Weber Vergaser Kit - wo ist der Unterschied?

Diskutiere Weber Vergaser Kit - wo ist der Unterschied? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin zusammen, ;) ein Bekannter bringt aus den USA einen Weber Vergaser Kit für meinen CJ 7 4,2l Baujahr 1982 Automaitk mit. Wo ist genau der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Moin zusammen, ;)

ein Bekannter bringt aus den USA einen Weber Vergaser Kit für meinen CJ 7 4,2l Baujahr 1982 Automaitk mit. Wo ist genau der Unterschied zwischen den Beiden:

1. WEBER JEEP 32/36 DGEV CONVERSION 1976-1990 CARB KIT - JEEP WEBER 551Kit
oder
2. Weber K551 34/34 DGEC Electric Choke Carb Kit

Was bedeutet das 32/36 oder 34/34 und welche Lösung ist die bessere?
Gibt es soetwas auch mit manuellem Choke?

Danke im Voraus

Michael :wave:
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
Ich habe damals von weber den K551 bei quadratec.com bestellt.
war genau dieser Artikel: 51312 57 WEBER 34 DGEC 2BBL CARB 72-90 6CYL WK551-34
die teile für den automatik waren mit dabei, habe ich aber nicht gebraucht.
das teil hat dann ein freund von mir auf die kiste aufgesetzt, etwas magerer wie werkseinstellungen eingestellt und es läuft... sehr gut... ;) :wave: :hmmm:

gruß

maik
 
tino

tino

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
112
Danke
0
Standort
Buchholz (WW)
Der 32/36 ist ein 2 Stufiger Vergaser, erst öffnet Drosselklappe mit 32mm, später die 36er.
Der 34/34 ist ein Doppelvergaser. Beide Klappen öffnen gleichzeitig.
Für hohen Drehmoment in niedrigen Drehzahlen und günstgen Verbrauch ist der 32/36er zu empfehlen.
Für hohe Spitzenleistungen der 34/34. Gruß Tino
 
scrambler

scrambler

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
44534 Lünen (Dortmund)
Hi,
für nen 4,2l würde ich immer den 32/36 Kit nehmen. Der Durchzug steigt enorm gegenüber dem Carter und der Durchfluss sinkt auf 10-13 l. Außerdem sind alle Montageteile für den 4,2 l Motor dabei.
Der Doppelvergaser 34/34 bringt es auf dem 4,2 l nicht.
Habe den 32/36 selbst auf einem Scrambler. Einbau an einem Nachmittag, einstellen des Zündzeitpunktes und fertig. Wenn du den Originalluftfilter verwenden willst, da gibt es noch einen Adapter von Weber für. Der ist nicht im Kit.

Happy Jeepin'
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Besten Dank für die schnellen Erklärungen. Bin jetzt ne Ecke schlauer wie vorher.
Grüße
Michael ;)
 
scrambler

scrambler

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
44534 Lünen (Dortmund)
Ups,
da gibt es noch einen wichtigen Unterschied. Die Vergaser gibt es für manuellen oder elektrischen Choke. Musst du halt gucken was bei dir drin ist.

Happy Jeepin'
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weber Vergaser Kit - wo ist der Unterschied?

Weber Vergaser Kit - wo ist der Unterschied? - Ähnliche Themen

  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • Problem mit Vergaser 32/36 DGEV 200 (Weber)

    Problem mit Vergaser 32/36 DGEV 200 (Weber): Hallo zusammen, ich möchte mich bei meinerm ersten Beitrag natürlich ersteinmal vorstellen. Ich bin der Andre und ich komme aus dem Ederbergland...
  • Buick 225 V6 mit Weber Vergaser

    Buick 225 V6 mit Weber Vergaser: Hallo Jeepfreunde, wer hat Erfahrung mit CJ5 bzw. mit Buick 225 V6 motor? Suche Kontakt und Erfahrungsaustausch, insbesondere über...
  • Weber Vergaser

    Weber Vergaser: Hi. Welchen Weber Vergaser kann/sollte ich verbauen? 1978er 4.9 (3o4cui) V8. Der originale nervt wie sau.Kaltstartverhalten,verbrauch und all die...
  • Weber Vergaser 2 Stufe einstellen.

    Weber Vergaser 2 Stufe einstellen.: Moin Moin, wie weit muß die 2. Stufe des Weber Vergasers bei Vollgas geöffnet sein? Wenn ich von oben in den Vergaser schaue und Vollgas gebe...
  • Ähnliche Themen

    • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

      "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
    • Problem mit Vergaser 32/36 DGEV 200 (Weber)

      Problem mit Vergaser 32/36 DGEV 200 (Weber): Hallo zusammen, ich möchte mich bei meinerm ersten Beitrag natürlich ersteinmal vorstellen. Ich bin der Andre und ich komme aus dem Ederbergland...
    • Buick 225 V6 mit Weber Vergaser

      Buick 225 V6 mit Weber Vergaser: Hallo Jeepfreunde, wer hat Erfahrung mit CJ5 bzw. mit Buick 225 V6 motor? Suche Kontakt und Erfahrungsaustausch, insbesondere über...
    • Weber Vergaser

      Weber Vergaser: Hi. Welchen Weber Vergaser kann/sollte ich verbauen? 1978er 4.9 (3o4cui) V8. Der originale nervt wie sau.Kaltstartverhalten,verbrauch und all die...
    • Weber Vergaser 2 Stufe einstellen.

      Weber Vergaser 2 Stufe einstellen.: Moin Moin, wie weit muß die 2. Stufe des Weber Vergasers bei Vollgas geöffnet sein? Wenn ich von oben in den Vergaser schaue und Vollgas gebe...
    Oben