Welche Reifengrössen für 2000er auf 16er Alu

Diskutiere Welche Reifengrössen für 2000er auf 16er Alu im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, B) ich bin gerade mal wieder am rechrechieren, was alles geht, ohne sich mit dem Tüv anzulegen. Der Cherokee2000 ist nachweislich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maddy

maddy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Weil/Rhein
Hallo Leute, B)

ich bin gerade mal wieder am rechrechieren, was alles geht, ohne sich mit dem Tüv anzulegen.

Der Cherokee2000 ist nachweislich nur auf 16er ausgeliefert worden, (nur die EU-Modelle) und es ist wohl nicht ganz klar, was da alles für Grössen freigegeben sind, Seitens der Hersteller der Reifen als auch von Chrysler. :biglaugh:

Wer hat da fundierte Kenntnisse, die er zur Verfügung stellen kann.

Danke für Info. :sleeping:

Gruss Maddy
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Frag bei DC nach... die können dir ne sichere Auskunft geben... andernfalls mal beim KBA recherchieren... da sind die entsprechenden Unterlagen hinterlegt...


Gruß Robert
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.805
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi Peter,
irgendwie kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen !?!

Stock Cherokee XJ & 16"-Räder
Lt. einem Bekannten (damals für einen DC-Partner tätig) geht 225/70/16 oder 225/75/16.
Das kann Dir DC sicherlich auch schriftlich geben.

Bei meinem Indianer im Serientrimm hatte ich 245/70/16 und auch 255/65/16 legalisiert.
Da beide Größen kleiner sind wie die zuvor legalisierten 265/70/15 war das kein Problem.
Wegen der abweichenden Angabe zur ET (Einpresstiefe) wurde der Anbau trotzdem noch
einmal überprüft.

:biglaugh:
Bodo
 
maddy

maddy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Weil/Rhein
Hi Peter,
irgendwie kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen !?!

Stock Cherokee XJ & 16"-Räder
Lt. einem Bekannten (damals für einen DC-Partner tätig) geht 225/70/16 oder 225/75/16.
Das kann Dir DC sicherlich auch schriftlich geben.

Bei meinem Indianer im Serientrimm hatte ich 245/70/16 und auch 255/65/16 legalisiert.
Da beide Größen kleiner sind wie die zuvor legalisierten 265/70/15 war das kein Problem.
Wegen der abweichenden Angabe zur ET (Einpresstiefe) wurde der Anbau trotzdem noch
einmal überprüft.

:biglaugh:
Bodo

Hi Bodo,

es geht mir darum, eine lückenlose, selbst für den Tüv-Prüfer nachvollziehbare (und das ist nicht so leicht...) Bestätigung in der Hand zu haben, sodass nachfolgende in meiner Situation nicht auch noch mit irgendwelchen Falschaussagen seitens der Prüfer in die Irre geleitet werden oder dem WOHLWOLLEN dieser P...er (ersetze Punkt für Buchstaben z.B. mit "n" und "e" oder so..) ausgesetzt sind.

Dies erfordert allerdings eine ordentliche Recherche, an der ich mich nun wagen werde. Ich möchte alle Fakten die ich bekommen kann fundiert nachweisen, und dann allen zur Verfügung stellen. Dies ist eine Sache zwischen mir und diesen ..........vom Tüv.
Ich möchte mich in aller Form bei denjenigen Prüfer entschuldigen, die nicht in dieses Schema "Ich bin Gott" passen !!!!!

Ich danke schon mal denjenigen, die mitwirken und bereits mitwirkten.


Es wäre toll, wenn du mir die Daten deines Eintrages der 245/70er und den Rest zumaliel könntest.

Gruss Peter


@ Bodo
ich bin an deinem Hebel noch dran, ich hab da einen in der Gegend ausfindig gemacht, der einen 98er geschlachtet hat. Am Dienstag bin ich bei ihm und schaue ob ich einen Hebel bekomme.

GrüsseP.
 
maddy

maddy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Weil/Rhein
Frag bei DC nach... die können dir ne sichere Auskunft geben... andernfalls mal beim KBA recherchieren... da sind die entsprechenden Unterlagen hinterlegt...


