Wegfahrsperre beim ZJ!!!!!

Diskutiere Wegfahrsperre beim ZJ!!!!! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey seit gestern habe ich das Problem das zeitweise gar nicht mehr geht! Ich stehe auf dem Parkplatz und bekomme den Grany nicht auf! Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vanBergen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
München
Hey seit gestern habe ich das Problem das zeitweise gar nicht mehr geht! Ich stehe auf dem Parkplatz und bekomme den Grany nicht auf! Also Schlüssel und aufschließen, so nun sitze ich drin und versuche mit aller List und Gefühl den Knopf auf der FB zu drücken damit ich die WFS deaktiviert bekomme! Nach mehrmaligen hin und her, Tür auf und zu, Batterien an der FB raus und rein macht es klick und alles ist super! :hmmm: Zu sperren nach dem Fahren geht ohne Probleme aber wenn ich wieder weg will nach einer zeit das gleiche Spiel! Kann mir jemand helfen???? :banghead:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
die cr2016 sind frisch?
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
Oder er hat einen Telefonmast in der nähe, dann spricht sie auch nur schwer an...
Frequenzüberlagerung... :top:


Gruss René
 
Tommi69

Tommi69

Member
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Oder die Fernbedienung geht aus unerfindlichen Gründen einfach kaputt. Hab auch so ein tolles Exemplar noch daheim rumliegen. Neue Batterien und augenscheinlich nichts defekt, trotzdem tot.
Zum Glück funktioniert der andere Sender. :glasses:
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Was für ein ZJ überhaupt?
Die WFS wird beim Pre völlig anderst gesteuert als beim Facelift.


Kann sich ja auch das deaktivierungskäbelchen am Sensor gelöst haben.

Gehts denn wenn du von Hand aufschliesst?
 

vanBergen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
München
die cr2016 sind frisch?
sind nagelneu!

Was für ein ZJ überhaupt?
Die WFS wird beim Pre völlig anderst gesteuert als beim Facelift.


Kann sich ja auch das deaktivierungskäbelchen am Sensor gelöst haben.

Gehts denn wenn du von Hand aufschliesst?


Habdaufschließen geht aber damit wird die WFS nicht deaktiviert! :blink:
Ist ein ZJ bj 97 nach facelift

Oder die Fernbedienung geht aus unerfindlichen Gründen einfach kaputt. Hab auch so ein tolles Exemplar noch daheim rumliegen. Neue Batterien und augenscheinlich nichts defekt, trotzdem tot.
Zum Glück funktioniert der andere Sender. :glasses:

Glaube auch bald das es die FB ist! ZU geht aber auf macht stress! Wo bekommeich eine neue her ausser beim Händler!
 
Tommi69

Tommi69

Member
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Also wenn du da eine Quelle außer DC findest, ich wäre auch dran interessiert! :blush:
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Zunächst: hast Du keine zweite FB-Schlüssel-Kombi mit der Du probieren kannst?

Ich dachte immer, dass bei Wegfahrsperren ein Transponder im Schlüssel sitzt. Dieser braucht keine eigene Stromversorgung. Da sendet das Fahrzeug das Signal, dessen Energie verwendet wird wird, um den Code zurückzusenden. Ist das beim Z anders? Ich habe mir da ehrlich gesagt nie Gedanken drüber gemacht.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ist beim Z schon anders. Schonmal versucht in einen seit ca. 5min offen stehenden Z direkt einzusteigen und zu starten. Er springt kurz an und geht dann direkt wieder aus. Du musst 1x auf öffnen klicken und es muss klack machen, incl. Spiegel und Sitz memory... volles Programm.

