Welche Übersetzung

Diskutiere Welche Übersetzung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, hät da mal eine Frage . Will bei meinem JK die 33" Reifen runter machen und 37" drauf . Was für eine Übersetzung ist da empfehlenswert ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo,
hät da mal eine Frage . Will bei meinem JK die 33" Reifen runter machen und 37" drauf .
Was für eine Übersetzung ist da empfehlenswert ?
Gruss Heiko
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Du hast doch ´nen orig. deutschen Sahara crd, oder? Dann müßtest Du rein theoretisch von Deiner jetzigen 4,10-er auf 4,56-er wechseln. Aufgrund des höheren Trägheitsmomentes der Räder und des höheren Luftwiderstandes sollte es aber wohl eher etwas in Richtung 4.88 oder 5,13 sein, zumal die Automatik beim Diesel recht lang übersetzt ist.

Praktische Erfahrung habe ich aber mit solchen "dicken Dingern" nicht .... :p


Grüße,
steelblueJK
 

ruddek

Member
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
Hallo heiko,

was möchtest du erreichen?

gruß frank
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Hallo,
hät da mal eine Frage . Will bei meinem JK die 33" Reifen runter machen und 37" drauf .
Was für eine Übersetzung ist da empfehlenswert ?
Gruss Heiko
... und ich will meine Übersetzung auf Grund der 33" schon auf 4,56 verkürzen :p
Du solltest gleich auf 4,88 gehn und wenn die Altagstauglichkeit keine Rolle spielt (Endgeschwindigkeit) dann noch kürzer :p

Gibt es denn schon Erfahrungen/Erkenntnisse beim JK zum Thema Verkürzung der Übersetzung - was sagt die Elektronik dazu :p

:p
 
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Danke :p dann kanns ja bald los gehen
 
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
@Hami , sag mal wieviel breiter sind deine Kotflügel als die originalen pro Seite?
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
@ gaser
Heiko, da lag ich gar nicht so falsch mit meiner Vermutung von 4,88
Und wenn du die 4.10er raushaust, kannst gern an mich denken :p die nehm ich dir ab :p


btw: der Diesel JK hat doch ne 44er Alu drunter, oder??? :p
 

ruddek

Member
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
mit dem Pro Comp Accu Pro kannst neue Übersetzung und Reifengröße sehr einfach einprogramieren
[/quote]

Funktioniert das teil beim diesel?

lg von frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Übersetzung

Welche Übersetzung - Ähnliche Themen

  • Anhänger, 31er und die Übersetzung

    Anhänger, 31er und die Übersetzung: Moin zusammen, ich beschäftige mich aktuell mit der Thematik XJ mit 31er Reifen und Anhänger, da wir die Anschaffung eines Offroadhängers planen...
  • Anpassung der Uebersetzung vo+hi auf groessere Raeder

    Anpassung der Uebersetzung vo+hi auf groessere Raeder: Hallo TJ-Lovers, ich habe mich dazu entschlossen, bei meinem TJ beide Dana 30 & 35 auf eine andere Uebersetzung umzubauen, so dass sie wieder zu...
  • Übersetzung in den Differentialen ändern: Grand Cherokee WH SRT

    Übersetzung in den Differentialen ändern: Grand Cherokee WH SRT: Hallo, mein Kumpel und ich haben neulich auf der Autobahn die Möglichkeit diskutiert, beim WH SRT das Übersetzungsverhältnis der Differentiale zu...
  • Dana 30: Kennzeichnung Übersetzung

    Dana 30: Kennzeichnung Übersetzung: Hallo, Ich fahre einen 1995´er ZJ mit 4,0 Ltr. Nun macht die Dana 30 Geräusche. Ich habe noch eine zweite Dana 30 mit unbekannter Herkunft...
  • 4.0 - kann die Steuerkette übersetzen?

    4.0 - kann die Steuerkette übersetzen?: Hy,   Kann die Steuerkette durch Verschleiss oder durch falsche Handhabung (Kurbelwelle von Hand links herumgedreht) übersetzen...und dadurch die...
  • Ähnliche Themen

    • Anhänger, 31er und die Übersetzung

      Anhänger, 31er und die Übersetzung: Moin zusammen, ich beschäftige mich aktuell mit der Thematik XJ mit 31er Reifen und Anhänger, da wir die Anschaffung eines Offroadhängers planen...
    • Anpassung der Uebersetzung vo+hi auf groessere Raeder

      Anpassung der Uebersetzung vo+hi auf groessere Raeder: Hallo TJ-Lovers, ich habe mich dazu entschlossen, bei meinem TJ beide Dana 30 & 35 auf eine andere Uebersetzung umzubauen, so dass sie wieder zu...
    • Übersetzung in den Differentialen ändern: Grand Cherokee WH SRT

      Übersetzung in den Differentialen ändern: Grand Cherokee WH SRT: Hallo, mein Kumpel und ich haben neulich auf der Autobahn die Möglichkeit diskutiert, beim WH SRT das Übersetzungsverhältnis der Differentiale zu...
    • Dana 30: Kennzeichnung Übersetzung

      Dana 30: Kennzeichnung Übersetzung: Hallo, Ich fahre einen 1995´er ZJ mit 4,0 Ltr. Nun macht die Dana 30 Geräusche. Ich habe noch eine zweite Dana 30 mit unbekannter Herkunft...
    • 4.0 - kann die Steuerkette übersetzen?

      4.0 - kann die Steuerkette übersetzen?: Hy,   Kann die Steuerkette durch Verschleiss oder durch falsche Handhabung (Kurbelwelle von Hand links herumgedreht) übersetzen...und dadurch die...
    Oben