Was Verbraucht ihr so auf Gas?

Diskutiere Was Verbraucht ihr so auf Gas? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hi, im 4,0 yps ca. 16,5ltr/100km. im 4,0 xj 5-gang ca. 14,5ltr/100km. :coolman: :thefinger:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

im 4,0 yps ca. 16,5ltr/100km.

im 4,0 xj 5-gang ca. 14,5ltr/100km. :coolman:

:thefinger:
 

TimTaylor

Member
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Berlin
17-18 Liter bei leider nur 50 Liter Tank und vorwiegend Stadt
 

sagnix

Member
Mitglied seit
28.07.2007
Beiträge
206
Danke
9
Standort
Südsauerland


21,2 Liter Gas.

BRC Venturi

Seit ich die 31er drauf habe ist er total lahm und braucht 2-4Liter mehr :wave:
Allerdings ist mein Luftfilter auch total verölt.
denke nächste Woche werde ich ihn wechseln!
 

vardis

Guest
Also habe die Gasanlage erst gute 4000 km drin, aber das sind die Werte:

Kostenschnitt auf 100 km: 10,40 Euro

Durchschnittsverbrauch auf 100 km: 16,73 l
 
rlgross

rlgross

Member
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
Jeep Patriot 2,4 Liter / 170 PS

Kein gefühlter Unterschied, ob Gas oder Benzin gefahren wird.
Bei schneller Autobahnfahrt ( auch mal knapp 200 laut Tacho ) sind 13,6 Liter Gasverbrauch angesagt.
Sonst bin ich aber auch mit 12,5 Liter bei normaler Fahrweise dabei. ( Benzin 10,6 L )
Ach ja, Motor hat bisher 7400 km gelaufen und Winterreifen sind in Originalgröße aufgezogen.
:wave:
Gruss Reiner
 

sagnix

Member
Mitglied seit
28.07.2007
Beiträge
206
Danke
9
Standort
Südsauerland
Nach ein paar Einstellarbeiten Schnitt 20L

Ich schreibe schon längere Zeit meine Verbrauchsdaten auf.
Leider berechnet der Rechner die Daten irgendwie falsch! Deswegen wird auf den Bildern nicht der richtige Wert angezeigt. Der scheint den Benzinverbrauch mit dabei zu rechnen und der wird, wenn man nicht voll Tankt mit 0 L gelistet !? Und wer tankt sein Gasauto schon mit Benzin voll!
Wenn man auf die Bilder klickt kommt man auf die Eingabeseite

Mein neuer:
Nach ein paar Einstellarbeiten Schnitt 20L


meine Ehemaligen Gasautos:
CG 5.2 mit sequenzielle Gasanlage (KME) 18L

XJ 4.0 HO mit Autronic 720 (Venturi): 20,3
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Wrangler TJ, 4.0 Schalter, 31er-AT´s, 4"-Höher, BRC-Anlage :wave: wohnhaft in den "Bergen"

Verbrauch im Schnitt 15,5 L Gas auf 100 KM :wub:
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Hi Zusammen :judge:

Fahre nen 2.4 Ltr. 170 PS Patriot Limited ECO+ mit CVT-Getriebe (Vialle-Anlage). Überwiegend Bundesstraße und Stadt der Verbrauch liegt bei knapp 12 Liter/100Km.

Fahre ihn seit Oktober 2008 und hat jetzt 10.000 Km runter. Schnurrt seidenweich und ohne jegliche Probleme :D

Gruß Detlef
 
Jeeptourer

Jeeptourer

Neu hier
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Rheinisch-Berg.Kreis
Hi Jeep-Gemeinde,

verbrauche mit meiner 90ltr brutto Tartarini-Anlage (von Chrysler empfohlen und eingebaut) ca 16-17 Liter Gas auf 100km - je nach Fahrweise (und fahre bei 33er Reifen noch die Serien-Übersetzung !)

Läuft seit Mitte 2007 absolut störungsfrei - und ohne großen Leistungsunterschied zu Benzin - habe die Anlage sehr sparsam einstellen lassen !

Merke z.B. auf der Autobahn absolut keinen Leistungsunterschied zu Benzin !

Kann die LPG-Umrüstung wirklich nur jedem empfehlen !


Gruß an die Gemeinde

Jeeptourer
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi :wave:





Fahre nen 2.4 Ltr. 170 PS Patriot Limited ECO+ mit Schalter(Vialle-Anlage). Überwiegend Bundesstraße und Stadt der Verbrauch liegt bei 12,4 Liter/100Km.Autobahn 14,5.






Fahre ihn seit Febr. 2009 und hat jetzt 20.000 Km runter. Schnurrt seidenweich Probleme beim Hochdrehen und Schalten dann zw. 3 und 4000 Touren gelegentl. leichtes bocken. :wave:



Höchstgeschw. ü. 200 kmH. :wave:






Gruß Peter :p
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0



Hi :wave:


da macht Tanken wieder Spaß B1 vor Dortmund Westfalentanke von Osten kommend -----55,9------ 410 km mit 50L gefahren.Misch 40 Prop.60 But.


Gruß Peter :hehe:
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Fahre meinen Hemi nun seit 31.000km auf Gas.

