Welchen Snorkel auf JK Diesel

Diskutiere Welchen Snorkel auf JK Diesel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bin seit Dienstag stolzer besitzer eines JK Unlimited Mountain in Gecco Grün.Baujahr 10/2012 Werkszulassung mit 0 KM. Habe es jetzt schon...
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Frankenpower

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Hallo,
bin seit Dienstag stolzer besitzer eines JK Unlimited Mountain in Gecco Grün.Baujahr 10/2012 Werkszulassung mit 0 KM.
Habe es jetzt schon auf 250Km gebracht und bin begeistert.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einen Snorkel uns weiss nicht so recht welchen.

Vielleicht könnt Ihr mir ja ein wenig helfen.
Gruß Martin
 

Rainulf

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Wenn mir mal irgendwann einer erzählen könnte, ob der auch mit einem anderen Luftfilterkasten funktioniert (AirRam) oder wenn man eine Doppelbatterie eingebaut hat (wandert der Lufteinlass ca einen Zentimeter in Richtung Bug)....
 

StefanSolingen

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AEV Snorkel geht super,
hat auch im Gelände schon einiges an Verbiegungen ausgehalten, sehr sehr gute Qualität.
Doppelbatterie ist im Kofferraum.
Beste Grüße
RubyONE
 
Rebel

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Kann ich auch nur Bestätigen , das der AEV die beste Wahl ist .
Bei den meisten mußte auch noch Schläuche verlegen , welche dann z.B durch den Radkasten laufen , welches für die Verschränkung ja nicht gerade Positiv ist .
 
Gruß Torsten 
 

HangLoose

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Rainulf schrieb:
Wenn mir mal irgendwann einer erzählen könnte, ob der auch mit einem anderen Luftfilterkasten funktioniert (AirRam) oder wenn man eine Doppelbatterie eingebaut hat (wandert der Lufteinlass ca einen Zentimeter in Richtung Bug)....
Für den AEV gibt es einen Zyklonfilter und einen AirRam. Bei der Doppelbatterie muss ich passen, meine ist unter dem Beifahrersitz.
 

Frankenpower

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Hallo
Danke für eure Antworten.
Gibt es auch eine lösung ohne Blechbearbeitung mein JK hat ja erst 700 km drauf

Gruß
Martin
 

userfehler

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Frankenpower schrieb:
Gibt es auch eine lösung ohne Blechbearbeitung mein JK hat ja erst 700 km drauf
 
Ja - kauf dir noch die AEV Heat-Reduction-Hood mit dem passenden Ausschnitt dazu, dann musst du kein Blech bearbeiten ;-)
 
BertlsCJ

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Ich hab auch den AEV passt Super und mit Doppelbatterie unter der Haube auch kein Problem.
 

Zoolander

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Hi,
ist vielleicht eine blöde Frage...
Wozu braucht man eigentlich so einen Schnorchel? Oder geht´s dabei hauptsächlich um die Optik?
 
Gruß Holger
 

userfehler

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Die Frage ist ja wohl nicht ernst gemeint ...  :closedeyes:
 
Trotzdem ... 1) Für Wasser- bzw Schlammlochdurchfahrten 2) Für Fahrten in staubigen Gebieten (mit Pre-Filter Aufsatz)
 

Zoolander

Keep it tight...
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userfehler schrieb:
Die Frage ist ja wohl nicht ernst gemeint ...  :closedeyes:
 
Trotzdem ... 1) Für Wasser- bzw Schlammlochdurchfahrten 2) Für Fahrten in staubigen Gebieten (mit Pre-Filter Aufsatz)
 
Doch, die Frage war schon ernst gemeint...
Ich weiß schon, dass die Expeditionsfahrzeuge den Schnorchel brauchen, da läst es sich ja nicht vermeiden durch die Furt zu fahren, da muss der Weg gewählt werden der da ist, bzw. auf Fahrten durch die Wüste... Also den technischen Sinn kann ich mir erklären...
 
Aber man sieht so einen Schnorchel ja auch relativ häufig hier im Forum, es fahren doch nicht alle in tiefem Wasser oder in der Wüste... Oder doch?
 
Dachte mir nur, wenn ich den JK bis zum Luftfilterkasten im Wasser versenke und den "Ansaugpunkt" hochlege auch andere Teile am Motor bzw. Antriebsstrang schaden nehmen... Das würde ich immer versuchen zu vermeiden wenn ich nicht zwingen da durch muss... 
 
Gruß Holger
 

waldweg

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Hallo Holger,
 
Du vergisst das "Ich könnte, wenn ich wollte".
Der zunehmende Starkregen aufgrund der Klimaänderungen führte auch bei uns in Delbrück an manchen Tagen zu 15cm Wasserhöhe in der City. Warten wir noch ein paar Jährchen, dann baue ich mir auch einen Schnorchel an ;-).
Außerhalb von Europa (oder in einem offroad-Park) könnte er natürlich Sinn machen.
 
