Welche sind die besten Strassen Reifen fürn Jeep?

Diskutiere Welche sind die besten Strassen Reifen fürn Jeep? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mal was anders ! Habe einen Grand Cerokee 2006,120.000km 3.0 cRD. Die Gute singt bei 80-120 auf der Hinterachse. Was is das. Vorab DANKE
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fituslang

Member
Mitglied seit
22.02.2013
Beiträge
26
Danke
1
Hallo, mal was anders ! Habe einen Grand Cerokee 2006,120.000km 3.0 cRD. Die Gute singt bei 80-120 auf der Hinterachse. Was is das.
Vorab DANKE
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.172
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Weisst du, wie man sowas nennt, was du gerade machst ? - Thread Jacking.
 
Sowas ist nicht gerade nett gegenüber des Threaderstellers.
 
Mache bitte einen eigenen Thread im Sinne der Nutzerfreundlichkeit & Übersicht zu deinem Thema auf oder nutze die Suche ;)
 
 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
kindheitstraumjeep schrieb:
Eigentlich verstehe ich es auch nicht so richtig,
 
um mal kurz auf meinen letzden zu kommen das waren richtig alte MT"s,ohne Stabis und mit schlimmen Fahrwerk.
 
ich denke einfach das die AT"s ja nicht so schlimm sein können?
wenn man doch mal kurzfristig wie es halt so ist ein bissl gelände fahren will habe ich keine chance mit den normalen reifen?
 
Und das schlimmste ist ich komme mit dem umrechnen nicht klar,welche größe ich alternativ zu den 265/70R16 nehmen kann.
 
Ach so die AT"s die ich gekauft habe habe ich für 122 euro gekauft.
 

Machst nix falsch fahre auch AT`s und bin super zufrienden.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Na gut - was heisst schon Hochleistungsreifen - und dann noch am Jeep - das ist alles eher relativ zu sehen, ist ja kein Rennwagen.
Wenn Du nicht gleich im Starkregen auf der AB 180 fahren willst, dann nimm Deinen AT... der macht das schon und den hast Du schon.
Mit nem echten Strassenreifen kommst auf dem feuchten Waldweg schneller an die Grenzen.
 
 
Edith meint noch: Mein Text hier nimmt Bezug auf die zuletzt von Dir geposteten Reifen - das ist alles nix besonderes sondern sind 08/15-Gummis. Da kannst definitiv auch gleich AT's fahren.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Äh - Benjamin
 
Etz hab ich einfach mal nach Sommerreifen in 265/70R16 gesucht und bekomme bei Delti 5 Seiten Resultate. Da wird sich doch ein Strassenreifen finden lassen... :eh:
 
112€:
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=63494021.100.23287&typ=R-106521&ranzahl=4&Breite=265&Quer=70&Felge=16&weiter=10&Ang_pro_Seite=10&Transport=P&dsco=100&sowigan=So
 
135€:
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=63494021.100.23287&typ=R-119134&ranzahl=4&Breite=265&Quer=70&Felge=16&weiter=20&Ang_pro_Seite=10&Transport=P&dsco=100&sowigan=So
 
Nur als Beispiel. Aber die beiden sind mit Sicherheit 100% Strassenreifen. Und ich denke, der Uniroyal sollte nicht der schlechteste sein, wenn es auf die Kosten ankommt.
Wobei, gute Reifen sind nicht teurer als Blechschaden oder schlimmeres.
:wave:
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
kindheitstraumjeep schrieb:
oder der hier kommt mir gut vor?

ContiCrossContact LX 2 265/70 R16 112H mit Felgenrippe
 
 


 
für ca 130 euro is doch ok aber ich denke wenn nur ein bissl matsch oder nasse wiese ist ist es aus?
 
 
diesen und den toyo proxes und noch 3 andere hab ich dir doch schon in meiner ersten antwort vorgeschlagen.
und als näxtes solltest dir vielleicht mal überlegen was du willst.
straßenreifen oder at ???
wenn du 2 mal die woche zum holz holen über wald und wiesen mußt nimm at-s.
oder hast schon welche , ich blick das nicht mehr.
deine frage war ja anfangs klar und deutlich formuliert,da war nix zu diskutieren was du wirklich brauchst.
die leute die dir hier antworten machen sich die arbeit und suchen beispiele für dein anliegen,und irgendwie hab ich den eindruck du ignorierst
die ganzen texte irgendwie  . . .
nix für ungut . . . .
sepple
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ein ST in 265/70/16 ...
 
... mein 'Bester' war von Uniroyal und nennt sich 4x4 Street.
 
Uniroyal baut nur OnRoad-Reifen, auch in der gesuchten Größe ... :coolman:
 
:wave:
Bodo
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
fituslang schrieb:
Hallo, mal was anders ! Habe einen Grand Cerokee 2006,120.000km 3.0 cRD. Die Gute singt bei 80-120 auf der Hinterachse. Was is das.
Vorab DANKE
 

Abgesehen davon daß das Verhalten daneben ist - ist dir mal aufgefallen daß 2006 nach 2005 kommt? Diese Forum hier befasst sich mit Fahrzeugen bis 2005 - also, weitersuchen, hier bist Du falsch.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
AlpenTim schrieb:
 
 
Bodo schrieb:
Ein ST in 265/70/16 ...
 
