Welcher CODE ist das?(4 x blinken...2 Sec. Pause... 3 x blinken

Diskutiere Welcher CODE ist das?(4 x blinken...2 Sec. Pause... 3 x blinken im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Leute was bedeutet dieser Code (4 x blinken...2 Sec. Pause... 3 x blinken) jeep läuft im stand nicht ganz rund könnte das damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bullyewi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
53
Danke
0
Standort
23689 Ostsee
Moin Leute
was bedeutet dieser Code
(4 x blinken...2 Sec. Pause... 3 x blinken)

jeep läuft im stand nicht ganz rund

könnte das damit zusammenhängen?

danke und gruß Ewi

PS:mache gerade urlaubsplanung
möchte das eine oder andere treffen anfahren aber wann und wo ?
wichtig ist auch das es abends recht gemütlich zugeht(Prost)
danke für jeden tip
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Fehlercode 43:

Synopsis
Description: Ignition coil driver circuit open or shorted.
Power loss light: Off
Limp-in mode: None

Possible Causes
Bad connection or wiring - Check the wiring and connections between the ignition coil and the power module (or SMEC). Clean and regrease any corroded connectors with dielectric grease and repair any shorts.

Ignition coil driver transistor failure - Replace the power module (or SMEC).

Ignition coil failure - Using an ohmmeter, measure the resistance of the primary ignition coil between the two small stud on the top of the coil. It should measure about 0 ohms.

Diagnostic Method
Trigger Parameters
- Near 0V or near 12V not detected when the coil is turned on or off, respectively
Results If Component Fails
Fault code 43 is stored and the engine will stall.

Die Codes findest du hier:

http://www.knizefamily.net/minimopar/fault/index.html

;)

Micha
 

bullyewi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
53
Danke
0
Standort
23689 Ostsee
Moin und Danke Micha

list sich ja echt einfach

verstehen tu ichs aber nicht

ma sehen ob ich klar komme

Danke und Gruß
Ewi
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mit Tante Google übersetzt - naja, ist ein bisschen holprig...aber Jeeper sind das ja gewohnt ;)

Fehler Code 43
Synopsis
Description: Ignition coil driver circuit open or shorted. Beschreibung: Zündspule Steuereinheit offen oder kurzgeschlossen.
Power loss light: Off Verlustleistung Licht: Aus
Limp-in mode: None Limp-in-Modus: Keine
Possible Causes Mögliche Ursachen
Bad connection or wiring - Check the wiring and connections between the ignition coil and the power module (or SMEC). Clean and regrease any corroded connectors with dielectric grease and repair any shorts. Bad-Verbindung oder Verkabelung - Überprüfen Sie die Verkabelung und Verbindungen zwischen der Zündspule und die Macht-Modul (oder SMEC). Sauberkeit und regrease alle korrodierten Steckverbinder mit dielektrisch Fett-und reparieren Shorts.

Ignition coil driver transistor failure - Replace the power module (or SMEC). Zündspule Treiber Transistor Versagen - Ersetzen Sie die Power-Modul (oder SMEC).

Ignition coil failure - Using an ohmmeter, measure the resistance of the primary ignition coil between the two small stud on the top of the coil. Zündspule Versagen - Mit einem Ohmmeter, messen den Widerstand des primären Zündspule zwischen den zwei kleinen Gestüt auf der Oberseite der Spule. It should measure about 0 ohms. Es sollte etwa 0 Ohm.
Diagnostic Method Diagnose-Methode
Trigger Parameters Trigger-Parameter
- Near 0V or near 12V not detected when the coil is turned on or off, respectively - In der Nähe der 0V oder in der Nähe von 12V nicht erkannt, wenn die Spule aktiviert oder deaktiviert ist, bzw.
Results If Component Fails Ergebnissen führen, wenn die Komponente nicht
Fault code 43 is stored and the engine will stall. Fehlercode 43 wird gespeichert und der Motor wird Stall.
 

bullyewi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
53
Danke
0
Standort
23689 Ostsee
Moin Micha

danke!! gute beschreibung

nu muß ich mir nur noch n ruck geben und da beigehen

wird schon klappen

danke und gruß
ewi
 

bullyewi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
53
Danke
0
Standort
23689 Ostsee
Moin Leute
war in Lübeck in der Jeep Werkstatt

bin posetiv sehr überrascht

hatte 4 fehler auslesen lassen

tank uhr , tacho und sprit anzeige spielten auch verrückt

nach ca halber std war mein jeep wieder fit

war der kabelbaum irgendwo beim oelpeilstab angescheuert

75€ und ich wieder glücklich

war der ganz junge schrauber bei

echt zuempfelen

gruß ewi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher CODE ist das?(4 x blinken...2 Sec. Pause... 3 x blinken

Welcher CODE ist das?(4 x blinken...2 Sec. Pause... 3 x blinken - Ähnliche Themen

  • Blink Codes Liste

    Blink Codes Liste: Habe mal die Blink Codes in einer Liste zusammengefasst mit 3 Spalten. Code, Englische Beschreibung, Deutsche Übersetzung (google Translate)
  • ABS-Code C1027 und die Lösung

    ABS-Code C1027 und die Lösung: Kandidat: WH 2005 3.0 CRD , 220tkm Problem: ABS + ESP leuchtet, Fahrzeug geht in Notlaufmodus Fehlercode: C1027 , U140B ... Aufgetreten ist...
  • Fehlermeldung Codes Compass 2018

    Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
  • Fehler Code

    Fehler Code: Ich habe ja diese Probleme mit der Heizung beim GC 2,7 CDI Bj. 2004. Heute habe ich mal den Fehlercode ausgelesen, er zeigt 88 an. Ich habe es 3x...
  • Fehler Code P064F-00

    Fehler Code P064F-00: Beim heutigen auslesen hats mir einen ganz komischen Fehler Code rausgegeben. P064F-00 unauthorized software/calibration detectet ??? Was ist...
  • Ähnliche Themen

    • Blink Codes Liste

      Blink Codes Liste: Habe mal die Blink Codes in einer Liste zusammengefasst mit 3 Spalten. Code, Englische Beschreibung, Deutsche Übersetzung (google Translate)
    • ABS-Code C1027 und die Lösung

      ABS-Code C1027 und die Lösung: Kandidat: WH 2005 3.0 CRD , 220tkm Problem: ABS + ESP leuchtet, Fahrzeug geht in Notlaufmodus Fehlercode: C1027 , U140B ... Aufgetreten ist...
    • Fehlermeldung Codes Compass 2018

      Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
    • Fehler Code

      Fehler Code: Ich habe ja diese Probleme mit der Heizung beim GC 2,7 CDI Bj. 2004. Heute habe ich mal den Fehlercode ausgelesen, er zeigt 88 an. Ich habe es 3x...
    • Fehler Code P064F-00

      Fehler Code P064F-00: Beim heutigen auslesen hats mir einen ganz komischen Fehler Code rausgegeben. P064F-00 unauthorized software/calibration detectet ??? Was ist...
    Oben