Welcher Motor ist besser???

Diskutiere Welcher Motor ist besser??? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tach auch. Da melde ich mich mal wieder. :coolman: Wa jetzt die ganze Zeit im Thema WJ V8 mit LPG. Ja ich brauche immer etwas länger mit meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marko1810

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
6
Danke
0
Standort
27809 Lemwerder

Tach auch.
Da melde ich mich mal wieder. :coolman:
Wa jetzt die ganze Zeit im Thema WJ V8 mit LPG.
Ja ich brauche immer etwas länger mit meinen überlegungen. :unsure:
Nun aber ist es soweit. Ich werde IHN mir kaufen.
Einen Jeep Grand Cherokee 4,7 V8 Lim. in Deep Slade mit Leder grau.
EZ 07/99 mit Original 52066Km und unverbastelt.
Er bekomt eine LPG Anlage mit 95l Radmuldentank.
Ich freu mich wie ein Kind!!! :wave:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Gut Ding will Weile haben. Du hast den richtigen Weg beschritten und erst einmal Informationen gesammelt.
Das dauert nicht nur, es ist auch der bessere Weg.

Meinen Glückwunsch zu Entscheidung und Auto.
Allzeit gute Fahrt.

Gruß,
Matthias
 
charliejoe123

charliejoe123

Member
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Adelsried/Augsburg
Hallo Marko1810, :unsure:
ich möchte dich jetzt bezüglich deiner Entscheidung für einen 4,7l V8 nicht verunsichern, aber was den Gaseinbau betrifft, habe ich doch etwas Bedenken.
Ich bin selbst seit einiger Zeit am Überlegen wegen Gaseinbau und habe mich auf Grund von Tipps aus diesem super Forum
in dem Gasforum Gas4you schlau gemacht. :coolman:
Dabei wurde ich auf die Seite eines frz. Gasverbandes (Borel o.ä.) verwiesen, auf der die Gasfestigkeit der verschiedenen
Motoren aufgelistet ist(harte oder weiche Ventilsitze). Leider ist der 4,7 V8 laut dieser Liste mit weichen Ventilsitzen ausgestattet.
Auch auf der Homepage von Prins wird für den 4.7 V8 Flashlube(Wirkung bei den Gasler umstritten) empfohlen, um ein Einbrennen der Ventilsitze bei höheren Drehzahlen zu verhindern. :wave:

Ansonsten meine Meinung: V8 :no:

@Jeeper72: Wie lang hast Du deine Gasanlage schon drin und wie sind deine Erfahrungen?
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
ich als diesler würde sagen...das muß der geldbeutel und der bauch entscheiden.

beide modelle haben vor und nachteile und vom unterhalt her......gibts da überhaupt große unterschiede?

jedem werden diverse schwachstellen nachgesagt....nur,der crd ist etwas neuer und die paar mehr-kilometer kann mann vernachlässigen,daher würde ich den nehmen und nur daher an deiner stelle...
der benziner scheint ein stand-auto zu sein..bremsen,ölablagerungen,reifen.......

ich bin mit meinem sehr zufrieden und ich kann ja nen gti genauso jagen wie ein motorrad....wenn ich will.

und mit dem hänger....11,8l bei 130 im schnitt mit einem 1,5t hänger mit extrem hoher plane.....er ist zwar auf 105 crad gegangen,hat aber keine mukser gemacht...ich mußte halt einen thermin einhalten ....

und im urlaub war ich,3 mann,1x52kg-hund und gepäck,mit 9,4l/100km bei 160 auf der autobahn auch sehr human unterwegs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Motor ist besser???

Welcher Motor ist besser??? - Ähnliche Themen

  • Motor Zischt bei Belastung

    Motor Zischt bei Belastung: Hallo Leute! Ich bin heute mit meinem Grand Cherokee WH 2007 bergaufgefahren und bin etwas tiefer ins Gas gestiegen! Auf einmal fing es aus dem...
  • Wert vom Compass (2012) mit defektem Motor

    Wert vom Compass (2012) mit defektem Motor: Hallo in die Community. Bei meinem Compass ist leider Gottes die Steuerkette übergesprungen und seit heute ist nach Meinung des dritten Monteurs...
  • Ölablassschraube Motor 2,2 Diesel Maße ?

    Ölablassschraube Motor 2,2 Diesel Maße ?: Weiß jemand hier die Maße der Ölablasschraube für den 2,2l Diesel? Gewinde ? Länge? Schlüssel Werkzeuggröße? Dankeschön
  • Plastik unterm Motor entfernen? Kühlung besser?

    Plastik unterm Motor entfernen? Kühlung besser?: Hallo Kann man das Plastikteil unterm Motor zu Stoßstange entfernen, damit wäre doch Motor besser gekühlt oder? Chris
  • Motorhaube bearbeiten zur besseren Kühlung des Motors

    Motorhaube bearbeiten zur besseren Kühlung des Motors: hab in anderen foren und auch webseiten bereits bilder von bearbeiteten motorhauben gesehen, auf einer australischen seite sogar eine eigens...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Zischt bei Belastung

      Motor Zischt bei Belastung: Hallo Leute! Ich bin heute mit meinem Grand Cherokee WH 2007 bergaufgefahren und bin etwas tiefer ins Gas gestiegen! Auf einmal fing es aus dem...
    • Wert vom Compass (2012) mit defektem Motor

      Wert vom Compass (2012) mit defektem Motor: Hallo in die Community. Bei meinem Compass ist leider Gottes die Steuerkette übergesprungen und seit heute ist nach Meinung des dritten Monteurs...
    • Ölablassschraube Motor 2,2 Diesel Maße ?

      Ölablassschraube Motor 2,2 Diesel Maße ?: Weiß jemand hier die Maße der Ölablasschraube für den 2,2l Diesel? Gewinde ? Länge? Schlüssel Werkzeuggröße? Dankeschön
    • Plastik unterm Motor entfernen? Kühlung besser?

      Plastik unterm Motor entfernen? Kühlung besser?: Hallo Kann man das Plastikteil unterm Motor zu Stoßstange entfernen, damit wäre doch Motor besser gekühlt oder? Chris
    • Motorhaube bearbeiten zur besseren Kühlung des Motors

      Motorhaube bearbeiten zur besseren Kühlung des Motors: hab in anderen foren und auch webseiten bereits bilder von bearbeiteten motorhauben gesehen, auf einer australischen seite sogar eine eigens...
    Oben