Snorkel Einbau

Diskutiere Snorkel Einbau im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, habe mir ein Video auf YouTube von einem Amerikaner angesehen, der einen Snorkel von Rugged Ridge einbaut. Dabei sprüht er die...
netcrawlers

netcrawlers

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2021
Beiträge
22
Danke
9
Standort
Bocholt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Unlimited Rubicon
Jeep Grand Cherokee SRT
Hallo zusammen,
habe mir ein Video auf YouTube von einem Amerikaner angesehen, der einen Snorkel von Rugged Ridge einbaut. Dabei sprüht er die Einzelteile an den Verbindungsstellen mit einem Spray ein. Kann mir jemand sagen ob das

a) sinnvoll ist und
b) welches Spray das sein könnte?

Vielen Dank schonmal.

BG Thomas
 
diak

diak

Member
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Wäre es da nicht zielführender, wenn du dem Autor eben dieses Videos die Frage stellst? Er kann dir wohl am ehesten sagen, was er sprüht.

Sonst werfe ich mal Silikonspray, Sprühkleber oder Sonnencremespray in den Raum, bei letzterem hängt es von Lichtschutzfaktor ab und wo du hinfahren willst, ob die Behandlung sinnvoll ist oder nicht 😎
Gruss diak
 
netcrawlers

netcrawlers

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2021
Beiträge
22
Danke
9
Standort
Bocholt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Unlimited Rubicon
Jeep Grand Cherokee SRT
Danke für Deine rasche Antwort. Allseits gute Fahrt !
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.892
Danke
2.646
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
es würde schon mal helfen ob es zum richtig Abdichten an den Verbindungen geht oder nur um leichtere Montage beim Zusammenstecken.
Ist natürlich auch Einsatzbedingt, also etwas Info würde sicher mehr helfen ;)

Gruß Ramon :biglaugh:
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.826
Danke
3.561
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Schreib doch mal den Link zum Video
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.892
Danke
2.646
Standort
Selb in Oberfranken
Gleitmittel für Kunststoff-Verbindungen. Da geht Silikon, Öl, WD40, Spüli, ...

Ist genau das selbe als wenn du ein KG-Rohr montierst. Entweder ganz easy mit Gleitmittel oder echt Sch... ohne.
Da hast du Recht, aber dicht wird er nicht wirklich, auch kein Sylikon oder Karosseriekleber verwenden ausser nach dem Motto 1x dran for ever.
ich hab meinen einfach mit Petec 97720 Hochtemperatur Silikondichtung gemacht, ist dauerelastisch dicht und leicht zu entfernen (gleiche Schmunze wie für Motor, Getriebe, Diff verwendet wird)

es flutscht, wird dicht und geht wieder ab :biglaugh:

denn wenn der Schnorkel z.B. am Luftfilterkasten schon undicht ist ist es auser für die Eisdiele ehr schlecht :bier:

Gruß Ramon
 
Thema:

Snorkel Einbau

Snorkel Einbau - Ähnliche Themen

  • Rugged Ridge XHD Snorkel mit Frontrunner Slimline beim JK

    Rugged Ridge XHD Snorkel mit Frontrunner Slimline beim JK: Klopf Klopf Hat jemand den XHD Snorkel in Verbindung mit dem Frontrunner Slimline II verbaut?? Passt die Kombi an der A-Saule?? Hab seit längerem...
  • Lampenbügel / Snorkel

    Lampenbügel / Snorkel: Hallo und allen ein gesundes neues Jahr Ich habe vor mir diesen Lampenbügel anzubauen, von Hansen styling parts. Lampenbügel -schwarz- Jeep...
  • Bravo Snorkel

    Bravo Snorkel: Hat einer von euch den Bravo Snorkel eingebaut? Es würde mich sehr interessieren, Ich verstehe aber den Preisunterschied zu Safari/Mopar Snorkel...
  • Snorkel

    Snorkel: Hii zusammen, mein Snorkel ist bestellt. Wer hat bereits einen montiert? Habt ihr oder muss man alle Entlüftungen hochziehen? Thx und Gruss Mario
  • Einbau Safarie Snorkel am YJ

    Einbau Safarie Snorkel am YJ: Hallo ich will nächste Woche den Schnorchel einbauen Hat das jemand am YJ 4l o 2,5l???? Der Behälter fürs Scheibenwasch is im Weg, is der...
  • Ähnliche Themen

    • Rugged Ridge XHD Snorkel mit Frontrunner Slimline beim JK

      Rugged Ridge XHD Snorkel mit Frontrunner Slimline beim JK: Klopf Klopf Hat jemand den XHD Snorkel in Verbindung mit dem Frontrunner Slimline II verbaut?? Passt die Kombi an der A-Saule?? Hab seit längerem...
    • Lampenbügel / Snorkel

      Lampenbügel / Snorkel: Hallo und allen ein gesundes neues Jahr Ich habe vor mir diesen Lampenbügel anzubauen, von Hansen styling parts. Lampenbügel -schwarz- Jeep...
    • Bravo Snorkel

      Bravo Snorkel: Hat einer von euch den Bravo Snorkel eingebaut? Es würde mich sehr interessieren, Ich verstehe aber den Preisunterschied zu Safari/Mopar Snorkel...
    • Snorkel

      Snorkel: Hii zusammen, mein Snorkel ist bestellt. Wer hat bereits einen montiert? Habt ihr oder muss man alle Entlüftungen hochziehen? Thx und Gruss Mario
    • Einbau Safarie Snorkel am YJ

      Einbau Safarie Snorkel am YJ: Hallo ich will nächste Woche den Schnorchel einbauen Hat das jemand am YJ 4l o 2,5l???? Der Behälter fürs Scheibenwasch is im Weg, is der...
    Oben