Und seit einem halben Jahr logge ich im iPhone mit dem Tankbuch das Tanken mit.
Bei gemütlicher Fahrt (70% Autobahn Langstrecke; Tempomat 160km/h) komme ich im Schnitt auf 20,3 Liter LPG.

Finde das immer noch recht hoch, aber die Touren habe ich neulich eine Woche mal auf nur Super gefahren, und kam dabei auf 17 Liter.
 
Hashomer

Hashomer

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Hamburg
@Sequoia

Mich würde interessieren welche Anlage du verbaut hast? Gab es irgendwelche Probs?
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Komischerweise sieht man meine Signatur nicht mehr.

Ist eine Landi Renzo.
Probleme gab es keine. Alles perfekt, bis auf den Verbrauch
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ja, das habe ich ja oben auch geschrieben.

Nur kommt man sich "vielverbrauchend" vor, wenn man hier von 14-18 Litern liest (auch bei anderen Hemis)
 

joga

Member
Mitglied seit
13.01.2009
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Haren
Ich habe eine Landi-Anlage drin, war allerdings schon beim Kauf verbaut.
Der Verbrauch liegt bei 18-19 Litern.
Aber durch die Preise in NL (zur Zeit 0,42 EUR) ist das durchaus akzeptabel.
Da macht das fahren noch Spass!
Rechnerisch ist der Citroen ZX 1,4 meiner Frau teurer auf 100km als mein Dicker.
Gruß Jörn
 

jeep22

Member
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
NRW
ja also in holland macht das fahren spass. habe eine anlage von prins drin. schaffe ca mit 60 liter über 400 km auf der autobahn bei geschwindkeiten von 120-160.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was Verbraucht ihr so auf Gas?

Was Verbraucht ihr so auf Gas? - Ähnliche Themen

  • Wer von euch verbraucht 15.9l Sprit mit dem SRT?

    Wer von euch verbraucht 15.9l Sprit mit dem SRT?: Gleich mal vorweg: Dieser Thread ist wirklich unnütz und sollte nicht allzu ernst genommen werden. Es gibt wirklich wichtigeres im Leben. :) Ich...
  • Neue Kupplung, weniger verbraucht?

    Neue Kupplung, weniger verbraucht?: Moin, mal wieder was zum Rätseln,   Neue Kupplung - alte war soweit runter, das sie schon gefressen hat. Funktionierte aber bis zuletzt...
  • CRD verbraucht plötzlich mehr

    CRD verbraucht plötzlich mehr: Moin, moin.   Der Verbrauch meines WH CRD (81.000 km) hat sich in letzter Zeit um fast 1 Liter pro 100 km erhöht.   Zum Verbrauch:   Ich fahre...
  • Wieviel Diesel verbraucht Euer JK mit manueller Schaltung?

    Wieviel Diesel verbraucht Euer JK mit manueller Schaltung?: Wieviel Diesel verbraucht Euer JK mit manueller Schaltung? Bitte auch angeben welchen Mix Ihr fahrt: Stadt / Landstrasse / BAB / Offroad Und...
  • 3.6 l Pentastar verbraucht mehr als der alte 3.8 l Benziner

    3.6 l Pentastar verbraucht mehr als der alte 3.8 l Benziner: Hallo. Ich plane den Kauf eines Wrangler Unlimited, wobei ich noch zwischen dem 2.8 l Diesel und dem neuen 3.6 l Benziner Pentastar entscheiden...
  • Ähnliche Themen

    • Wer von euch verbraucht 15.9l Sprit mit dem SRT?

      Wer von euch verbraucht 15.9l Sprit mit dem SRT?: Gleich mal vorweg: Dieser Thread ist wirklich unnütz und sollte nicht allzu ernst genommen werden. Es gibt wirklich wichtigeres im Leben. :) Ich...
    • Neue Kupplung, weniger verbraucht?

      Neue Kupplung, weniger verbraucht?: Moin, mal wieder was zum Rätseln,   Neue Kupplung - alte war soweit runter, das sie schon gefressen hat. Funktionierte aber bis zuletzt...
    • CRD verbraucht plötzlich mehr

      CRD verbraucht plötzlich mehr: Moin, moin.   Der Verbrauch meines WH CRD (81.000 km) hat sich in letzter Zeit um fast 1 Liter pro 100 km erhöht.   Zum Verbrauch:   Ich fahre...
    • Wieviel Diesel verbraucht Euer JK mit manueller Schaltung?

      Wieviel Diesel verbraucht Euer JK mit manueller Schaltung?: Wieviel Diesel verbraucht Euer JK mit manueller Schaltung? Bitte auch angeben welchen Mix Ihr fahrt: Stadt / Landstrasse / BAB / Offroad Und...
    • 3.6 l Pentastar verbraucht mehr als der alte 3.8 l Benziner

      3.6 l Pentastar verbraucht mehr als der alte 3.8 l Benziner: Hallo. Ich plane den Kauf eines Wrangler Unlimited, wobei ich noch zwischen dem 2.8 l Diesel und dem neuen 3.6 l Benziner Pentastar entscheiden...
    Oben