Weber Vergaser

Diskutiere Weber Vergaser im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, das Problem mit dem absaufen am Berg ist ja jedem bekannt. Hat den hier jemand seinen Weber 32/36 so modifiziert daß der Effekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo zusammen,

das Problem mit dem absaufen am Berg ist ja jedem bekannt.

Hat den hier jemand seinen Weber 32/36 so modifiziert daß der Effekt nicht mehr so stark auftritt oder sogar verschwindet?

Dachte so an Schwimmer umbauen oder ähnliches.

Hab den Weber neu drauf und möchte mit ganz kleinem Aufwand das Problem beseitigen.

Gruß

Andre
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
guude,

mir ist das thema absaufen am berg nicht bekannt.

habe allerdings einen 34er drauf, das ist auch der, den quadratec speziell für den 4,2er anbietet.
und da gibts kein problem mit absaufen am berg.

gruß
maik
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Na dann weißt Du´s jetzt :)

Gruß

Andre
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
gib von purolator ein druckregler den kannste dazwischenschalten , wenn er gut eingestellt ist ist das absaufen weg.
in der anleitung stand ja, das u.u. ein druckregler benötigt wird.
habe aber keinen verbaut.
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
:)


Ich hab den

Klick

Da gibts auch kein absaufen am Berg mehr.... :biglaugh:



jaja, ich weiss... war jetzt nicht sehr hilfreich..... :wave:
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo,

habe auch keinen Druckregler verbaut. Kann mir mal jemand nen Link zu einem passenden Regler geben?

Was ist den an den Holleys, die fürn Berg gebaut sind, anders?

Man muß doch irgendwas basteln können :)

So jedenfalls kann ich am Berg nur mit wenigstens dreiviertelgas rumeiern :biglaugh:

Gruß

ANdre
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
Kann mir mal jemand nen Link zu einem passenden Regler geben?
ich hatte damals den hier mitbestellt:



Adjusts fuel pressure from 1 to 6 lbs. Fits 5/16" and 3/8" ID. fuel line. Includes fittings, hose and clamps. Recommended to be used with the Weber and Interco carburetors for they only require 3.5 lbs. of fuel pressure.

den gibts DA!

gruß

maik
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
@heujo

ich dachte er überfettet, bedeutet schwimmerkammer würde fluten. :)

Das wär ja dann nicht das Problem.

wenn er abmagern würde dann bräuchte man doch keinen Regler, oder?

Gruß

Andre
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
angeblich hat der mit dem carter vergaser bergauf ein problem mit spritmangel und nicht mit überfettung.
mit weber oder holley kenne ich diese probleme nicht, da läuft er recht gut. wie gesagt, bei meinem yps den carter runter, weber drauf, etwas magerer eingestellt und fertig. muss aber jetzt nochmal ein bischen fetter einstellen. habe gemerkt, das er generell etwas zu mager läuft.

die jungs von quadratec bzw. 4wd.com haben mir damals gesagt, das es in den meisten fällen besser wäre, einen druckminderer zu verwenden, da meiner aber ohne läuft, habe ich den druckminderer auch nicht verbaut.
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo,

werde heute wenn ich Zeit habe den Bock mal vorne mitm Stapler hochheben und dann mal mit der Gemischschraube spielen.

Dann weiß ich ob er abmagert oder überfettet.

Gruß

Andre
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Guten Morgen,

hab mal gespielt mit folgendem Ergebnis:


Jeep steht gerade bzw. fährt = alles top, Kerzenbild super :wave:

Jeep steht am Berg(auf) = verfettet, Kerze sofort schwarz :)

Jeep steht am Berg(ab) = magert sofort ab und geht binnen 3 sec .aus.(merkt man sogar beim Bremsen) :biglaugh:

Das hab ich alles mitm Stapler gemacht und jeweils um ca. 1m angehoben.

Wenn er abmagert genügt es die Beschleunigerpumpe zu berühren und er kommt wieder. :biglaugh:

Wenn er verfettet Spritschlauch abdrücken und 5 sec. später alles gut. :top:


Soo, ich dann mal den Vergaser geöffnet und hab mich doch schwer über die klitzekleine Schwimmerkammer gewundert! :biglaugh: Selbst bei meiner 750er Laverda ist eine Schwimmerkammer schon größer, und der Bock hat 2 Vergaser.

AN DIE EXPERTEN

Was kanns sein?

Schwimmerstand kan man ausschließen, da erstens beide Effekte auftreten und ich den mitm Wasserglas als Schwimmerkammer getestet habe. Funktioniert in allen Lagen Tadellos.

Meine Vermutung: Ich weiß auch nicht.

Der Weber hat ja so sein eigenes System was die Düsen angeht.

Einer ne Idee?

Gruß

Andre
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Guten Morgen allerseits :biglaugh:

da keiner ne Idee hat und ich gestern nach 5 Std. und 40 l Super immer noch kein vernünftiges Resultat hab, fliegt der Weber in die Tonne :) .

