Alus 8,5x18 ET+12 auf 255er Originalreifen bzw. Tipp für passende Reifengröße

Diskutiere Alus 8,5x18 ET+12 auf 255er Originalreifen bzw. Tipp für passende Reifengröße im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich habe mir Alus in 8,5x18 ET+12 besorgt und bin nun auf der Suche nach passenden Reifen. Meine Wahl fällt auf die bei meinem...
JeepsterX

JeepsterX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
39
Danke
4
Standort
Neustadt/Aisch
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Sahara 2.8 CRD
Hallo zusammen,

ich habe mir Alus in 8,5x18 ET+12 besorgt und bin nun auf der Suche nach passenden Reifen. Meine Wahl fällt auf die bei meinem JKU bereits eingetragenen 255/70 R18 - Größe.

Fährt von euch jemand so eine Kombi? Und falls ja, inwieweit schließen die Reifen bei Felgen mit einer ET +12 mit den Radkästen ab?

Sportliche Grüße
Jeepster X
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Bis 285 schließt eine ET+12 bündig mit dem Kotflügel ab. Ab 315 ist es abhängig vom Prüfingenieur mit einer Tendenz dazu, daß es minimal übersteht.

Mit dem 255 sollte es daher keinerlei Probleme geben, der ist vollständig abgedeckt.
 
Thema:

Alus 8,5x18 ET+12 auf 255er Originalreifen bzw. Tipp für passende Reifengröße

Alus 8,5x18 ET+12 auf 255er Originalreifen bzw. Tipp für passende Reifengröße - Ähnliche Themen

  • Icon compression wheels 9x18 ET-12 für JK

    Icon compression wheels 9x18 ET-12 für JK: icon compression wheels 9x18 ET-12 Yesssssss
  • 20" Alus Drehmoment?

    20" Alus Drehmoment?: Hallo, welches Drehmoment gibt Jeep bei den 20" Alus vor? Möchte die Spurplatten morgen montieren. Gruß Thomas
  • Jeep 10-Speichen Alus

    Jeep 10-Speichen Alus: Hallo Gemeinde, irgendwann Mitte Juni hatte ich Kontakt zu einem Jeeper, der auf der Suche nach ein paar 10-Speichen-Alus der ganz alten Indianer...
  • Brauche Hilfe Mikey Thompson Alus

    Brauche Hilfe Mikey Thompson Alus: HAbe auf meinem Grand Cherokee Alcoa Alus Von Mikey mit 245/70/16 und finde kein Gutachten oder sonstiges. Will sie aber gern eintragen. Habe...
  • welche größe und et haben die alus vom tj sahara?

    welche größe und et haben die alus vom tj sahara?: brauche mal die daten der alus, also größe und et der felgen welche auf dem tj sahara drauf sind. sehen wie 5 sternfelgen aus lg wolfgang
  • Ähnliche Themen

    • Icon compression wheels 9x18 ET-12 für JK

      Icon compression wheels 9x18 ET-12 für JK: icon compression wheels 9x18 ET-12 Yesssssss
    • 20" Alus Drehmoment?

      20" Alus Drehmoment?: Hallo, welches Drehmoment gibt Jeep bei den 20" Alus vor? Möchte die Spurplatten morgen montieren. Gruß Thomas
    • Jeep 10-Speichen Alus

      Jeep 10-Speichen Alus: Hallo Gemeinde, irgendwann Mitte Juni hatte ich Kontakt zu einem Jeeper, der auf der Suche nach ein paar 10-Speichen-Alus der ganz alten Indianer...
    • Brauche Hilfe Mikey Thompson Alus

      Brauche Hilfe Mikey Thompson Alus: HAbe auf meinem Grand Cherokee Alcoa Alus Von Mikey mit 245/70/16 und finde kein Gutachten oder sonstiges. Will sie aber gern eintragen. Habe...
    • welche größe und et haben die alus vom tj sahara?

      welche größe und et haben die alus vom tj sahara?: brauche mal die daten der alus, also größe und et der felgen welche auf dem tj sahara drauf sind. sehen wie 5 sternfelgen aus lg wolfgang
    Oben