Wechsel der Buchsen am Diff vorne

Diskutiere Wechsel der Buchsen am Diff vorne im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Glückwunsch. Du hast keine original Gummibuchsen verbaut?
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susiq

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Glückwunsch. Du hast keine original Gummibuchsen verbaut?
 

emil77b

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Moin Wandlitzer,
 
kannst Du bitte die Formulierung, ein bischen knurriger, eingehender Beschreiben, wie was ist, läuft wann knurrig ??
Danke
 
Gruss Emil
 

xjeep

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Es gibt auch Buchsen von Superpro SPF4427K sind noch einfacher einzubauen als die originalen. Kann man fast mit der Hand einpressen.
Preislich sind die fast wie die org. Mopar Dinger.
 

susiq

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Ich nehme an mit knurrig meint er das man die Bewegung leicht spürt und nicht wie bei den Gummibuchsen alles weg gedämpft wird.
Und die Preise sind wirklich hoch,aber kleine Stückzahlen und hohe Qualität lassen wahrscheinlich keine andere Kalkulation zu.
 

wandlitzer

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Hi. Die von Superpro sind knüppelhart. Das geht onroad garnicht. Die von Jeeperf wurden in amerikanischen Foren gelobt. Wenn Sie halten kann ich das bestätigen. Jetzt werden etwas mehr Schwingungen an die Karosse übertragen. Unwucht an Rädern oder Trouble mit Radlagern oder dem Diff etc wird man jetzt sofort merken. Dafür ist kein Lastwechsel spürbar, alles fühlt sich etwas direkter an. Und Ja, der Preis ist fett. Kamen ja noch 50 Versand drauf. Aber in 3 Tagen geliefert. Was tut man nicht alles aus Liebe
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
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Nunja, einige...
Das mit der Schwingungsübertragung von den Rädern via Diff auf die Karosserie musst du erklären...
 
Meines Wissens hängen die Räder an Querlenkern, diese an der Karosserie...
 

wandlitzer

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Vibrationen durch defekte Radlager würden ja auch über den Antriebsstrang übertragen. Ne Unwucht in den Rädern geht auch in die Querlenker, ohne Frage. Aber von dort aus sowohl in Karosse als auch Antriebsstrang. Da im Verhältnis zu den weicheren Gummimischungen der übrigen Buchsen am Diff direkter übertragen wird halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass man es hier spürt. Ich will jetzt aber keinen Glaubenskrieg anzetteln.
 

emil77b

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Moin,
 
mir gehts gerade nicht iwi um nen Glaubenskrieg, allerdings habe ich, denk doch von vorn, eben Vibs. die von der Frequenz eher nach Kardanwelle einzuordnen sind, welche mich bissel stören. Ist aber auch denkbar, dass die relativ normal sind. Die merke ich schon bei 40, mehr jedoch zwischen 80 bis hundert km/h.
Nach Erneuerung des VTG-seitigen CV-Gelenk, ists deutlich besser geworden, aber nicht weg.
Nun ja, kommt Zeit, kommt Rat .. hoffe ich :rofl:
Vll können wir das bei Gelegenheit mal vergleichen :wave:
 
Gruss Emil
 

wandlitzer

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So auffällige Vibartionen hab ich nicht. Nach dem Wechsel ist einfach nur spürbar, dass da vorne ein Diff drin ist. Vorher ware da rein garnix, aber die Buchsen waren auch total im Eimer und alle Teile konnten machen was sie wollten :judge: 
Hast du mal auf ner Bühne laufen lassen?
 

emil77b

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Dazu fehlt mir momentan der zweite Mann :friday:
 

wandlitzer

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Kannst ja mal ne Gopro drunter klemmen. Vielleicht siehst du dann was
 

emil77b

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Joa 6h is schon bissel fett,
 
aber ich bin nich der Vertrter der Schnellschruberfraktion.
Do it once, do it right ..für GWS passts :rofl:
 
Gruss Emil
 
 
 

susiq

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6 Stunden inkl. Ölwechsel ist eine Superzeit. Respekt
 

Ranger54

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Nur zur Info an alle, die das gleiche vor haben. Wir haben heute auch die Diff Buchsen gewechselt. Mit Hilfe einer Bühne ging das ganze auch ohne den Ausbau des Diffs. Nach dem Lösen der Lager und dem Abbau des Gewichtsklotzes ließ sich das Diff soweit verdrehen, dass man die Lager ohne weiteres gut entfernen kann. Ein Abbau der Räder oder der oberen Querlenker war nicht nötig. Ein Getriebeheber zum Unterstellen ist dabei aber hilfreich. Die drei Lager waren in 90min. gewechselt.

Und das rucken beim Gang einlegen und das poltern bei Unebenheiten sind verschwunden. Ich bin voll happy, dass alles glatt ging [emoji1]
 

wandlitzer

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Habt ihr zu zweit geackert?
 

Ranger54

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wandlitzer schrieb:
Habt ihr zu zweit geackert?
Ja klar, wir waren zu zweit und hatten vernünftiges Werkzeug zum Einpressen. Trotzdem war ich sehr verwundert als der Kollege das Diff halb um sich selbst drehte und wir bequem an die Lager kamen. Ohne Bühne wäre die Methode aber eher schwierig.
 

Hurrikan

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Ranger54 schrieb:
Nur zur Info an alle, die das gleiche vor haben. Wir haben heute auch die Diff Buchsen gewechselt. Mit Hilfe einer Bühne ging das ganze auch ohne den Ausbau des Diffs. Nach dem Lösen der Lager und dem Abbau des Gewichtsklotzes ließ sich das Diff soweit verdrehen, dass man die Lager ohne weiteres gut entfernen kann. Ein Abbau der Räder oder der oberen Querlenker war nicht nötig. Ein Getriebeheber zum Unterstellen ist dabei aber hilfreich. Die drei Lager waren in 90min. gewechselt.

Und das rucken beim Gang einlegen und das poltern bei Unebenheiten sind verschwunden. Ich bin voll happy, dass alles glatt ging [emoji1]
Wurden die Antriebswellen abgebaut?

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