-Gutachten (wird die Eintragung erleichtern). Habe von dem Fahrwerk viel positives gelesen. Als negatives gibt es wohl von dem schlechten Rostschutz zu berichten.

Habe vor die Teile vorm Einbau noch mal zu bearbeiten.

Die Teile sind leider noch nicht da, deshalb kann ich nicht mehr berichten.
 
MarkusYJ

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Glückwunsch und Gute Wahl. :banghead: :shocked:

Berichte was du gegen den Rost machst bzw. wie.

Edit was für Dämpfer Hast genommen Nito oder Hydro ?
 

Timo-360

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Danke.

Habe Hydro genommen.

Ich werde die Dämpfer in jedem Fall sofort abschleifen und lackieren.

Bei den Federn, bin ich mir nicht sicher. Ich denke der Lack platzt früher oder später eh ab.

An den Ferdern finde ich ein wenig Rost auch nicht so schlimm. Wenn jemand einen guten Tipp hat, wäre ich dankbar.


Das bestellte Fahrwerk ist jetzt für meinen CJ 5,9er. Wenn ich zufrieden bin, fliegt das Procomp (hat der Vorbesitzer eingebaut) aus meinem YJ auch raus....


Gruss Timo
 

jeepermanu

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Hallo

Ich fahr seit 15000km ein OME fahrwerk bin damit On und off road sehr zufrieden




Gruss Manu
 
MarkusYJ

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Manu OME interessiert jetzt nicht mehr. Er hat nen Skayjacker :shocked:

@ Timo

Die Dämpfer sind nicht das Prob bei dem Fahrwerk. Eher die Federn. Gleitlack solls da noch geben.

Aber egal was du für einen Lack nimmst. Er wird früher oder Später abgehen.

Und du wirst zufrieden sein. Das kannst mir glauben.
Ich rüste demnächst auf Nitro Dämpfer um.

Wenn du willst kannst dann, falls du es auch für den Yps nimmst, meine Hydro Dämpfer für 4 " ersteigern. :banghead:
 

Heavy-V8

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Manu OME interessiert jetzt nicht mehr. Er hat nen Skayjacker :banghead:

eigentlich is der Thread von Jeepreiter und nicht von Timo-360,
würde ma daher sagen es interessiert doch noch. :shocked:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zum Rostschutz am besten dick mit Unterbodenwachs zu sabbern
und dass dann alle Jahre wieder.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ jeep_baer,

was wars den für en Trailmaster ???

es typisch deutsche von MASS ???

weil dann wars der Polenschrott.


beim "Trailmaster-USA" haben die Federn ne wesentlich bessere Qualität.


also nicht immer den Polenschrott und original USA in einen Topf schmeissen,
Öldruckdämpfer sind auch nicht so gut wie die Gasdruck u.s.w.
 

XJoachim

Guest
:banghead: Trailmaster USA ist ne andere Sache, kriegst du aber auch nicht mit TÜV
 

Heavy-V8

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uffem Hunsbuckel
:smilewinkgrin: Trailmaster USA ist ne andere Sache, kriegst du aber auch nicht mit TÜV

dat stimmt schon Joachim,
kenne aber bisher keinen TÜV-Prüfer der weiss dass es Polen und USA Trailmaster gibt
und die Polen-Gutachten von MASS gibts ja wie Sand am Meer
(die Nummern zur Eintragung sind auf der Feder nur auflackiert)

erleichtert also ungemein ne Eintragung im Vergleich zu anderen FW ohne Gutachten.
 
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