Schön, das Du noch hier im Forum bist.
 
Holger
 

Everton

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Das ist genau die richtige Antwort. Dieses "ich könnte wenn ich wollte" gefällt mir nämlich auch ganz gut.

Meine Beifahrerin hat schon ein paar Mal nach so einem, um es mit ihren Worten zu beschreiben, "Ding" gefragt.

Gut möglich, dass irgendwann die Haube zurechtgeflext wird.
 

pc964

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waldweg schrieb:
Hallo Holger,
 
Du vergisst das "Ich könnte, wenn ich wollte".
Der zunehmende Starkregen aufgrund der Klimaänderungen führte auch bei uns in Delbrück an manchen Tagen zu 15cm Wasserhöhe in der City. Warten wir noch ein paar Jährchen, dann baue ich mir auch einen Schnorchel an ;-).
Außerhalb von Europa (oder in einem offroad-Park) könnte er natürlich Sinn machen.
 
Schön, das Du noch hier im Forum bist.
 
Holger
 

hi
 
na bei einer wattiefe von einem dreiviertel meter sollte das auch noch ohne schnorchel gehen.
so einen kamin als windfang würde ich mir nur hinbauen, wenn ich bis zum fensterbrett durchs wasser fahren wollte.
 
was mich allerdings umtreibt ist die frage, ob man die mehr oder weniger lieblos mit isolierband umwickelte elektrik nicht mit schrumpfschläuchen versehen sollte.
dann werden diese teile erstens nicht so schnell porös und sind zweitens vor korrossion geschützt.
 
gruss aus fürth
manfred
 

bulkolly

Black Beast
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Zoolander schrieb:
Doch, die Frage war schon ernst gemeint...
Ich weiß schon, dass die Expeditionsfahrzeuge den Schnorchel brauchen, da läst es sich ja nicht vermeiden durch die Furt zu fahren, da muss der Weg gewählt werden der da ist, bzw. auf Fahrten durch die Wüste... Also den technischen Sinn kann ich mir erklären...
 
Aber man sieht so einen Schnorchel ja auch relativ häufig hier im Forum, es fahren doch nicht alle in tiefem Wasser oder in der Wüste... Oder doch?
 
Dachte mir nur, wenn ich den JK bis zum Luftfilterkasten im Wasser versenke und den "Ansaugpunkt" hochlege auch andere Teile am Motor bzw. Antriebsstrang schaden nehmen... Das würde ich immer versuchen zu vermeiden wenn ich nicht zwingen da durch muss... 
 
Gruß Holger
 
1. Man muss nicht in die Wüste fahren, um von einem Sandaufsatz profitieren zu können. Da reicht ne Sandgrube in einem Offroadpark. Bei meiner letzten Inspektion war in meinem Filter ne Menge Sand...
 
2. Auch bei geringerer Wassertiefe kann sich bei schnellerer Durchfahrt eine Bugwelle bilden, die in den Luftfilter schwappen und einen kapitalen Motorschaden verursachen kann.
 
b4zillus

b4zillus

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Zoolander schrieb:
Doch, die Frage war schon ernst gemeint...
Ich weiß schon, dass die Expeditionsfahrzeuge den Schnorchel brauchen, da läst es sich ja nicht vermeiden durch die Furt zu fahren, da muss der Weg gewählt werden der da ist, bzw. auf Fahrten durch die Wüste... Also den technischen Sinn kann ich mir erklären...
 
Aber man sieht so einen Schnorchel ja auch relativ häufig hier im Forum, es fahren doch nicht alle in tiefem Wasser oder in der Wüste... Oder doch?
 
Dachte mir nur, wenn ich den JK bis zum Luftfilterkasten im Wasser versenke und den "Ansaugpunkt" hochlege auch andere Teile am Motor bzw. Antriebsstrang schaden nehmen... Das würde ich immer versuchen zu vermeiden wenn ich nicht zwingen da durch muss... 
 
Gruß Holger
 
jedem doch das seine oder???
 
vor der Eisdiele kannst auch mit einem tiefer gelegtem Golf parken, da der Antriebsstrang im Gelände doch schaden nehmen kann, auch der Sand oder andere Dreck auf den Kreuzgelenken, Bremsteilen usw...
 
was ich sagen will - der TE hat nach Meinungen gefragt, hat von Leuten auch Antworten bekommen bis irgendeiner .....
 
 
und ja ich habe auch einen (die AEV Variante - jedoch günstiger da 800€ war waren mir damals zu teuer) 
 
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