Waschstraße

Diskutiere Waschstraße im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo an alle, bitte steinigt mich nicht wegen dieser frage, aber in der wartezeit auf meinen cherokee schießen mir tausende davon in den kopf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brooklyn

Brooklyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Aachen
hallo an alle,

bitte steinigt mich nicht wegen dieser frage, aber in der wartezeit auf meinen cherokee schießen mir tausende davon in den kopf, wie z.b. diese: kann ich mit der kiste trotz ersatzrad am heck in die waschstraße???
nicht lachen, ich meine das ernst :p

merci und gruß
ivo
 

poljot

Member
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
183
Danke
3
Standort
Mittelfranken
Hi,

...gar keine dumme Frage, denn regelmäßig verklemmt sich bei mir die horizontale Waschbürste am Heckrad, und das Auto macht (bei nicht angezogener Handbremse) einen kleinen Ruck nach vorne.

Ich fahre mittlerweile nicht mehr in die Waschstrasse.

Gruss
Poljot
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
HAAAAAAAAAAAAAALT !

Das widrspricht aber den Erfahrungen, die ich bereits zahlreich gemacht habe !
Was Du da von Dir gibst, lieber Poljot, ist zu allgemein !

Man kann jederzeit in jede Waschanlage mit dem Jeep fahren.

Die Sensoren erkennen rechtzeitig dieses Ersatzrad-Hindernis.
Selbst bei meinem TJ.

Ralf
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Stimmt, er wird hinten definitiv nicht richtig sauber.
Aber sonst problemlos.

Wenn man ihn hinten etwas vorwäscht, geht es ganz gut.
Die meisten Waschanlagen haben da was (Hochdrucklanze o.ä.).

Gruß

Mike
 

poljot

Member
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
183
Danke
3
Standort
Mittelfranken
Hallo,

ne ne Jungs, also es gibt bei mir zwei Waschanlagen in der Nähe (Fürth) bei denen verklemmt sich regelmäßid die Waschbürste am Ersatzrad. Ich hatte das auch den Besitzern gemeldet, musste ich ja, denn Waschvorgang wurde immer gestoppt. Das Problem war denen bekannt.
Weitere Waschanlagen habe ich nicht mehr ausprobiert.
Übrigens war das nicht mit meinem aktuellen KJ, sondern mit dem TJ.

Gruss
Poljot
 
cherokee06

cherokee06

Member
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
im Rems-Murr-Kreis
Hi,

ich wasche den KJ nur in der Waschanlage (und das gar nicht so selten) und habe null Probleme damit. Nehme nur Textil-Waschanlagen, um den Lack zu schonen und da verklemmt sich absolut nichts.

Viele Grüße

cherokee06
 

Jonathan

Member
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
45
Danke
0
Also meiner hat nach dem Winter auch erstmal ne schöne Hochdruckwäsche in so ner Waschbox bekommen :p
Ich bin eigentlich nicht gerade klein(1,84) aber was aufm Dach war,ist da zu teils immer noch^^
Unterbodenwäsche ist halt mit so nem Strahler nicht so gut zu machen wie in der Waschanlage .02


ps:Beim Waschen sind mir n paar hässliche Steinschläge an der Ecke,genau bei der Hintertür aufgefallen :frust:..
Kennt das jemand?Hilft da vllt Folie??


lg Jo
 
Brooklyn

Brooklyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Aachen
also, die von mir bis jetzt immer angefahrene waschstraße ist mit textillappen und anschliessender poliermaschine (ist neu - der hammer) ausgestatet.
das fahrzeug wird ohne passagier automatisch durchgezogen.
meint ihr ich kann´s riskieren, oder wird der langersehnte KJ dort "aufgefressen"???
wenn die alternative waschbox mit leiterchen (wegen dachhöhe) heißt, fände ich das zwar nicht toll, aber was soll´s...

gruß
ivo
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hii,

Ein Bekannter von mir hat auch den KJ (jetzt KK) und der ist auch immer durch die Waschstraße! Ohne Probleme bier
Aber mein XJ bekommt nur Händwäsche mit Schwamm in so einer Box :devil: Weil vor dir fährt so ein rostiger Golf rein und an dem schrabben die Textillapen/Bürsten ordentlich Rost ab der dan da drin hängt und dan ist das ja auch nicht so schön für den Jeep sein Lack wenn die dan auf dem rumschrabben bier

Gruß Jan :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Waschstraße

Waschstraße - Ähnliche Themen

  • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

    Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
  • Waschstraße: Welche EInstellungen?

    Waschstraße: Welche EInstellungen?: Hallo, bei uns gibt es eine Waschstraße mit Förderautomatik, man wird also durchgezogen. Reicht es, wenn ich den Motor anlasse und das...
  • Außenspiegel in der Waschstraße

    Außenspiegel in der Waschstraße: Hallo zusammen. Ich bin mit meinem Jeep Renegade in die Waschstraße gefahren. Dabei ist der Außenspiegel auf der Fahrerseite, von der...
  • Erfahrungen mit Waschstraßen für den Wrangler

    Erfahrungen mit Waschstraßen für den Wrangler: Hallo und sonnige Grüße aus Hilden..... habt ihr Erfahrungen mit Waschstraßen? Mr Wash wäre meine erste Wahl. Oder lassen die keine Jeep Wrangler...
  • mit einem WK2 My2014 in die Waschstraße

    mit einem WK2 My2014 in die Waschstraße: Moinsen,   dachte, es wäre einfach den "dicken" in der "Schlepp"-Waschstraße zu bugsieren.. Denkste, ging nicht, musste drinn sitzen bleiben :(  ...
  • Ähnliche Themen

    • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

      Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
    • Waschstraße: Welche EInstellungen?

      Waschstraße: Welche EInstellungen?: Hallo, bei uns gibt es eine Waschstraße mit Förderautomatik, man wird also durchgezogen. Reicht es, wenn ich den Motor anlasse und das...
    • Außenspiegel in der Waschstraße

      Außenspiegel in der Waschstraße: Hallo zusammen. Ich bin mit meinem Jeep Renegade in die Waschstraße gefahren. Dabei ist der Außenspiegel auf der Fahrerseite, von der...
    • Erfahrungen mit Waschstraßen für den Wrangler

      Erfahrungen mit Waschstraßen für den Wrangler: Hallo und sonnige Grüße aus Hilden..... habt ihr Erfahrungen mit Waschstraßen? Mr Wash wäre meine erste Wahl. Oder lassen die keine Jeep Wrangler...
    • mit einem WK2 My2014 in die Waschstraße

      mit einem WK2 My2014 in die Waschstraße: Moinsen,   dachte, es wäre einfach den "dicken" in der "Schlepp"-Waschstraße zu bugsieren.. Denkste, ging nicht, musste drinn sitzen bleiben :(  ...
    Oben