Fehlermeldung Codes Compass 2018

Diskutiere Fehlermeldung Codes Compass 2018 im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...

MaxdogX

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2023
Beiträge
4
Danke
0
Hallo zusammen,

Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen.

Wir haben letztes Jahr einen Jeep Compass gekauft. Es ist ein Benziner Multiair 170 PS.

Am Anfang war alles OK, nach 2 Monaten hat das Fahrzeug Diffuse Fehlermeldungen ausgespuckt. Die Assistenten sind ausgefallen. Irgendwann kamen dann Fehlermeldungen wegen Airbag, Kraftstoffsperre und alles mögliche weitere dazu.

Unser Autohaus hatte die Fehler mehrfach gelöscht. Hatte aber keinen Erfolg. Nach einer Intensiven Untersuchung hieß es das Airbag Steuergerät und oder das Kamerasteuergerät sind defekt. Austausch ca. 3000€.

Da das Airbag Steuergerät ein Sicherheitsrelevantes Teil ist, habe ich das Tauschen lassen. Mit wenig Erfolg.

Ich habe auch eher das Gefühl das es nicht mit dem Steuergerät zu tun hat.
Ich hatte letztens die Batterie abgeklemmt und habe die mal vollgeladen. Danach war 3 Tage lang Ruhe. Dann kamen die Fehler wieder. Inzwischen habe ich die Batterie getauscht, aber es hat leider auch keinen dauerhaften Erfolg gebracht.

Jetzt habe ich öfter gelesen das die Jeeps Probleme mit Steckverbindungen/ Kontaktprobleme haben.

Die Frage ist, kann man mir jemanden Empfehlen im PLZ Bereich 69,68… Oder ist das ein Thema was ich selbst lösen kann.

Elektro und Mechanik bin ich recht fit. Solange es keine Sicherheitsrelevanten Teile sind wie Airbag, traue ich mir das selbst zu.

Ich habe einen OBD Stecker und die Fehlercodes ausgelesen.
Vlt. Kann jemand was damit anfangen.

Car Scanner ELM OBD2
Version: 1.101.9/1.101.9/iOS
DTC report
Connection profile: Jeep OBD-II / EOBDDate: 15.12.2023 18:33:17
VIN: 3C4NJDCH4JT279131
============================
OBD-II
Kein Fehlercode gefunden.
============================
Motorsteuergerät
Kein Fehlercode gefunden.
============================
Getriebesteuergerät
Kein Fehlercode gefunden.
============================
BCMBCM
DTCs: 6
----------------------------
U1215(00) [0xD21500]
Status:
Test fehlgeschlagen, Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
----------------------------
U0159(00) [0xC15900]
Data bus, parking aid control module A - no communication
Status:
Test fehlgeschlagen, Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
----------------------------
U0236(00) [0xC23600]
Lost communication with steering column lock control module
Status:
Test fehlgeschlagen, Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
----------------------------
B2204(00) [0xA20400]
Status:
Test fehlgeschlagen, Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
----------------------------
U0151(00) [0xC15100]
Data bus, supplementary restraint system (SRS) control module - no communication
Status:
Test fehlgeschlagen, Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
----------------------------
U0056(00) [0xC05600]
Vehicle area network (VAN) data bus D - performance problem
Status:
Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
============================
ACC
Kein Fehlercode gefunden.
============================
DTCM
Kein Fehlercode gefunden.
============================
ESM (Electronic shifter module)
Kein Fehlercode gefunden.
============================
IC
Kein Fehlercode gefunden.
============================
RFH
Kein Fehlercode gefunden.
============================
DTCM
Kein Fehlercode gefunden.
============================
RFH
Kein Fehlercode gefunden.

Ich hoffe jemand kann mir den erhellenden Tipp geben.

Gruss Eugen
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wie gut ist denn die Batterie??
 

MaxdogX

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2023
Beiträge
4
Danke
0
Jetzt ist eine Nagelneue drinn, seit 1Monat…

Gruss Eugen
 

MaxdogX

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2023
Beiträge
4
Danke
0
Hi,

Nicht direkt. Ich war aber am Samstag im Autohaus und wollte die Löschen lassen. Da wurde mir gesagt, dass die direkt wieder kommen. Und das man da näher schauen muss.

Gruß Eugen
 

MaxdogX

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2023
Beiträge
4
Danke
0
Achso Vlt. Noch ein relevanter Hinweis.

Normalerweise fährt das Auto meine Frau. Ich kann also nur Momentaufnahmen wiedergeben. Als ich Samstag ins Autohaus gefahren bin kamen die Fehler nicht direkt. Also als das Auto kalt war. Erst als ich aus dem Autohaus raus gefahren bin kamen die Fehler direkt. Ist Vlt. Auch was Temperaturabhängiges.

Gruß Eugen
 
Thema:

Fehlermeldung Codes Compass 2018

Fehlermeldung Codes Compass 2018 - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung P0088

    Fehlermeldung P0088: Hallo Zusamen Kann mir bitte jemand helfen oder hatt jemand erfahrung mit dem problem. Habe schon diese sensor gewechselt Nockenwelle...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

    Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
  • Motor Code Fehlermeldungen

    Motor Code Fehlermeldungen: Hallo, ich heiße Manfred und bin neu im Forum. Voller Stolz wollte ich mich beim Forum anmelden und mich vorstellen. Auch mein Dachzelt...
  • Wrangler YJ; 2,5L; Bj. 95; 121 PS; Fehlermeldung Code 51

    Wrangler YJ; 2,5L; Bj. 95; 121 PS; Fehlermeldung Code 51: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ja in diesem Forum helfen. Die Mitglieder von Jeep-community.de konnte mir bisher nicht helfen. Wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlermeldung P0088

      Fehlermeldung P0088: Hallo Zusamen Kann mir bitte jemand helfen oder hatt jemand erfahrung mit dem problem. Habe schon diese sensor gewechselt Nockenwelle...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

      Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
    • Motor Code Fehlermeldungen

      Motor Code Fehlermeldungen: Hallo, ich heiße Manfred und bin neu im Forum. Voller Stolz wollte ich mich beim Forum anmelden und mich vorstellen. Auch mein Dachzelt...
    • Wrangler YJ; 2,5L; Bj. 95; 121 PS; Fehlermeldung Code 51

      Wrangler YJ; 2,5L; Bj. 95; 121 PS; Fehlermeldung Code 51: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ja in diesem Forum helfen. Die Mitglieder von Jeep-community.de konnte mir bisher nicht helfen. Wenn ich...
    Oben