Neue Kupplung, weniger verbraucht?

Diskutiere Neue Kupplung, weniger verbraucht? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, mal wieder was zum Rätseln,   Neue Kupplung - alte war soweit runter, das sie schon gefressen hat. Funktionierte aber bis zuletzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin, mal wieder was zum Rätseln,
 
Neue Kupplung - alte war soweit runter, das sie schon gefressen hat.
Funktionierte aber bis zuletzt einwandfrei, Schaltung 1A nur eben Pedal weiter rein und höhere Kraft beim Treten.
 
Jetzt neue Kupplung nix weiter, und mal wieder Verbrauch 1l/100km weniger.
 
Quatsch oder gibs dafür eine sinnvolle technische Erklärung?
 
Mein Kleiner neckt mich ja schon immer mit ominösen Verbrauchsschwankungen.
Könnte auch einfach wie immer ein dummer Zufall sein.
Aber muss das gerade jetzt sein, wo der Benzinpreis soweit unten ist ;-(
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
wenn die Kupplung nicht laufend Schlupf gehabt hat, dann nicht.
 
gruss
stefan
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Das sehe ich genau so. Wenn nicht, hätte ich etwas ganz Neues gelernt und bin gespannt auf ich Erklärung.
Gruß Günter
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
würde sagen Kupplung lief einwandfrei normale Beschleunigung, Kupplungsrutschen wäre für mich auch die einzige Idee.
Schliesse ich aber aus oder es war so minimal das ich es nicht gemerkt habe aber dann kann es eigentlich keinen Einfuss auf den Verbrauch gehabt haben.
 
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
.....vielleicht weil es jetzt wieder wärmer geworden ist?wie ist der verbrauch bei ...ab minus 7grad?
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
ausser im Gelände wo er sich gerne mal 30l nimmt gibs keine äusseren Einflüsse denke er braucht das einfach manchmal  :rofl:
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
.....spaß kostet......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Kupplung, weniger verbraucht?

Neue Kupplung, weniger verbraucht? - Ähnliche Themen

  • Neue Visko Kupplung wo kaufen?

    Neue Visko Kupplung wo kaufen?: Moin liebe Gemeinde. Ich möchte meinem 5.9 ZG eine neue Visko Kupplung spendieren. Neben CROWN habe ich bei der Suche COBRA TRANSMISSIONS als...
  • Werkstattempfehlung für Kupplung neu im östlichen Ruhrgebiet od Sauerland

    Werkstattempfehlung für Kupplung neu im östlichen Ruhrgebiet od Sauerland: Tach zusammen, mein TJ 2,5 BJ 98 braucht eine neue Kupplung. Habt ihr ne Empfehlung für ne Werkstatt im o.a. Raum, die gute Arbeit macht am Jeep...
  • Neue Kupplung eingebaut aber rattert beim einkupeln ist das normal?

    Neue Kupplung eingebaut aber rattert beim einkupeln ist das normal?: Hallo Jungs und Mädels.. habe vor zwei tagen eine neue Kupplung einbauen lassen mit dem kopletten packet also kit und einen nehmerzilinder...
  • Jeep JK neue Kupplung

    Jeep JK neue Kupplung: Hallo, es ist jetzt leider soweit. Beim meinem Jeep JK unlimited Benziner gibt die Kupplung leider auf. Ich bin demnächst in USA und könnte mir...
  • JK CRD Kurz: Kupplung neu, jetzt geht der 2. Gang nicht ordentlich rein...

    JK CRD Kurz: Kupplung neu, jetzt geht der 2. Gang nicht ordentlich rein...: Hallo! Ich habe am Samstag den JK mit neuer Kupplung (siehe anderer Thread...) abgeholt und bin 2 Tage durch die Gegend geeiert mit einem Grinsen...
  • Ähnliche Themen

    Oben