Bestelle gleich den 34er Weber den der heujo drauf hat.

Somit kann der tread geschlossen werden.

Sobald Neuigkeiten vorhanden sind melde ich mich.

Gruß

Andre
 
KIWI

KIWI

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
96
Danke
1
naja also für mich klingen deine beobachtungen schon logisch: viele auto vergaser haben den überlauf direkt in den ansaugtrakt... wenn der schwimmer richtig eingestellt ist und das überlaufventil dicht ist, sollte er also nicht überfetten, sollte der schwimmer fallsch eingestellt sein - würde das dann auch das abmagern bergab erklären...

gruss
kiwi
 
SuomiYJ

SuomiYJ

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Nokia
fliegt der Weber in die Tonne B) .

Aber in die Gelbe Tonne mit dem Horn und vergiss nicht meine Anschrift drauf zu schreiben. :D
Hast du die Zündung eingestelt.
Und haten wir nicht das Tehma das schon mal, das wenn irgentwie der Unter Druckschlauch falsch mit dem Zündferteiler verbuden war oder so?????
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo zusammen

Zündung war und ist ok.

Gruß
Andre
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hallo,

meine Antwort ist zwar eher theoretischer Natur, aber die Webervergaser sind im allgemeinen nicht lageunabhängig, wie beispielsweise ein Flugvergaser. Und für den schweren Offroad-Einsatz nicht konzeptziert, schon weil die Schwimmerkammer nicht Zentral um das Saugrohr (technisches Problem) oder in einer Achse liegt, welche beim kippen immer den gleichen Schwimmerstand und damit den gleichen Kraftstoffluss zur Hauptdüse sichern sollte.
Wie gesagt, rein theoretisch wird man dieses Problem nicht (komplett) beheben können, meine Erfahrungen beziehen sich allerdings nur auf Weber-Vergaser der FIAT und Alfa Reihe....



Grüsse B)


Sven
 

RobCort

Banned
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
112
Danke
0
Soweit ich weiß wird der Weber als die beste Vergaser-Lösung für den CJ/YJ gehandelt. Weber Redline stimmt die Vergaser zB. speziell für die Jeep CJ/YJ Modelle ab. Ich habe auch einen Weber und kenne dieses Problem ebenfalls nicht. Fährt sich, im Vergleich zum original Carter Vergaser absolut problemlos ... fast wie ein Einspritzer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weber Vergaser

Weber Vergaser - Ähnliche Themen

  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • Problem mit Vergaser 32/36 DGEV 200 (Weber)

    Problem mit Vergaser 32/36 DGEV 200 (Weber): Hallo zusammen, ich möchte mich bei meinerm ersten Beitrag natürlich ersteinmal vorstellen. Ich bin der Andre und ich komme aus dem Ederbergland...
  • Buick 225 V6 mit Weber Vergaser

    Buick 225 V6 mit Weber Vergaser: Hallo Jeepfreunde, wer hat Erfahrung mit CJ5 bzw. mit Buick 225 V6 motor? Suche Kontakt und Erfahrungsaustausch, insbesondere über...
  • Weber Vergaser

    Weber Vergaser: Hi. Welchen Weber Vergaser kann/sollte ich verbauen? 1978er 4.9 (3o4cui) V8. Der originale nervt wie sau.Kaltstartverhalten,verbrauch und all die...
  • Weber Vergaser 2 Stufe einstellen.

    Weber Vergaser 2 Stufe einstellen.: Moin Moin, wie weit muß die 2. Stufe des Weber Vergasers bei Vollgas geöffnet sein? Wenn ich von oben in den Vergaser schaue und Vollgas gebe...
  • Ähnliche Themen

    • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

      "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
    • Problem mit Vergaser 32/36 DGEV 200 (Weber)

      Problem mit Vergaser 32/36 DGEV 200 (Weber): Hallo zusammen, ich möchte mich bei meinerm ersten Beitrag natürlich ersteinmal vorstellen. Ich bin der Andre und ich komme aus dem Ederbergland...
    • Buick 225 V6 mit Weber Vergaser

      Buick 225 V6 mit Weber Vergaser: Hallo Jeepfreunde, wer hat Erfahrung mit CJ5 bzw. mit Buick 225 V6 motor? Suche Kontakt und Erfahrungsaustausch, insbesondere über...
    • Weber Vergaser

      Weber Vergaser: Hi. Welchen Weber Vergaser kann/sollte ich verbauen? 1978er 4.9 (3o4cui) V8. Der originale nervt wie sau.Kaltstartverhalten,verbrauch und all die...
    • Weber Vergaser 2 Stufe einstellen.

      Weber Vergaser 2 Stufe einstellen.: Moin Moin, wie weit muß die 2. Stufe des Weber Vergasers bei Vollgas geöffnet sein? Wenn ich von oben in den Vergaser schaue und Vollgas gebe...
    Oben