Was Verbraucht ihr so auf Gas?

Diskutiere Was Verbraucht ihr so auf Gas? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Tach nochmal, habe einen Cherokee 4,0 automatik mit einer BRC Venturi Gas-Anlage. Mit so einem Radmuldentank der halt da steht wo das Ersatzrad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chevyv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
47475
Tach nochmal,

habe einen Cherokee 4,0 automatik mit einer BRC Venturi Gas-Anlage. Mit so einem Radmuldentank der halt da steht wo das Ersatzrad steht. Er fasst so 50-55 Liter Gas. Damit fahre ich so 250- 260 km. Das entspricht ja dann so einem Verbrauch von ca 20-22 Liter. Was verbraucht ihr den so?


Gruss Manuel
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Tachauch...

fahre ZJ 4.0, ebenfalls mit BRC-Venturi, in den Tank gehen 75-Liter (netto)...
Bin die letzten Monate mit ca 23 Ltr auf Hundert gefahren...
Aber hauptsächlich weil ich mit dem kaputten Krümmer immer ziemlich heftig auf den Pinsel treten musst damit sich was tut...

Schnitt vorher mit intaktem Krümmer waren um die 20 Ltr bei Kurzstrecke und zw. 16 und 18 Ltr auf der Bahn bei 100-140 konstant...

Gruss,
Ivo
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
15-16l Stadt/Landstrassenmix. Keine "drehzahlorgien".
 
Benjamin

Benjamin

Member
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
habe einen cherokee 4.0 mit längs verbautem 80l (netto) zylindertank im kofferraum. ein größerer tank wäre schon schön aber mehr war leider nicht drinn zum längs verbauen. ich brauch mit gas und full time allrad zwischen 18 und 19 l und ich bin kein ruhig fahrer beschleunig schon mal gern.
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Hallo

Also ich fahre auch nen 4,0 automatic auch mit ner BRC Venturyanlage. Am we bin ich mit nem Tank, also 48 liter 335 kmweit gekommen.....was also so 14,3 liter auf hundert sein müsste. Bin aber schon ziemlich zügig gefahren also Gänge ordentlich ausgefahren......Landstraße 120 und autobahn 160. und benzin ist schon rausgerechnet. muß allerdings sagen das er auf benzin vieeeeelllllllll besser zieht wie auf gas......dh wenn ich auf gas beschleunige und dabei auf benzin schalte isses als wenn man Lachgas mit reinhaut.....auf die 180 komme ich auch nur mit benzin und halte die denn nur mit gas.
....naja die muß wohl mal neu eingestellt werden obwohls zum cruisen eigentlich reicht und der verbrauch is ja auch net schlecht. Nur alle sagen immer das man auf gas die gleiche Leistung hat......oder wie is das denn bei euch????????? mit den Venturyanlagen?


Gruß Sascha
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.010
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Einen Blick hier ins Autogas-Unterforum hilft auch... :nono:
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Hallo,

ich fahre in meinem 4.0l eine PRINS VSI mit stehendem 88l Torodialtank. Verbrauch im Stadt-/Landstrassenmix um die 15l, mit Autobahn dabei um die 13,0 - 14,0l. Keine Drehzahlorgien.

Aber lass den Thread wirklich mal ins Autogasunterforum verschieben.
 

sisa

Member
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
109
Danke
0
hi

jop...mit 20 liter bin ich auch dabei.....mit pferdeanhänger natürlich mehr.....autobahn ca.15 l........was für ne gasanlage :nono: :king: keine ahnung,muss mal nachschauen....

gruss petra
 

bebe404

Member
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Köln und Eifel
Hallo Erstmal !

Ich habe auch die Venturi und verbrauche im Mix so 15l/ Gas,fahre mehr Landstrasse und Autobahn, und da meist 130/140km/h. Jeep 4.0 l. bin eher cruiser, auf Benzin ist mann meist schneller und kraftvoller unterwegs, Julian
 

XJ98

Member
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
112
Danke
7
Hallo ,
habe auch eine Prins VSI ( 70 ltr. Zylindertank ) und verbrauche im Mix bei humaner Fahrweise rd. 19 ltr. Gas.
 

chevyv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
47475
Tachauch...

fahre ZJ 4.0, ebenfalls mit BRC-Venturi, in den Tank gehen 75-Liter (netto)...
Bin die letzten Monate mit ca 23 Ltr auf Hundert gefahren...
Aber hauptsächlich weil ich mit dem kaputten Krümmer immer ziemlich heftig auf den Pinsel treten musst damit sich was tut...