Gruß Robert


Hi Robert

die haben ja nicht einmal mitbekommen dass das 2000er Modell eigentlich nur auf 16 Zöller als EU Fahrzeug konzipiert ist.
Bau mal einem 2000er Stock die erlaubten 31X10.5 ohne Umbauten drunter, und hör mal wer da schleift.........

Auch die machen Fehler.

Gruss Maddy
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
31" bei Stock geht nicht... und soweit ich weiß ist das auch ned erlaubt :biglaugh: (nur mit Einzelabnahme und entsprechendem Lift...)


Gruß Robert
 
maddy

maddy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Weil/Rhein
Sorry, stimmt das sind 30er. :biglaugh:
 

Nitramxj

Member
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
89
Danke
0
Standort
BW
Hallo, Ich meine auf meinem 2000er XJ sind 225/60/16 auf Original Jeep Felgen montiert,
eine Kopie vom alten Schein kann ich dir gerne per mail zukommen lassen falls es hilft.
Grüsse
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.805
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
...
Es wäre toll, wenn du mir die Daten deines Eintrages der 245/70er und den Rest zumaliel könntest.

...
ich bin an deinem Hebel noch dran, ich hab da einen in der Gegend ausfindig gemacht, der einen 98er geschlachtet hat ...


Hi Peter,

245/70/16 auf einem stock XJ ... das war ein Mod.96 (mein alter Cherokee).
Muss mal schauen, was ich da noch an Daten habe.
Wenn der XJ auch einen 2"-Lift haben darf, dann kann ich die Unterlagen von meinem aktuellen XJ schicken.
Werde mal ein paar eMail-Päckchen machen ... :biglaugh:

-

Der Handbremshebel ist immer noch aktuell!


Gruß,
Bodo
 
maddy

maddy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Weil/Rhein
@Bodo :sleeping:

bin ab Montag wieder geschäftlich unterwegs und zufällig in der Gegend ds Schlachters, ich melde mich so ich einen bekomme. Was ist eigentlich bei dir defekt???

Ist das Teil gebrochen???? B)

Die Mails wären toll, ich hab schon ziemlich viel Material zusammen. mal sehen was noch geht.

Mailt was das Zeug hergibt

Maddy 0815 (Ät) aol punkt com (vieleicht bleibts drin........) :biglaugh:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.805
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... bin ab Montag wieder geschäftlich unterwegs und zufällig in der Gegend ds Schlachters, ich melde mich so ich einen bekomme.
Was ist eigentlich bei dir defekt???
Das Teil hat es zerlegt, d.h. u.A. ist der Druckknopf an die Scheibe geflogen ... .

:biglaugh:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Reifengrössen für 2000er auf 16er Alu

Welche Reifengrössen für 2000er auf 16er Alu - Ähnliche Themen

  • Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK

    Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK: Hallo, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Jeep Grand Cherokee BJ 2005 und wollte hier mal nachfragen welche Reifenkombinationen möglich sind...
  • Reifengröße Für Felge 17 x 7,5J

    Reifengröße Für Felge 17 x 7,5J: Hallo, ich muss mal ganz doof nachfragen..: Ich habe einen Jeep Wrangler Rubicon bj2019 Reifen 255er 17 Zoll Bfgoodrich drauf... Die...
  • Alus 8,5x18 ET+12 auf 255er Originalreifen bzw. Tipp für passende Reifengröße

    Alus 8,5x18 ET+12 auf 255er Originalreifen bzw. Tipp für passende Reifengröße: Hallo zusammen, ich habe mir Alus in 8,5x18 ET+12 besorgt und bin nun auf der Suche nach passenden Reifen. Meine Wahl fällt auf die bei meinem...
  • Welche Reifengröße für TJ / Onroad

    Welche Reifengröße für TJ / Onroad: Hallo,   so wie es aussieht habe ich meinen Jeep Wrangler TJ 4.0 gefunden...     Vorab muss ich noch klären welche Reifen ich montieren lassen...
  • Alutec Felgen 7,5 x 17 mit verschiedenen Reifengrößen für Winterreifen

    Alutec Felgen 7,5 x 17 mit verschiedenen Reifengrößen für Winterreifen: Nach langer Suche bin ich nun fündig geworden und habe mich entschieden. Werde mir von Alutec Felgen kaufen, die laut Gutachten (aus Mai...
  • Ähnliche Themen

    Oben