Webasto oder Eberspächer

Diskutiere Webasto oder Eberspächer im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Christian, ich kann nicht mehr sagen, ob der Tankentnehmer einen Durchmesser von 18 oder 20 mm hat. Sieht eher aus wie der Land...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Hallo Christian,

ich kann nicht mehr sagen, ob der Tankentnehmer einen Durchmesser von 18 oder 20 mm hat. Sieht eher aus wie der Land Rover-Entnehmer auf der oben zitierten Seite von nakatanenga. Sollte dieses Teil 18 mm haben, passt auch das deutlich billigere Teil von webasto.

Die Querstrebe kann bleiben.

:wave:
Granny
 

Reinhard56

Member
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
217
Danke
3
Standort
Beilstein
Ich bau mir wieder ne elektrische (Waeco -Defa warmup deluxe) ein. Vorteile: Warmer Motor, Innenraum warm, Batterie geladen.
Nachteil: brauch ne 230V Steckdose in der Nähe. Zu Haus kein Problem und für unterwegs gibts vielleicht bald wie in Skandinavien ein paar Steckdosen für die E-Mobile.
 

chris77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
228
Danke
3
Benötige ich eigentlich diesen tankentnehmer?
Es würd doch genügen den Schlauch der vom Tank zur sh geht durch die Entlüftung in den Tank Einzuführen???
 

chris77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
228
Danke
3
Habe heute die SH fertig angeschlossen und in Betrieb genommen.
Leider funktioniert das Ding nicht ganz.... 
Die Benzinpumpe macht nur Tack, tack, tack.... und man sieht ruckartig etwas Benzin in der Leitung.
Danach geht die SH auf Störung und schaltet ab.
 
In der Beschreibung steht etwas von entlüften der Benzinleitung vor Inbetriebnahme.... wie macht man das am besten (das steht nicht drin)???
 
@ Granny: Habe mir den von dir vorgeschlagenen Tankentnehmer gekauft.
Nur wie hast du den Tankentnehmer dazu gebracht sich im Tank nach unten zu biegen?
Ich vermute mal die Benzinpumpe saugt Luft.
Eingebaut sollte die Benzinpumpe richtig sein - ist ja auch ein Pfeil für die Durchflussrichtung drauf.
 
Was ich auf der Beninpumpe nicht gefunden habe, ist ein + od. - für den elektrischen Anschluss?!
Auch in der Beschreibung ist nichts erwähnt - kann man da etwas falsch anschließen?
Danke!
Christian
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Christian schrieb:
Habe heute die SH fertig angeschlossen und in Betrieb genommen.
Leider funktioniert das Ding nicht ganz.... 
Die Benzinpumpe macht nur Tack, tack, tack.... und man sieht ruckartig etwas Benzin in der Leitung.
Danach geht die SH auf Störung und schaltet ab.
 
In der Beschreibung steht etwas von entlüften der Benzinleitung vor Inbetriebnahme.... wie macht man das am besten (das steht nicht drin)???
 
@ Granny: Habe mir den von dir vorgeschlagenen Tankentnehmer gekauft.
Nur wie hast du den Tankentnehmer dazu gebracht sich im Tank nach unten zu biegen?
Ich vermute mal die Benzinpumpe saugt Luft.
Eingebaut sollte die Benzinpumpe richtig sein - ist ja auch ein Pfeil für die Durchflussrichtung drauf.
 
Was ich auf der Beninpumpe nicht gefunden habe, ist ein + od. - für den elektrischen Anschluss?!
Auch in der Beschreibung ist nichts erwähnt - kann man da etwas falsch anschließen?
Danke!
Christian
 
Hallo Christian,
 
den Tankentnehmer habe ich vor dem Einbau gebogen, anders dürfte es nicht zu machen sein.
 
tack, tack, tack, ... hört sich doch gut an und wenn ruckartig das Benzin sich in Richtung Heizung bewegt, sollte genug Benzin im Tank sein, der Tankentnehmer das Benzin im Tank erreichen und die Pumpe auch richtig angeschlossen sein.
 
Die Blasen entstehen z.B. wenn die Verbindungen der Brennstoffleitung mit dem Brennstoffschlauch nicht auf Stoß montiert sind.
 
Fehler löschen - wichtig, damit die Heizung nicht sperrt - und noch ein paar mal versuchen.
 
Viel Erfolg!
 
:wave:
Granny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Webasto oder Eberspächer

Webasto oder Eberspächer - Ähnliche Themen

  • Standheizung Webasto

    Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
  • Anschlußschaltplan Webasto ThermoTop Evo für JK Bj 2011 mit manueller Klimaanlage

    Anschlußschaltplan Webasto ThermoTop Evo für JK Bj 2011 mit manueller Klimaanlage: Hallo, ich habe einen 2011er JKU (Facelift, 3.8V6, manuelle Klimaanlage) und es ist eine Webasto ThermoTop Evo verbaut. Die Standheizung war...
  • Einbaukosten Webasto Standheizung SRT

    Einbaukosten Webasto Standheizung SRT: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon ein paar mal die Scheiben enteisen musste, denke ich über eine Standheizung nach. Die Webasto mit der App...
  • Einbauanleitung Eberspächer / Webasto

    Einbauanleitung Eberspächer / Webasto: Hallo zusammen. Hat einer von euch nen Link oder ein PDF einer Einbauanleitung einer Eberspächer oder Webasto Standheizung für den Commander...
  • Standheizung Eberspächer Webasto

    Standheizung Eberspächer Webasto: Hallo Grand Cherokee Fahrer(Fans) Ich habe in meinen 2,7 crd eine Standheizung eingebaut,nun habe ich Probleme mit der Klimasteuerung,also genau...
  • Ähnliche Themen

    • Standheizung Webasto

      Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
    • Anschlußschaltplan Webasto ThermoTop Evo für JK Bj 2011 mit manueller Klimaanlage

      Anschlußschaltplan Webasto ThermoTop Evo für JK Bj 2011 mit manueller Klimaanlage: Hallo, ich habe einen 2011er JKU (Facelift, 3.8V6, manuelle Klimaanlage) und es ist eine Webasto ThermoTop Evo verbaut. Die Standheizung war...
    • Einbaukosten Webasto Standheizung SRT

      Einbaukosten Webasto Standheizung SRT: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon ein paar mal die Scheiben enteisen musste, denke ich über eine Standheizung nach. Die Webasto mit der App...
    • Einbauanleitung Eberspächer / Webasto

      Einbauanleitung Eberspächer / Webasto: Hallo zusammen. Hat einer von euch nen Link oder ein PDF einer Einbauanleitung einer Eberspächer oder Webasto Standheizung für den Commander...
    • Standheizung Eberspächer Webasto

      Standheizung Eberspächer Webasto: Hallo Grand Cherokee Fahrer(Fans) Ich habe in meinen 2,7 crd eine Standheizung eingebaut,nun habe ich Probleme mit der Klimasteuerung,also genau...
    Oben