Weiches Bremspedal

Diskutiere Weiches Bremspedal im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ich hab heut Bremsflüssigkeit gewechselt. Behälter ist nie leer gewesen. Ich hab mich mit der alten Methode Bremsen-Nippel auf-Nippel...
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JeepCherokeeXJ

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Hallo,

Ich hab heut Bremsflüssigkeit gewechselt. Behälter ist nie leer gewesen.
Ich hab mich mit der alten Methode Bremsen-Nippel auf-Nippel zu-Bremse loslassen. Von hinten rechts nach vorne links durchgearbeitet.
Jetzt ist mein Pedal weich. Aber kommen keine Bläschen mehr.

Was ist da los?
Gruß Jan
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
???

Kamen denn beim Entlüften Bläschen raus ???

???


:wave:
 
Franky1B19

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Hoffentlich hast du den Bremskraftverstärker nicht geschrottet.

Das Pumpen über das Bremspedal ist nicht ratsam, da der Kolben weiter gedrückt wird als üblich.
Dies kann Dichtungen, etc. zerstören.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nur Luft im System ist.

Wie hast du entlüftet ? Mit zweitem Mann ?
 
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Ja mit 2 Mann. Ich kann jetzt mit laufendem Motor mit Kraft das Pedal ganz durchdappen. Er bremst aber auch "gut".
Ja bläschen kamen da. Drum wurde ja entlüftet.
Ich hab bis jetzt an jedem Auto so entlüftet. Auch am XJ. Wieso soll da jetzt was im Sitz sein. Kann ich den jetzt so morgen zum Tüv??
 

meiose

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Also wenn du beim treten gegendruck hast und das pedal sich allmählich durchtreten lässt ist alles ok. Fahr morgen zum tüv auf bremsenprüdstand dann wirst ja sehen was los ist.
 
JeepCherokeeXJ

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Ok. Ja auf den Prüfstand wollen sie wohl hoffentlich nicht mit ihm.

Aber ich bin gewohnt das man das Pedal egal mit wie viel Kraft nicht ganz durchdrücken kann.
 
Mike63

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Habt ihr es langsam oder schnell gemacht ...

hast du die Belege mit gemacht .....


Diese Fragen aus folgenem Grund .

Beim sangsamen entlüften kann evt. eine Luftblase wieder hoch steigen.

Wenn zB. die Beläge noch gut sind aber der Kolben schon im Verhältnis
weiter draußen steht erhöht sich dort das Volumen ...wenn dort den sich
hinterm Kolben eine kleine Luftblase steht wird diese kompremiert und
bis zum entlüfter kommt den nur noch neuer Saft.
--aber die Blase bleibt --

das wäre mein Gedanke was evt. daneben gegangen sein könnte ...



Gruß Michael
 
JeepCherokeeXJ

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Also Beläge sind noch alt aber ok. Ich fand halt das, dass Pedal nach langer Fahrt zu pochen anfing (wie beim ABS)
Drum dachte ich an Bremsflüssigkeit die Wasser gezogen hatte.
 

Gismo

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Bremsenprüfstand ? völlig überbewertet......... :rofl:

Natürlich gehen die Kittel auf den Prüfstand.....die ziehen sogar die Feststellbremse....und wenn der Hebel in Richtung Himmel zeigt ohne Wirkung...... iss sogar nix mit ner HU - Plakette...

Ich denke ,du hast bei der Aktion deinem HBZ den Rest gegeben....den "Unfall" hatten wir auch schon. Besser ist´s mit nem Entlüftergerät
(Kann man sich auch selbst bauen) :angel:
:wave:
 
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Ja er war zum Glück nicht drauf! Aber bis ich den verklickert hatte das dass ein Fulltime Allrad ist...
Er hatt dan im Hof gebremst und war zufrieden.
Tüv ohne 1 Mangel!
 
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Waaaaas? Erst beschwätzt Du den TÜV, damit er die Bremsen nicht kontrolliert,
dann kommst Du ins Forum und willst dass die Glaskugel ausgepackt wird ... :rofl:
Mal ehrlich: Mit Bremswerten vom TÜV würde man weiterkommen.

:wave:
 
JeepCherokeeXJ

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Fulltime darf doch nicht auf den Prüfstand für 1 Achse
 

8Ender

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Es ist ganz einfach so, dass die meisten Prüfer nicht wissen, wie der QD und das VTG arbeiten. Da sich jeder Prüfer eventuell schon mal die Finger verbrannt hat, weil er zB ein VTG nicht mehr zurück in die richtige Stellung gebracht hat, weil es vielleicht die letzten 10 Jahre nicht mehr geschaltet wurde, lässt er es lieber sein.
Bei VTG und ATG auf N könnte man ganz normal auf jedem 1-Achs-Prüfstand messen. Hat sich halt schon rumgesprochen, und kein Prüfer will blöd dastehen oder gar einen Defekt hervorrufen.
Größere Prüfbetriebe haben aber meist einen Allrad-Bremsenprüfstand.
 
Mike63

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Glückwunsch zur Plakete.....

aber was machst du nun mit den Bremsen ......

mir würde das Wissen über den Zustand der Bremsen das Fahren
mit diesem Wagen nicht Gefallen....vorsichtig ausgedrückt--



Gruß Michael
 

Gismo

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langsam komm ich verwirrt rüber....welcher Bock hat denn nun das weiche Paddel ??

Du hast 3 Karren in der Sig.......Permallrad kann ja nur der 360ger Z sein....

.Den Tüv verklickert.. :shocked: ......das muss ja ein ganz spezieller Spezialtüv mit Spezialprüfer gewesen sein. Ohne Plattenbremsstand.....
Na viel Glück noch........(Bäume sind nicht immer aus Gummi)
Hauptsache du hast keine Mitfahrer und nimmst auch sonst keinen mit......(nicht vorsichtig ausgedrückt) :angry:
 
JeepCherokeeXJ

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Es geht hier um den 5,9.
Er hatte gefragt was fürn Allrad das sei. Ich hab gesagt ist ein Fulltime ohne 2WD stellung. Das hatt er nicht geglaubt. Dan hatt er sich die Beschriftung am Hebel angesehen und ohne murren auf dem Hof den Anker geworfen und war zufrieden.
Bin ich da falsch informiert das ein Fulltime nicht auf den Prüfstand darf??
 
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Wer bremst, verliert!

:rofl:
 
Heisseluft

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Lalala...
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Achsooo, es ging um den Z..... :jester: ... dann hat der Prüfer richtig gehandelt...

Ehrlich? Ich dacht die ganze Zeit es geht um den WH... :closedeyes:
 
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