Was würdet ihr wählen, TraserH3 oder Luminox als Uhr ???

Diskutiere Was würdet ihr wählen, TraserH3 oder Luminox als Uhr ??? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Beide Uhrenmarken, haben eine aussergewöhnlich gute "Beleuchtung" damit man jederzeit, auch in der Dämmerung oder gar im Dunkeln, die Zeit auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Beide Uhrenmarken, haben eine aussergewöhnlich gute "Beleuchtung" damit man jederzeit, auch in der Dämmerung oder gar im Dunkeln, die Zeit auf einen Blick ablesen kann.

Aber welche ist die bessere, welche würdet ihr wählen, Traser H3 oder Luminox?

Danke schön,
:D
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hi Micha, dass sind wirklich sehr gute Uhren ..... STD/MIN/SEK Zeiger haben Leuchtfarbe oder wie auch immer sich das korrekt nennen mag..... hmpf..... Ob die Punkte bei den Ziffernzahlen auch genau gleich sind? Am wichtigsten ist für mich, dass die 12 Uhr Position klar für sich markiert ist. Gibt nämlich nichts blöderes als im stockdunkeln aufzuwachen und auf eine Armbanduhr zu gucken die dir schön hell einen Kreis voller Leuchtpunkte zeigt, du aber keine Ahnung hast wo sich die Zeiger denn genau befinden.

Und am schlimmsten sind die Uhren, dessen Zeiger supergrell leuchten, aber weder Ziffern noch Punkte bei den Ziffern beleuchtet sind...... und jaaaaaaa ....... sowas gibts wirklich :D


Mir würde diese hier von Traser H3 sehr gut gefallen.....

 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Fahre mal in einen Laden wo es ZENO gibt bei Euch in CH - sind da übrigens auch günstiger als in D.
Und schau sie dir mal an - sind wirklich :D und auch im Dunkeln sehr gut ablesbar.



Pilot Oversized Chrono 2020
XL Flieger Tricompax-Chronograph (kleine Sekunde bei 3h)

Gehäuse
Ø:47.5mm, h:17mm, dreiteilige Edelstahlkonstruktion (316L) mit reflexfreiem Mattschliff, verschraubter Edelstahlboden mit Sichtglas, 2 Zylinderdrücker (für Additions- stoppungen), griffige Spezialkrone m. Doppel-O-Dichtungen
Gewicht ohne Band 110g, (Stosssicher nach DIN 8308, 3 ATM geprüft nach DIN 8310, Antimagnetisch nach DIN 8309)

Werk
Mechanisches Automatik-Werk, Dubois Dépraz 2020, Basis ETA 2824-2), Horizontale Anordnung der Stoppzeiger, Sekunden- und Minutenstoppfunktion, anhaltbare Sekunde bei 3h, Unruh 28´800 A/h, 51 Rubinlagersteine, Gangreserve -38h, Incabloc-Stosssicherung, Etachron- Feinregulierung über Exzenter und Rückerzeiger, Kugellager Rotor mit Schwermetallreif.
Das DD-Tricompax Uhrwerk wird im ZENO-Atelier von Hand remontiert, 4-Lagen einreguliert und kontrolliert. .

Glas
gehärtetes Mineralglas (bombiert)

Zifferblatt

Kontraststarkes schwarz, Leuchtzahlen und Skelettzeiger mit inaktiver, umweltfreundlicher Leuchtmasse

Band
Kalbslederband schwarz/braun mit Stahl-Dorn

Optionen
- Diverse Lederbänder / Edelstahlbänder: 85M3, 85M5, 85M7
- 8557THD12-a1 Dubois Dépraz 2025 (Datum bei 12h)
- 8557TH9-a1 Valjoux 7750M (ohne Datum, kl. Sekunde 9h)
- Saphirglas (siehe Bemerkungen)
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Festina Chrono Bike:



Preis/Leistungsverhältnis super und auch im Dunkeln gut abzulesen.
Wenn man die Zwiebel am Arm hat ist eh klar wo die 12 ist und wenn man sie vom Nachtisch nimmt um
draufzustieren dann fühlt man auf den ersten Griff wierum man das Ding in der Hand hat.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Am besten wäre in der Tat eine Art Vergleichstest im Fachhändler Uhrengeschäft selbst.

