Fehler Code P064F-00

Diskutiere Fehler Code P064F-00 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Beim heutigen auslesen hats mir einen ganz komischen Fehler Code rausgegeben. P064F-00 unauthorized software/calibration detectet ??? Was ist...
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Beim heutigen auslesen hats mir einen ganz komischen Fehler Code rausgegeben.

P064F-00 unauthorized software/calibration detectet

??? Was ist das denn komisches, ist das erste mal das ich diese Meldung im jscan habe.....
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.421
Standort
Rhein-Main
Beim heutigen auslesen hats mir einen ganz komischen Fehler Code rausgegeben.

P064F-00 unauthorized software/calibration detectet

??? Was ist das denn komisches, ist das erste mal das ich diese Meldung im jscan habe.....
Mmmm hatte ich auch noch nicht. Irgendwie jemand ein Update gemacht? Das er an den Checksums der Software was zu meckern hat? Vielleicht mal den T. Böhm kontaktieren.

G Heiko
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ist jetzt erst aufgetaucht, nachdem ich ja vor ein paar Wochen bei Jeep war und die den Fehler Code im Zuge, meines liegenbleibens ausgelesen haben.
Nicht das die so ein blödes update ungefragt installiert haben.
@ heiko: Meldung ist raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
P064F - UNZULÄSSIGE SOFTWARE/KALIBRIERUNG ERKANNT
Vollständige Schaltpläne siehe Kapitel “Schaltpläne”.



  • Wann aufgetreten:
    Bei eingeschalteter Zündung.
  • Aufnahmebedingung:
    Der Computer/Motorsteuerung (PCM) hat keine Kalibrierung eingebaut oder die Kalibrierung ist nich zulässig.

Mögliche Ursachen
IM COMPUTER/MOTORSTEUERUNG IST KEINE SOFTWARE INSTALLIERT​
SOFTWARE-DOWNLOAD WÄHREND DOWNLOAD-PROZESS FEHLGESCHLAGEN​
IM COMPUTER/MOTORSTEUERUNG IST EINE UNZULÄSSIGE SOFTWARE INSTALLIERT​
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ja das hatte ich auch gefunden. Nur was bedeutet das nun für mich?
Auto läuft gut so wie es soll.

Hatte den Fehler nun am Montag gelöscht im Zuge der swaybar Problematik.
Bisher stand gestern, wurde er nicht nochmal neu abgelegt.
Ich beobachte Mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Laut Zuordnung - aufschlüsseln deines Fehlers könnte man auf dein swaybar Problem kommen.

Schaue mal dort ....


Gruß Mike
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
P064F - UNZULÄSSIGE SOFTWARE/KALIBRIERUNG ERKANNT
Vollständige Schaltpläne siehe Kapitel “Schaltpläne”.



  • Wann aufgetreten:
    Bei eingeschalteter Zündung.
  • Aufnahmebedingung:
    Der Computer/Motorsteuerung (PCM) hat keine Kalibrierung eingebaut oder die Kalibrierung ist nich zulässig.

Mögliche Ursachen
IM COMPUTER/MOTORSTEUERUNG IST KEINE SOFTWARE INSTALLIERT​
SOFTWARE-DOWNLOAD WÄHREND DOWNLOAD-PROZESS FEHLGESCHLAGEN​
IM COMPUTER/MOTORSTEUERUNG IST EINE UNZULÄSSIGE SOFTWARE INSTALLIERT​
Das würde ich jetzt so Interpretieren ...
--
  • Aufnahmebedingung:
    Der Computer/Motorsteuerung (PCM) hat keine Kalibrierung eingebaut oder die Kalibrierung ist nich zulässig.
--
== Der Verstell Antrieb fährt in ein oder andere Richtung und die Endlagen werden über den/die Sensor en nicht Rückgemeldet.