... mein 'Bester' war von Uniroyal und nennt sich 4x4 Street.
 
Uniroyal baut nur OnRoad-Reifen, auch in der gesuchten Größe ... :coolman:
 
:wave:
Bodo
 
Danke, Bodo. Vor allem sollte er mit 112.-€ auch in die Preisklasse von Kindheitstraumajeep passen.
:wave:
 

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
Hallo,
 
und danke der uniroyal sieht gut aus.
 
NEIN ich ignoriere die Texte auf keinen fall!!!
 
Ich finde es extrem hilfreich DANKE AN ALLE
,und zur aufklärung:
 
Neue BF AT"s sind vorhanden
 
Alte Bridgestone MT"s auch.
 
Nach meinem Unfall auf alten MT"S möchte ich gerne die sichere Schiene fahren.
Habe mir auch Winterreifen zugelegt,is ja ein Totaler unterschied :rofl: .
 
Mein Plan war eigentlich Strassenreifen für den Alltag und MT"s Drauf zum Spielen.
 
Das Problem war nur ich konnte oder kann mich nicht entscheiden.
Ach und wenn ich mit den normalen Reifen so wie ich bin einfach ma Fix OFF Road will stehe ich doff da.
Das merke ich jetzt mit den Winterreifen sind schon Geil auf der Strasse aber nicht Abseits.
 
 

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
sepple schrieb:
diesen und den toyo proxes und noch 3 andere hab ich dir doch schon in meiner ersten antwort vorgeschlagen.
und als näxtes solltest dir vielleicht mal überlegen was du willst.
straßenreifen oder at ???
wenn du 2 mal die woche zum holz holen über wald und wiesen mußt nimm at-s.
oder hast schon welche , ich blick das nicht mehr.
deine frage war ja anfangs klar und deutlich formuliert,da war nix zu diskutieren was du wirklich brauchst.
die leute die dir hier antworten machen sich die arbeit und suchen beispiele für dein anliegen,und irgendwie hab ich den eindruck du ignorierst
die ganzen texte irgendwie  . . .
nix für ungut . . . .
sepple
 
Ich habe ja auch alle von dir vorgeschlagenen genau studiert deswegen sind sie ja hier.
 
es ging mir nur um dieses label was mich sehr studzig machte,
da sind halt meine at"s besser als die meiste reinen strassen reifen?
 
ich finde das echt spitze hier und auch speziell wenn es um so ein ewiges thema wie reifen geht.
 
DANKE dir persönlich noch ma.
 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
:wave:
ok , alles klar !
auch mit straßenreifen bleibt man nicht immer gleich überall stecken.zumindest im neuzustand.
ich fahr meine at ganzjährig . mit 60% profilhöhe haben die aber auch schon deutlich nachgelassen !
vor dem nächsten winter schmeiss ich die ganz sicher auch runter.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: ... es gibt 'Verrückte', die haben mehr wie 5 Satz Räder ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche sind die besten Strassen Reifen fürn Jeep?

Welche sind die besten Strassen Reifen fürn Jeep? - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland

    Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland: Hallo, meine LPG Anlange war 2021 im Service bei einem Autohaus welches auch Gasanleigen vertreibt, etc. Seit dem besteht das Problem, das die...
  • Guten Rutsch und alles Beste für 2023

    Guten Rutsch und alles Beste für 2023: Hallo miteinander, wie schon letztes so auch dieses Jahr: ich wünsche euch allen auf diesem Wege einen guten Start ins neue Jahr und für 2023...
  • Welcher ist der beste?

    Welcher ist der beste?: Hi Leute, wie manchen bekannt ist habe ich ähnliche Probleme mit meinem 2.2 Diesel wie @Luigi. Ich „Spiele“ aktuell mit dem Gedanken vielleicht zu...
  • Welchen Dachträger findet ihr am besten?

    Welchen Dachträger findet ihr am besten?: Hallo Leutchen. Ich suche für meinen Cherokee XJ BJ 90 einen geeigneten Dachträger! Ich möchte dass Fahrzeug auf einen Camper umrüsten, somit...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland

      Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland: Hallo, meine LPG Anlange war 2021 im Service bei einem Autohaus welches auch Gasanleigen vertreibt, etc. Seit dem besteht das Problem, das die...
    • Guten Rutsch und alles Beste für 2023

      Guten Rutsch und alles Beste für 2023: Hallo miteinander, wie schon letztes so auch dieses Jahr: ich wünsche euch allen auf diesem Wege einen guten Start ins neue Jahr und für 2023...
    • Welcher ist der beste?

      Welcher ist der beste?: Hi Leute, wie manchen bekannt ist habe ich ähnliche Probleme mit meinem 2.2 Diesel wie @Luigi. Ich „Spiele“ aktuell mit dem Gedanken vielleicht zu...
    • Welchen Dachträger findet ihr am besten?

      Welchen Dachträger findet ihr am besten?: Hallo Leutchen. Ich suche für meinen Cherokee XJ BJ 90 einen geeigneten Dachträger! Ich möchte dass Fahrzeug auf einen Camper umrüsten, somit...
    Oben