Muss das mal heraus googlen... :wub:

Und ja..... wenn man die Uhr vom Nachttisch in die Hand nimmt ist es einfacher..... aber wenn du nur so kurz im Schlaf aufwachst und auf dein Handgelenk starrst...... dann hatte ich ehrlich schon gesagt auch schon meine liebe Mühe.....weil der 12 Uhr Marker nicht vorhanden war. Ist schon lustig wenn man die Augen zwar offen hat und die Zeit sieht, aber trotzdem irgendwie damit nicht zurecht kommt.... weil man halt noch ganz weg ist :mellow:


Erinnert mich grad an letztes Jahr im Spital...... da war im Zimmer noch so ein Opa..... der wurde immer so gegen zwei Uhr Morgens wach.... tastete nach der Uhr auf dem Nachttisch, nahm sie hoch, guckte drauf und peng, legte sie wieder hin.
Und zwar alle 10 Minuten :D ... das ging meist so zwei Stunden und dann war wieder Ruhe bis um Sieben in der Früh...... nach ein paar Nächten hatte ich mich daran gewöhnt, aber am Anfang..... kaum wieder eingeschlafen gings von vorne los....
 

TollerTrommler

Member
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
32
Danke
0
Ist jetzt zwar eine digitale, doch ich bin mit meiner Casio G-Shock sehr zufrieden. Wasserdicht bis 190 Meter (die Füchse haben 20 bar angegeben und = 200m Tauchtiefe :wub: ), robust, und macht in jeder Situation eine gute Figur. :D
Vorteil ist, wenn Du sie vom Nachtisch nehmen solltest, und von der horizontalen in die vertikale Lage drehst, geht automatisch die Hintergrundbeleuchtung an. Echt gut, weil so kann man auch einfach mit einer Hand die Beleuchtung aktivieren, wenn sie getragen wird. :mellow:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Tach

Soll es denn eine Automatik sein oder "reicht" eine Quartz?
Schau ev. auch mal Tissot an - die Zeiger bei meiner leuchten intensiv und dieTissot haben i.d.R. kratzfestes Saphirglas inklusive - Preislich sind sie sogar eher günstiger oder gleich wie die Zeno... Mido wär u.U. auch noch eine Alternative. Oder Hamilton.

Einen ganzen Haufen Info findest auch hier: http://forum.watchtime.ch/ (eher zuviel Info...) und hier: http://www.watchtime.ch/content/. Nur schade dass der Server zeitweise eher lahm ist :D

Gruss, Tim :mellow:

P.S.: Gibt's eigentlich eine schöne Automatik von Jeep? Hab bis jetzt nur Quartz gefunden :wub:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Wenn du eine leuchtende Uhr haben willst, gibt es auch noch die Lum-Tec Uhren:

 

Disi

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
48
Danke
4
Ich habe eine einfache H3, nur mit beleuchteten Stunden- und Minutenzeiger sowie Leuchtpunkte bei den Zahlen (grünlich) und die Zwölf ist orange. Bin sehr zufrieden mit der Uhr. Mehr braucht man meiner Meinung nach nicht - O.K. Sekundenzeiger und Datumsanzeige sind auch noch dran :wub: .

Früher als ich noch jung und unschuldig war, konnte eine Uhr nicht genug Funktionen haben (einmal sogar mit Taschenrechner :D ). Aber mittlerweile weiß ich, dass ich nicht mehr brauch und das ist gut so.