Ich finds auch ultra nbervig, vor allem weil meiner trotz Antennen-Mod nicht gerade ein Reichweiten und Geschwindigkeitskünstler ist.
Dazu dieses absolut nerv tötende 2x öffnen damit man an die anderen Türen kommt.
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Ich meine ich hätte ihn schon länger offen stehen lassen (dabei etwas geschraubt oder geputzt). Sprang immer an. Dass ich vor dem Anlassen nicht abgeschlossen und geöffnet habe, könnte ich jetzt aber nicht beschwören. Muss ich mal probieren.
 
keeper

keeper

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Kann man das selbst per Hand machen?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nein, nur über DRB III beim Händler machbar am ZJ/G.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ozy sagte es bereits. Beim Z leider nicht selbst möglich. Muss ich bei gelegenheit mal zum Händler mit hin bevor ich zum Ziegelstein greif :) muss ehh jetzt wieder Öle holen, die 12.000 sind immer verdammt fix rum!
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Und dein Tankdeckel ist rechts, ist bei Mercedes auch so, also muss es ja bei Jeep auch so sein
wenn beim z und w alles identisch wäre, dann wäre der W ein Z

Ist ja schon gut ......... :no:

Natürlich ist nicht alles identisch, aber eine ganze Menge schon, wie ich finde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wegfahrsperre beim ZJ!!!!!

Wegfahrsperre beim ZJ!!!!! - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!

    Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!: Hallo an alle, folgendes Problem, welches seit ca. 6 Monate immer wieder mal auftritt - ohne erkennbaren Grund. (GC WK, 3,0, BJ2011, Overland)...
  • Wegfahrsperre mit Transponder beim WJ?

    Wegfahrsperre mit Transponder beim WJ?: Hallo, frohes und gesundes neues Jahr.   Jetzt zu meinem nicht unerheblichen Problem. Ich lebe hier in Portugal und habe mir Anfang des letzten...
  • Probleme beim Starten / Wegfahrsperre? 2,7crd

    Probleme beim Starten / Wegfahrsperre? 2,7crd: Hallo zusammen!  Ich bin neu hier und hab (natürlich auch gleich ein Problem: nach mittlerweile 8 ereignislosen (zumindest negativ) Jahren und...
  • Wegfahrsperre beim KK Bj 2010 spinnt ein wenig !

    Wegfahrsperre beim KK Bj 2010 spinnt ein wenig !: Hallo zusammen.   Bin ein Jeep Neuling. Bin stolzer Besitzer eines KK aus 2010 mit 3.7 l Motor und Vialle lpi, 70tkm. Alles läuft super. Der Wagen...
  • Wegfahrsperre beim 93er Limited 5.2 wie abschalten?

    Wegfahrsperre beim 93er Limited 5.2 wie abschalten?: Ich habe wieder das gleiche Problem wie vor einigen Wochen, er will mal wieder nicht anspringen und im Amaturenbrett leuchte "Security". Ich gehe...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!

      Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!: Hallo an alle, folgendes Problem, welches seit ca. 6 Monate immer wieder mal auftritt - ohne erkennbaren Grund. (GC WK, 3,0, BJ2011, Overland)...
    • Wegfahrsperre mit Transponder beim WJ?

      Wegfahrsperre mit Transponder beim WJ?: Hallo, frohes und gesundes neues Jahr.   Jetzt zu meinem nicht unerheblichen Problem. Ich lebe hier in Portugal und habe mir Anfang des letzten...
    • Probleme beim Starten / Wegfahrsperre? 2,7crd

      Probleme beim Starten / Wegfahrsperre? 2,7crd: Hallo zusammen!  Ich bin neu hier und hab (natürlich auch gleich ein Problem: nach mittlerweile 8 ereignislosen (zumindest negativ) Jahren und...
    • Wegfahrsperre beim KK Bj 2010 spinnt ein wenig !

      Wegfahrsperre beim KK Bj 2010 spinnt ein wenig !: Hallo zusammen.   Bin ein Jeep Neuling. Bin stolzer Besitzer eines KK aus 2010 mit 3.7 l Motor und Vialle lpi, 70tkm. Alles läuft super. Der Wagen...
    • Wegfahrsperre beim 93er Limited 5.2 wie abschalten?

      Wegfahrsperre beim 93er Limited 5.2 wie abschalten?: Ich habe wieder das gleiche Problem wie vor einigen Wochen, er will mal wieder nicht anspringen und im Amaturenbrett leuchte "Security". Ich gehe...
    Oben