Problem mit Vergaser 32/36 DGEV 200 (Weber)

Diskutiere Problem mit Vergaser 32/36 DGEV 200 (Weber) im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich möchte mich bei meinerm ersten Beitrag natürlich ersteinmal vorstellen. Ich bin der Andre und ich komme aus dem Ederbergland...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0ffroad

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
4
Danke
1
Hallo zusammen, ich möchte mich bei meinerm ersten Beitrag natürlich ersteinmal vorstellen. Ich bin der Andre und ich komme aus dem Ederbergland in der Nähe vom Edersee. Mich hat das Jeep Fieber bereits vor vielen Jahren gepackt. Durch zufall konnte ich an einen Ford GPW in original Weltkriegspatina gelangen. Da ich mir keinen Stress bei der Restaurierung machen wollte habe ich mir zusätzlich einen CJ-5 aus schweitzer Armeebeständen angeschafft mit dem ich fahren kann wenn die Sonne raus kommt. Um Sicherheitstechnisch noch ein wenig aufzurüsten kam vor kurzem noch ein CJ-7 hinzu.
Durch Internetrecherchen über mein Problem mit dem CJ-7 habe ich hier zu euch ins Forum gefunden.
 
Zum Problem..
Der Verkäufer des CJ-7 sagte der Vergaser müsste noch eingestellt werden, das Fahrzeug läuft unrund. Ansonsten ist der Zustand recht ordentlich (rostfrei, Vor etwa zwei Jahren Frame off restauriert mit vielen Neuteilen, TÜV neu)
Das Fahrzeug lief im Stand sauber. Im kalten Zustand war die Leistung so schlecht, das man das Fahrzeug aus eigener Kraft nicht bewegen konnte. Wenn er warmgelaufen war dann konnte man ihn ganz sanft auf Drehzahlen bringen und etwas bewegen. Sobalt man nur etwas zu viel Gas gegeben hat gab es Fehlzündungen und der Motor ging entweder aus oder musse sich im Stand kurz berappeln.
 
Bei Ebay habe ich mir dann einen wahrscheinlichen Klon eines Weber Vergasers gekauft samt Luftfilter. Auf dem Vergaser steht 32/36 DEGV 200. Speziell sollte dieser Vergaser für den Wrangler YJ sein aber in der Beschreibung ebenfalls für einen CJ-7 mit der AMC 258 4.2L Maschine.
 
Ich habe den Wagen einen Kumpel gebracht der eine kleine Oldtimer-Werkstatt betreibt. Er hat schon sehr viel Ahnung aber Jeep gehört jetzt nicht unbedingt zu seinen Fachgebieten. Er hat den Vergaser eingebaut und durch Abgasmessung eingestellt. (optimial waren die Werte wohl nicht, aber die mitgelieferten Düsen haben nicht mehr hergegeben)
 
Das Resultat ist jetzt schon etwas besser als mit dem vorherigen Vergaser. Im kalten Zustand kann man jetzt die selbe Leistung abrufen als im warmen Zustand. Springt auch gut an und läuft rund im Standgas (Onwohl die Messungen für Standgas wohl zu fett waren)
In der Ebene kann man jetzt auch etwas Beschleunigen und auch bis in den 3. Gang schalten. kommt aber eine leichte Ansteigung oder ich gebe etwas zu schnell Gas dann geht sofort die Puste aus wie als wenn er keinen Sprit mehr bekommt. Dann evtl. Fehlzündung und berappelt sich dann wieder im Standgas. Dann kann man das ganze wiederholen....
Mein Kumpel vermutet die falschen Düsen im Vergaser.
Ich wollte euch mal um einen kurzen Rat bitten. Deutet dies alles auf falsche Vergasereinstellungen hin oder kann es auch noch andere Ursachen geben. Durch die Vergaserumrüstung hängen jetzt ein zwei Kabel ohne Anschluss im Motorraum herum. (Ich kann ja morgen im hellen mal ein Bild machen). Auch wurde eine neue Ansaugbrücke verbaut... kann diese auch im Zusammenspiel mit Vergaser die Ursache sein? Oder sollte ich erstmal Zündkerzen neu machen. Bei der Google Bildersuche habe ich Umbauten mit diesem Vergasertyp gesehen, die aber noch einen Fuel Gauge zusätzlich eingebaut haben. Kann man damit den Benzindruck regeln? Ist das hier auch erforderlich?
 
Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfte!!
 
 
 
 
 
 

elpinar

Member
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
82
Danke
17
Standort
Bad Harzburg
Hallo,
 
wende dich mit deinem Problem mal an den vergaserpabst.de 
Der kann dir mit Sicherheit weiterhelfen.
 
LG
Peter
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Hi Andre,

Düsen für den Weber bekommst du hier:

http://www.di-michele.de/html/weber_vergaser_einzelteile___d.html

Hab da damals auch meine gekauft, wo ich noch Weber gefahren bin.

Hast du den Benzinfilter mit oder ohne Rücklauf? Mit Rücklauf brauchst du kein Benzindruck Regler.

Wie ist denn nach dem Umbau deine Zündanlage aufgebaut?
 
Bernd05

Bernd05

Member
Mitglied seit
27.04.2017
Beiträge
112
Danke
15
Standort
Hennef
Hallo Offroad ,

Bin jetzt auch nicht der Profi aber so ähnlich hat sich bei mir eine verstopfte Spritleitung angefühlt
Nur mal so
Wenn der Sprit und Funken hat geht der immer
Sobald aber die verteilerkappe einen Riss hat oder der Spritfilter halb zu ist fangen solche Probleme an
Also Kappe Kabel Kerzen ok
Sprit kommt in rauen mengen einfach Filter neu und prüfen dann kannst du immer noch wwitere einstellungen testen
 

0ffroad

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
4
Danke
1
Hallo Zusammen,
 
erstmal vielen Dank für eure Tips!
 
