
Heisseluft
Lalala...
Threadstarter
- Mitglied seit
- 17.07.2006
- Beiträge
- 14.514
- Danke
- 5.259
- Fahrzeug
- Nunja, einige...
Kandidat:
WH 2005 3.0 CRD , 220tkm
Problem:
ABS + ESP leuchtet, Fahrzeug geht in Notlaufmodus
Fehlercode: C1027 , U140B ...
Aufgetreten ist das Problem nach einer kräftigen Beschleunigung...
Nunja, also schnell neuen Sensor rein...hatte nur einen von Metzger...Fehler blieb...ok.
Nochmal einen von Metzger geordert und rein...den 1. Metzger von links nach rechts gewechselt...Fehler blieb.
Auf Jscan die Raddrehzahlen angesehen....hinten links hatte Aussetzer und Ausreisser....ab einer bestimmten Geschwindigkeit, ca 28 km/h, wurde der Wert fix auf 8xxx km/h gesetzt...damit das ABS+ESP abgeschaltet...
Nun angefangen gemäß WHB vorzugehen...also Leitungen und Spannungen gemessen...alles im grünen Bereich...
Gebrauchtes ABS -Steuerteil , allerdings vom 5.7er eingebaut....nun ging erst einmal gar nichts, weil die FIN nicht stimmte...Jscan hilft da nicht weiter...also an einen großen Tester ran...Steuerteil angelernt...Steuerteil arbeitet, fehler blieb....
Tja....ich hatte leider keinen Zugriff auf einen ATE-Sensor, nur Hella....also einen Hella-Sensor geordert und eingebaut....Fehler blieb....
Aus Verzweiflung einen Original Mopar - Sensor (ATE) bestellt und eingebaut...Fehler gelöscht....ALLES GUT.
Was, kann doch nicht sein?
Scheinbar ja, hinten links funktioniert nur zuverlässig ein MOPAR-Sensor. Ob es daran liegt, das dort die Geschwindigkeit für das Kombiinstrument mit abgenommen wird, keine Ahnung...
Wie erwähnt, die Sensoren, die links Probleme machten, funktionierten rechts problemlos...
Vielleicht hilft meine Erfahrung den einen oder anderen bei einem solchen Problem.
Liebe Grüsse
Heisseluft
WH 2005 3.0 CRD , 220tkm
Problem:
ABS + ESP leuchtet, Fahrzeug geht in Notlaufmodus
Fehlercode: C1027 , U140B ...
Aufgetreten ist das Problem nach einer kräftigen Beschleunigung...
Nunja, also schnell neuen Sensor rein...hatte nur einen von Metzger...Fehler blieb...ok.
Nochmal einen von Metzger geordert und rein...den 1. Metzger von links nach rechts gewechselt...Fehler blieb.
Auf Jscan die Raddrehzahlen angesehen....hinten links hatte Aussetzer und Ausreisser....ab einer bestimmten Geschwindigkeit, ca 28 km/h, wurde der Wert fix auf 8xxx km/h gesetzt...damit das ABS+ESP abgeschaltet...
Nun angefangen gemäß WHB vorzugehen...also Leitungen und Spannungen gemessen...alles im grünen Bereich...
Gebrauchtes ABS -Steuerteil , allerdings vom 5.7er eingebaut....nun ging erst einmal gar nichts, weil die FIN nicht stimmte...Jscan hilft da nicht weiter...also an einen großen Tester ran...Steuerteil angelernt...Steuerteil arbeitet, fehler blieb....
Tja....ich hatte leider keinen Zugriff auf einen ATE-Sensor, nur Hella....also einen Hella-Sensor geordert und eingebaut....Fehler blieb....
Aus Verzweiflung einen Original Mopar - Sensor (ATE) bestellt und eingebaut...Fehler gelöscht....ALLES GUT.
Was, kann doch nicht sein?
Scheinbar ja, hinten links funktioniert nur zuverlässig ein MOPAR-Sensor. Ob es daran liegt, das dort die Geschwindigkeit für das Kombiinstrument mit abgenommen wird, keine Ahnung...
Wie erwähnt, die Sensoren, die links Probleme machten, funktionierten rechts problemlos...
Vielleicht hilft meine Erfahrung den einen oder anderen bei einem solchen Problem.
Liebe Grüsse
Heisseluft