Reifengröße Für Felge 17 x 7,5J

Diskutiere Reifengröße Für Felge 17 x 7,5J im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich muss mal ganz doof nachfragen..: Ich habe einen Jeep Wrangler Rubicon bj2019 Reifen 255er 17 Zoll Bfgoodrich drauf... Die...
derblauemax

derblauemax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
117
Danke
13
Standort
Rotenburg Wümme
Hallo, ich muss mal ganz doof nachfragen..: Ich habe einen Jeep Wrangler Rubicon bj2019 Reifen 255er 17 Zoll Bfgoodrich drauf...
Die erstausrüster Felgen gefallen mir nicht.. Nun habe ich noch einen Satz 17 x 7,5J Felgen. Der Vorbesitzer hat damit 245 er BF Goodrich im Winter gefahren.
Diese Gefallen mir aber deutlich besser. Nun möchte ich meine 255er Reifen auf die 17 x 7,5J Felge ziehen.... Geht das? Davor waren ja nur 245 drauf...
 

Anhänge

multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Das sollte problemlos machbar sein. Ich fahre 265/70 auf den 7,5er Serienfelgen, bei 285 ist glaub ich Schluss.
 
derblauemax

derblauemax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
117
Danke
13
Standort
Rotenburg Wümme
Ich hab so eine Tabelle im Netz gefunden, da steht , für 245 und 255 er soll man 9 Zoll Felgen nehmen.... Gibt es da irgendeine Tabelle oder so für die Jeep Felgen?
Bei BF Goodrich habe ich nichts gefunden...
 
derblauemax

derblauemax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
117
Danke
13
Standort
Rotenburg Wümme
Schade, die 255 17 sind nicht dabei, nur die 16er... Da geht das Bedenkenlos.... Wo bekommt man denn überhaupt diese Gutachten her? Auf der BF Goodrich Seite ist nichts zu finden. Oder sind das alles Einzelabnahmen?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Wie lautet denn deine Eintragung in den Papieren oder im COC? Sind deine Originalfelgen nicht auch 17 x 7,5? Du willst doch nur die Originalfegen gegen andere Originalfelgen tauschen, oder?
 
derblauemax

derblauemax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
117
Danke
13
Standort
Rotenburg Wümme
Ja genau, ich habe die "normalen" Rubifelgen drauf.... In den Papieren steht 255/75 R 17... Die kann man glaube ich auf meinem Avatar erkennen. Deren Felgengröße kenne ich gar nicht... Das andere sind frisch gepulverte Jeep Felgen 17 x 7,5J . Passen viel besser zu einem Geländewagen als diese glänzenden Dinger..... Wie gesagt, der Vorbesitzter hatte 245er dauf den Felgen... Ich hatte mir gar keinen Kopf gemacht und dachte das wird schon passen...,.. Jetzt hab ich die Pulvern lassen in DB 703---- sehen absolut klasse aus ---- grau matt metallic .--- und nun ist mir das erst mit der Größe in den Kopf gekommen... als ich gesehen habe das es 7,5er Felgen sind... Sonst muss ich mich mal unter den Wagen legen und schauen, welche größe die Felgen jetzt haben....
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Das weiss hier bestimmt jemand genau, denke, es werden auch 17 x 7,5 sein. Da ziehst du einfach die Reifen drauf und- freuen. Mehr würd ich da nicht machen.
Im COC steht die Felgengrösse unter Punkt 35.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Wrangler Felgen haben 7,5*17 ET44,45 ( et unter Vorbehalt ). Freigabe der Reifenhersteller auf einer 7,5" breiten Felge gibt es bis 285er Breite.. mit Serienfahrwerk und Fender gehen maximal 285/70R17 mit High Fendern und / oder Liftkit geht auch 285/75R17.. dann ist auf der Serienfelge aber Schluss

Grüße

Tobias
 
Thema:

Reifengröße Für Felge 17 x 7,5J

Reifengröße Für Felge 17 x 7,5J - Ähnliche Themen

  • Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK

    Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK: Hallo, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Jeep Grand Cherokee BJ 2005 und wollte hier mal nachfragen welche Reifenkombinationen möglich sind...
  • Alus 8,5x18 ET+12 auf 255er Originalreifen bzw. Tipp für passende Reifengröße

    Alus 8,5x18 ET+12 auf 255er Originalreifen bzw. Tipp für passende Reifengröße: Hallo zusammen, ich habe mir Alus in 8,5x18 ET+12 besorgt und bin nun auf der Suche nach passenden Reifen. Meine Wahl fällt auf die bei meinem...
  • Welche Reifengröße für TJ / Onroad

    Welche Reifengröße für TJ / Onroad: Hallo,   so wie es aussieht habe ich meinen Jeep Wrangler TJ 4.0 gefunden...     Vorab muss ich noch klären welche Reifen ich montieren lassen...
  • Alutec Felgen 7,5 x 17 mit verschiedenen Reifengrößen für Winterreifen

    Alutec Felgen 7,5 x 17 mit verschiedenen Reifengrößen für Winterreifen: Nach langer Suche bin ich nun fündig geworden und habe mich entschieden. Werde mir von Alutec Felgen kaufen, die laut Gutachten (aus Mai...
  • Welche Reifengrössen für 10x16 Zoll Felgen??

    Welche Reifengrössen für 10x16 Zoll Felgen??: hallo, welche reifengrössen kann ich am besten auf 10 x 16 Zoll alufelgen fahren??? reifenbreite sollte nicht mehr wie 255 sein,da sie sonst...
  • Ähnliche Themen

    Oben