Außenspiegel in der Waschstraße

Diskutiere Außenspiegel in der Waschstraße im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen. Ich bin mit meinem Jeep Renegade in die Waschstraße gefahren. Dabei ist der Außenspiegel auf der Fahrerseite, von der...

Rob85

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2020
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen.

Ich bin mit meinem Jeep Renegade in die Waschstraße gefahren.
Dabei ist der Außenspiegel auf der Fahrerseite, von der Waschstraßenbürste eingeklappt worden.....
Ich habe natürlich sofort getestet ob der/die Spiegel noch funktionstüchtig sind.
Sie lassen sich weiterhin ganz normal Ein-und Ausklappen. Habe auch keine Schäden am Spiegelgehäuse oder so.
Meine Befürchtung ist nur, das die Mechanik vlt. darunter gelitten hat?!

Meine eigentliche Frage lautet....
Hat jemand von euch auch schon die Erfahrung gemacht? Oder kann mir jemand die Angst nehmen, ob auch wirklich nichts dabei passieren kann, am Spiegel?!
Hat der Spiegel vlt. sogar so eine Art Sicherheitsautomatik. Bedeutet das man Ihn sogar manuell anklappen kann????
 
WB1

WB1

Member
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Neu Wulmstorf bei Hamburg
Fahrzeug
Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT6
Hallo,
Keine Angst, die Spiegel kann man manuell anklappen oder abklappen. Mache ich bei jeder Autowäsche.
Gruß Wilfried
 

Rob85

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2020
Beiträge
2
Danke
0
Auch wenn meine Außenspiegel elektronisch anklappbar und ausklappbar sind????

Ansonsten danke ich dir Wilfried für deine schnelle Antwort ;-)
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Nach meinem Wissen muß der Spiegel manuell einklappen. Wegen Fußgängerschutz oder so
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.917
Danke
9.427
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bei meinem XJ auch schon passiert. Nix kaputt gegangen... ;)
 

Det65

Guest
Wenn er elektrisch angeklappt wird sollte man ihn auch so anklappen, auch bevor man in die Waschstraße fährt. Man lässt keine Spiegel ausgeklappt. Natürlich müssen die Spiegel auch manuell anklappbar sein, ist aber eher für den Notfall oder halt eben für den Fußgängerschutz gedacht, aber auf Dauer leidet die Mechanik.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Auf Dauer hast Du recht Detlef; aber bei einem einmaligen „Ausrutscher“ wird nichts passieren.
So stabil sind die dann doch.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
auf jeden Fall einklappen , dürfte so schon in der AGB der Waschstraße stehen.
so ein fliegender Spiegel ist nicht lustig.
danach kann die Karre zum Lackierer.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.917
Danke
9.427
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Also bei den Schleppanlagen habe ich noch nie gesehen, dass da jemand die Spiegel einklappt.

Bei den Wascheboxen weiß ich es nicht. Aber da hat es mir den Spiegel links schon einmal eingeklappt.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
An meinem ZJ bleiben die Spiegel nicht angeklappt. Deswegen gab es auch schon Probleme,
wo die Spiegel an Teilen der Bürstenarme hängen geblieben sind.

Jetzt gibt es eben eine Handwäsche auf dem Waschplatz.
Da wird der Wagen wenigstens richtig sauber :angel:


20190429_152906.jpg
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
500
Danke
1.066
Standort
D-NDS bei H
Die, zumindest beim WJ, haben im Gelenk ne "Rastnase", die überspringt, wenn entsprechender Gegendruck kommt. Personenschutz.
Wenn dass durch ne Waschbürste passiert und es das Spiegelgehäuse nach vorn oder hinten mechanisch anlegt, ist noch nix verloren. Ist mir ja leider auch schon passiert....
Wenn das Gehäuse dann anliegt, egaal ob nach vorn oder hinten; nach dem Rausfahren den betroffenen Spiegel in die "Vorher-Waschanlagen-Position" händisch zurück drücken.
Halt Rausfahren und elektrisch bewegen. Dann findet er sich wieder.
Beim WJ in der abgeknickten Stellung die elektrische Klapp-Stellung anzufahren, das klingt unkommod und macht man nur einmal.
LG Micha
 
Thema:

Außenspiegel in der Waschstraße

Außenspiegel in der Waschstraße - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Rechter Außenspiegel

    Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
  • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

    Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
  • Außenspiegel ;-(

    Außenspiegel ;-(: Leider habe ich gestern meinen rechten Außenspiegel endgültig gehimmelt........ :-( In der Bucht hätte ich nun einen passenden kompletten...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

      Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    • Rechter Außenspiegel

      Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
    • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

      Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
    • Außenspiegel ;-(

      Außenspiegel ;-(: Leider habe ich gestern meinen rechten Außenspiegel endgültig gehimmelt........ :-( In der Bucht hätte ich nun einen passenden kompletten...
    Oben