@elpinar. Da Hamburg für mich ne halbe Weltreise ist werde ich das erstmal nur im Hinterkopf behalten.
 
@Kai23: Danke für den Link. Ich prüfe das noch bezüglich des Rücklaufes. Benzindruckregler hat er glaube nicht.
 
@Bernd: Ja das wäre eine gute Idee. Das sollte ich erstmal machen. Ansonsten habe ich die Kappen von den Zyndkerzen gecheckt, das sieht soweit gut aus.
 
Anbei versuche ich jetzt noch ein paar Fotos hochzuladen, damit man mal einen überblick hat.
 

0ffroad

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
4
Danke
1




 
Im letzten Bild habe ich markiert, welche Kabel jetzt offen herumliegen. Im ersten Bild wurde eine Leitung zu gemacht (Unterdruck nehme ich an).
 
@Kai23: An der Zündalange wurde gar nichts geändert.
 
Der Zuvor installierte Vergaser wurde vom Vorbesitzer zwar auch neu eingebaut, sah aber optisch gleich einen ebay-vergaser für 70€ aus, daher habe ich sofort etwas neues bestellt, da ich mit Billigvergasern schoneinmal schlechte Erfahrung machen musste. Allerdings hat sicher dieser Billigvergaser doch ähnlich verhalten, da war das Problem nur deutlich verstärkt.
 
 
 
 
Bernd05

Bernd05

Member
Mitglied seit
27.04.2017
Beiträge
112
Danke
15
Standort
Hennef
Also die Stecker und Unterdruck schalter sind bei mir auch alle Tod ,auch die Unterdruckdose an der Ansaugbrücke die fehlt da ist nur eine Platte drauf und dicht .
der Messing Nippel zieht bei mir unterdruck für den Bremskraftverstärker alles sollte schon ziemlich Dicht sein also nix mit nebenluft .  
 
Will auch nicht Klugscheissen aber der Kraftstofffilter mit der verteilerleitung sprich T stück würde ich auf einen Originalen umbauen .
 
alles mal probieren und fahren ob es besser ist .
 
Habe bei mir auf verdacht Verteiler Kappe Finger und Kabel neu gemacht 
 dann weiter gesucht und zum schluss war es wirklich nur eine Verdreckte Leitung und ein Verstopfter Benzinfilter bis heute geht´s aber einen Vorfilter vor der Pumpe und einen vor dem Vergaser habe ich immer in Handschuhfach 
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
So wie der Filter angeschlossen ist kommt zu wenig Benzindruck im Vergaser an, du pumpst so direkt in den Rücklauf.
Der originale Benzinfilter hat zwei Abgänge, einen großen zum Vergaser und einen kleineren in den Rücklauf.

Die Kabel kannst so hängen lassen, der Stecker an dem Messing Fitting ist für das ECU, ist ein Temperaturschalter.
Zu den Schaltern am AMC 258 gibts hier was zu lesen:
http://home.sprynet.com/~dale02/list.htm
 
  • Like
Reaktionen: Tim

0ffroad

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
4
Danke
1
Vielen Dank zusammen! Die Ursache ist gefunden. Durch den Tip von Kai habe ich den Schlauch vom Benzinrücklauf mit einer Schlauchschelle verengt. Das hat dann den Druck verändert und scheinbar kommt jetzt mehr Sprit in den Vergaser. Jetzt läuft er bis auf Kickdown sauber. Die ganze Konstruktion wird dann jetzt nochmal sauber angepasst.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Vergaser 32/36 DGEV 200 (Weber)

Problem mit Vergaser 32/36 DGEV 200 (Weber) - Ähnliche Themen

  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Problem JL passive Entry

    Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
  • Vergaser Problem 2.5l BJ1990

    Vergaser Problem 2.5l BJ1990: Hey Jeep Profis, Ich brauche eure Hilfe. ich habe einen bj 1990 2.5l yj Folgender Fall: Jeep sprang am Anfang an lief am Anfang aber holprig...
  • Vergaser Problem!

    Vergaser Problem!: Hallo Jeep Freunde vieleicht kann mir jemand helfen habe einen cj5  Golden Eagle mit 304 Motor mit  orginal Vergaser Motorcraft,beim starten laüft...
  • Vergaser Newbie Problem

    Vergaser Newbie Problem: Hallo Leute,    ich bin seit gestern Abend stolzer Jeep Besitzer, YJ 4.2L 1988, und wollte das ding jetzt über den Winter etwas auf Vordermann...
  • Ähnliche Themen

    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    • Problem JL passive Entry

      Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
    • Vergaser Problem 2.5l BJ1990

      Vergaser Problem 2.5l BJ1990: Hey Jeep Profis, Ich brauche eure Hilfe. ich habe einen bj 1990 2.5l yj Folgender Fall: Jeep sprang am Anfang an lief am Anfang aber holprig...
    • Vergaser Problem!

      Vergaser Problem!: Hallo Jeep Freunde vieleicht kann mir jemand helfen habe einen cj5  Golden Eagle mit 304 Motor mit  orginal Vergaser Motorcraft,beim starten laüft...
    • Vergaser Newbie Problem

      Vergaser Newbie Problem: Hallo Leute,    ich bin seit gestern Abend stolzer Jeep Besitzer, YJ 4.2L 1988, und wollte das ding jetzt über den Winter etwas auf Vordermann...
    Oben