MfG
Dirk



P.S. Es ist grad 16:17 Uhr :mellow:
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Richard, kauf dir diese Uhr bloss nicht, die ist Schrott....
Seht selber












:mellow: :wub: :D
 

Anhänge

Disi

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
48
Danke
4
@ JGCH: ne,ne, die Uhrzeit stimmte schon! Mein Laptop bzw. die Funkverbindung über den Surf-Stick ist nicht gerade berauschend. Was glaubst Du, wie lange es bei mir hier dauert, bis sich die Seite aufgebaut hat?! :D

Ich seh grad: die Systemzeit stimmt nicht mit meiner Realzeit überein.....













... oder bin ich der Zeit hinterher???
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Doch, die stimmt!
Hatten schon einige, dieses "Problem"

Geh mal in deine Einstellungen, unter "Foreneinstellungen" findest du ein Kästchen für "Automatisch auf Sommerzeit umstellen?", mache dotr ein Haken rein, dann passts wieder. :D
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi,

ich habe mir Ende Novemder diese Uhr von Luminox bei Amazon gekauft ...

Bin restlos begeistert - schon bei Dämmerung bestens abzulesen - nachts einfach der Hit - das sie genau geht muss ja nicht separat erwähnt werden ...

Prädikat - sehr empfehlenswert :mellow:

Grüße

Grammatis :D
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Danke Leute, ich werde mich mal in die Materie vergraben, ein paar Fachhändler Uhrengeschäfte ausfindig machen und direkt vor Ort vergleichen gehen.
:D
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Probleme erledigen sich nie von selbst, die gilt es anzupacken und zu lösen.
Und ein Produkt auszuwählen ist nicht wirklich ein Problem, ausser man macht es zu einem.
Natürlich hätte ich von Anfang an zig Stunden in einem Uhrenfach Forum verbringen können, aber es ist einfacher und effizienter, wenn ich hier im Forum dannach frage, weil vielleicht der einte oder andere Jeeper so ein Produkt schon hat und ich dann dessen Auskunft besser zu schätzen weiss, als die vom unbekannte XY aus einem für mich neuem und unbekannten XY Forum.

Und diesen kommenden Dienstag wäre in Rothrist in der Wiggerbrücke wieder Jeepers Treffen :D
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
i versuch dran zu denken :D Uhr hab i au dabei :wub:

aber so teuer a Rolex ist, so weinig leuchtet die :mellow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was würdet ihr wählen, TraserH3 oder Luminox als Uhr ???

Was würdet ihr wählen, TraserH3 oder Luminox als Uhr ??? - Ähnliche Themen

  • Würdet ihr dieses Anhängerkupplungs - Set für meinen GC Overland empfehlen?

    Würdet ihr dieses Anhängerkupplungs - Set für meinen GC Overland empfehlen?: Hi Leute, Mein Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 2018 Diesel mit Adblue, Overland Diese Kupplung und Elektronik möchte ich installieren. MVG...
  • Durchgerosteter Schweller und Radhaus - was würdet ihr tun?

    Durchgerosteter Schweller und Radhaus - was würdet ihr tun?: Liebe Jeep Freunde, ich habe mir aufgrund einer Durchrostung am Schweller ein Reparaturblech in USA gekauft. Es handelt sich um das sog. Dogleg...
  • Welches Fahrwerk für den TJ würdet Ihr empfehlen ?

    Welches Fahrwerk für den TJ würdet Ihr empfehlen ?: Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat sich einen TJ 4.0 zugelegt und möchte ihn so 2 Zoll höher legen, Welches Fahrwerk + Stoßdämpfer würdet...
  • Welches Fehlerlesegerät würdet ihr empfehlen?

    Welches Fehlerlesegerät würdet ihr empfehlen?: Hallo zusammen,   wir haben einen Grand Cherokee Overland BJ 2007 CRD. Nun würden wir uns gerne ein Fehlerlesegerät anschaffen. Es sollte die...
  • Frontrunner Gepäckträger montieren - wie würdet Ihr es machen?

    Frontrunner Gepäckträger montieren - wie würdet Ihr es machen?: Ok, ich bin ein wenig zu blauäugig daran gegangen und habe heute den Frontrunner Gepäckträger zusammen gebaut, Füße dran und dann mit meinem Sohn...
  • Ähnliche Themen

    Oben