Welche Übersetzung?

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RoadRunner1

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Hallo zusammen,

mir ist letzte Woche das Differential meiner Hinterradachse inklusive Differentialkorb verreckt. :banghead:

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich eine andere Übersetzung verbauen soll.
Momentan verbaut 3.07:1.
In Betracht das ich eine 35er Bereifung mit einem Automatikgetriebe fahre wollt ich Euch um Rat fragen.
Soll ich lieber eine 4.11:1 oder eine 4.56:1 verbauen?
Ich bin mehr auf der Straße als im Gelände unterwegs und ein bekannter meinte, dass ich auch die Orginalübersetzung lassen könnte da man das bei dem Automatikgetriebe eh nich merkt.
Was haltet Ihr davon? Ich habe mir das Auto vor einem halben Jahr so gekauft, und konnte nicht wirklich in den 4.ten Gang kommen. Außerdem beschleunigt er recht träge.

Vielen Dank für Eure Vorschläge. :newlaugh:
 
Koegi

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Wilderer
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Hallo

4,56 auf keinen Fall. Das wird dir und deinem 3-Gangautomaten zu kurz.
Nimm die 4,11er.

Grüße Kögi
 

JeepeSchmitti

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Hast Du gelesen dass da 35er drauf sind??? (Koegi)

Also bei einem 5 Gang getriebe sicher 4,56...

Bei Automaten bin Ich nicht so bewandert <_<

Das einzige was man wissen soll!!!!!!! Desto kürzer die Übersetzung desto kleiner wird der Triebling!!!!!

Also wenns im Gelände Krachen soll eine 4,11 (Haltbarer!!)
Nur Strasse eine 4,56!!! Dann geht der Motor bei vollspeed in den Drehzahlbegrenzer!(+-190Kmh) so wie es sein soll
und der Motor hat nicht bei 3000 U min probleme das Auto über 150 Kmh zu halten :coolman:

Jungens !!! Bei solchen Fragen immer den Einsatzzweck beschreiben!!!!

Gruss Bob
 
Thorty

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welches Getriebe hast Du denn verbaut, das AW4 vom XJ? Beim Schalter würde ich max. 4,56 nehmen, beim Automaten kann man auch über die 4,88er nachdenken, da der Wandler die Kraftspitzen aus dem Antriebsstrang auffängt. Beim 3-Gang-Automaten wäre das aber wohl zu kurz.
Ich hatte in meinem TJ mit 35"Rädern und 4-Gang-Automatik eine 4,56er verbaut, heute würde ich in gleicher Konstellation 100%ig die 4,88er nehmen. Bei meinem JK überlege ich sogar zwischen 5,13 und 5,38 (allerdings hat der 3.8 V6 des JK als Kurzhuber auch eine andere, drehzahlbetontere Leistungscharakteristik als der langhubige 4.0).

Thorty :wave:
 
Koegi

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Wilderer
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Jungs Jungs Jungs......

Hätte, Habe, Denke....... :blink:

Und wer hats ausgerechnet? :deal:

Er fährt jetzt eine 3.07 Achse
Die montierten 35er sind 25% größer wie Serie.
Also muss die Übersetzung 25% kürzer werden!

Und die 4,11er ist 30% kürzer!


Also bitte erst denken und rechnen und dann schreiben!
 

RoadRunner1

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Danke erstmal!
Ich habe ein 4 Gang Automatik Getriebe verbaut!
Und fahre 70% straße, 30% Gelände!
Also dann müßte die beste Übersetzung mit meine 35er Reifen 4.11:1 oder 4.56:1 sein?

Danke für Eure Mitarbeit...
 
Thorty

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Also muss die Übersetzung 25% kürzer werden![/b]
Muss? Wo steht das? Wer schreibt das vor? Die 3.07er ist noch vom 4,2er, nun hat er einen 4.0 samt Automatik aus 'nem XJ, da kann man die Karten eh neu mischen, finde ich.
Hast Du schon mal einen 4.0er mit Automatik und 35ern gefahren? Ich zumindest 6 Jahre lang und daher würde ich heute eine 4,88er verbauen, denn die 4,56er war im letzten Gang viiiieeeeel zu lang. Auch in der Untersetzung war der erste viiiieeeeel zu lang...

Thorty :wave:
 
Koegi

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Wilderer
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Und wo steht das er einen 4,0er mit ner XJ Automatik hat?
In seiner Sig steht "Wrangler Laredo YJ 4,2, BJ 87"

Sollte er wie er jetzt schreibt einen 4,0er mit einer XJ Automatik drin haben würd ich ebenfalls zur 4,56er raten.
Ist es aber der 3-Gangautomat dessen 3. Gang 1:1 übersetzt ist, gehört die 4,11er rein.

:wave:
 
Thorty

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und konnte nicht wirklich in den 4.ten Gang kommen. Außerdem beschleunigt er recht träge.

Und wo steht das er einen 4,0er mit ner XJ Automatik hat?
in seinem ersten Post (und in der Signatur in einem anderen Forum: "Wrangler Laredo YJ 4.0 LO, Cherokee Motor, Automatic Getriebe Quadra Trac, BJ 89, Recaro Leder-Sportsitze, 4" Trailmaster Fahrwerk, 3" Bodylift, 35*12,5 R15, SYS, verstärkete Kardan vorne und hinten")

@Koegi: bei der 3-Gang ist bei 4.11 Schluß, da hast Du vollkommen Recht, habe ich in meinem ersten Posting auch so geschrieben: "Beim 3-Gang-Automaten wäre das aber wohl zu kurz"

Thorty :wave:
 
Koegi

Koegi

Wilderer
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....................und in der Signatur in einem anderen Forum: "Wrangler Laredo YJ 4.0 LO, Cherokee Motor, Automatic Getriebe Quadra Trac, BJ 89, Recaro Leder-Sportsitze, 4" Trailmaster Fahrwerk, 3" Bodylift, 35*12,5 R15, SYS, verstärkete Kardan vorne und hinten.............
Bin ich Jesus...........weiß ich alles? :jester:

:wave:
 
catmanjag

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4.88 ist in Verbindung mit dem 4.0 eigentlich ein NoGo, zumindest was die D30/35-Kombi angeht. Ich dachte das hätte sich herumgesprochen.

Aber hat der Herr Fragesteller vielleicht eine D44 an der Hinterhand? Samt QT-VTG aus'em CJ? Wüßte nicht was sonst für eine Achse zu dem VTG passt.
 
raik

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(allerdings hat der 3.8 V6 des JK als Kurzhuber auch eine andere, drehzahlbetontere Leistungscharakteristik als der langhubige 4.0)
Bohrung x Hub........98,45 x 86,69........Der 4.0 ist auch ein Kurzhuber!

mfg
 
BuccYJ

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Jeepfreak
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Also bei 70% strasse kann ich dir auf jedenfall die 4.11er empfehlen. hab bei meinem 4l 3gang automatik 33er reifen dauf und die 4.11 übersetzung und da is die übersetzung etwas lang für langstrecken... aber bei 35er müßte das genau passen.
 
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