Gruß Mike
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Das würde ich jetzt so Interpretieren ...
--
  • Aufnahmebedingung:
    Der Computer/Motorsteuerung (PCM) hat keine Kalibrierung eingebaut oder die Kalibrierung ist nich zulässig.
--
== Der Verstell Antrieb fährt in ein oder andere Richtung und die Endlagen werden über den/die Sensor en nicht Rückgemeldet.


Gruß Mike
Ah ich verstehe den Ansatz. Guter Tip 👍
Ich werde das beobachten.
Wahrscheinlich schalte ich das swaybar Teil aus im jscan und verbaue die manuelle Umrüstung.
Wenn ich dann Mal Zeit habe werde ich mich nochmal intensiv mit der Platine Motor und Antrieb davon beschäftigen
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Jegliche Veränderungen am Motorsteuergerät führen zu einer Änderung des CVN. Configuration Verfication Number.

Den Umstand erkennt das PCM und setzt den Fehler. Exakt den bekommst du auch bei den üblichen Ebay Chiptunings.

Nachdem mittlerweile bei der HU die CVN abgefragt und abgeglichen wird ist das auch ein Durchfallkriterium.

Wenn Änderungen die du gemacht hast dazu führten hilft folgendes: CVN anpassen oder den genannten Fehlercode permanent unterdrücken in dem man ihn aus der Programmierung entfernt.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Glaube das liegt nicht daran bei mir. Sondern an anderer Stelle. Werde ich aber checken
 
Thema:

Fehler Code P064F-00

Fehler Code P064F-00 - Ähnliche Themen

  • Fehler Code

    Fehler Code: Ich habe ja diese Probleme mit der Heizung beim GC 2,7 CDI Bj. 2004. Heute habe ich mal den Fehlercode ausgelesen, er zeigt 88 an. Ich habe es 3x...
  • P1694 - Fehler-Code

    P1694 - Fehler-Code: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Rückmeldung. Mein weißer Cherokee XJ 4.0 Mod.98 startet nicht mehr. Der Anlasser dreht kraftvoll, aber die...
  • Fehler-Codes P0426, P2080

    Fehler-Codes P0426, P2080: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit die beiden oben genannten Fehler im Display - habe die Meldungen testweise mal gelöscht, kamen aber nach...
  • Fehler Code P1D4F und P1D4E

    Fehler Code P1D4F und P1D4E: Hallo, Ich bin auf der Suche nach der Bedeutung der o.g. Fehlercodes. Google und die Suche in diesem Forum haben nicht geholfen. Danke
  • Fehler Code P1690

    Fehler Code P1690: Fahre einen MJ aus 2017 Motosymbol leuchtet Folgende Fehler werden angezeigt P1690 P1691 P202E Lösche ich die Fehler, kann ich den Motor...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler Code

      Fehler Code: Ich habe ja diese Probleme mit der Heizung beim GC 2,7 CDI Bj. 2004. Heute habe ich mal den Fehlercode ausgelesen, er zeigt 88 an. Ich habe es 3x...
    • P1694 - Fehler-Code

      P1694 - Fehler-Code: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Rückmeldung. Mein weißer Cherokee XJ 4.0 Mod.98 startet nicht mehr. Der Anlasser dreht kraftvoll, aber die...
    • Fehler-Codes P0426, P2080

      Fehler-Codes P0426, P2080: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit die beiden oben genannten Fehler im Display - habe die Meldungen testweise mal gelöscht, kamen aber nach...
    • Fehler Code P1D4F und P1D4E

      Fehler Code P1D4F und P1D4E: Hallo, Ich bin auf der Suche nach der Bedeutung der o.g. Fehlercodes. Google und die Suche in diesem Forum haben nicht geholfen. Danke
    • Fehler Code P1690

      Fehler Code P1690: Fahre einen MJ aus 2017 Motosymbol leuchtet Folgende Fehler werden angezeigt P1690 P1691 P202E Lösche ich die Fehler, kann ich den Motor...
    Oben