Schnitt vorher mit intaktem Krümmer waren um die 20 Ltr bei Kurzstrecke und zw. 16 und 18 Ltr auf der Bahn bei 100-140 konstant...

Gruss,
Ivo

Hmm okay die Dichtung oder der Krümmer sind bei mir auch hin. Dann sollte ich wohl auch mal nachschauen

Gruss Manuel
 

harley123

Member
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
64
Danke
0
Standort
56626
Hallo
fahre eine Venturi OMVL , bei 4km strecke brauche ich 25L-Gas.

viele grüße Klaus B)
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Hallo,

habe bei beiden eine Venturi eingebaut. Beide liegen so im Mix bei 16-18L Verbrauch. Leistungsverlust
kann ich eigentlich nicht feststellen. Bis 170 ziehen sie beide zügig an. Danach geht nur noch in kleinen
Schritten weiter B) Bewegt werden sie aber eigentlich nur bis max. 120.

:top:
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Ist das nicht das falsche Unterforum?

Meine mich zu erinnern dass es ein Gasforum gibt mit etlichen Verbrauchsfreds B) :top:
 

Denisthemenace

Premium Member
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Aachen
ich hab ne BRC Venturi im 4.0l NonHO und komme mit 76l netto 475-500km. das entspricht 15-16l Gas.
Ich fahr guten drittelmix. Autobahn/Stadt/Land.
Leistungsverlust bei Überholvorgängen leicht spürbar, liegt aber an der Mechanik der Anlage. Bei den neueren Modellen ist eine vollsequentielle Anlage möglich dann gibts auch kein Leistungsverlust mehr.
 

steppenwolf

Member
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Regensburg
@dennis1980

wieso sollte vollsequentielle Anlage beim nonHo nicht möglich sein?
hab vor im sommer meinen cherokee auch umrüsten zu lassen.
hatte bei meinem grand auch eine venturi und war total entäuscht von dieser anlage. sowas werd ich mir nie wieder verbauen lassen.
ab 3.000 umdrehungen hatte ich überhaupt keine leistung mehr. verbrauch lag bei meinem mit 31er rädern und org. übersetzung bei 17,5 liter.


gruss mark
 

Denisthemenace

Premium Member
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Aachen
kein plan warum das nicht ging... der meinte da gehen nur die mechanischen wegs einspritzungsirgendwas... im benz hatte ich auch ne prins vsi vollsequentiell... da hatte ich null leistungsverlust... aber im xj merk ich schon n unterschied...da ist ein ventil bei meiner anlage verbaut das kommt nicht so schnell hinterher mit öffnen wenn ich aufs gas gehe, demzufolge ist die beschleunigung etwas mau
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.893
Fahrzeug
Nunja, einige...
Beim nonHO wird (unüblicherweise) das Einspritzsignal nach Plus geschaltet, damit kommen die Gasanlagen nicht klar...deshalb.


B)
 

Axfox

Member
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Swisttal
bei waren es beim letzten Tanken 16,8l ... damit bin ich zufrieden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was Verbraucht ihr so auf Gas?

Was Verbraucht ihr so auf Gas? - Ähnliche Themen

  • Wer von euch verbraucht 15.9l Sprit mit dem SRT?

    Wer von euch verbraucht 15.9l Sprit mit dem SRT?: Gleich mal vorweg: Dieser Thread ist wirklich unnütz und sollte nicht allzu ernst genommen werden. Es gibt wirklich wichtigeres im Leben. :) Ich...
  • Neue Kupplung, weniger verbraucht?

    Neue Kupplung, weniger verbraucht?: Moin, mal wieder was zum Rätseln,   Neue Kupplung - alte war soweit runter, das sie schon gefressen hat. Funktionierte aber bis zuletzt...
  • CRD verbraucht plötzlich mehr

    CRD verbraucht plötzlich mehr: Moin, moin.   Der Verbrauch meines WH CRD (81.000 km) hat sich in letzter Zeit um fast 1 Liter pro 100 km erhöht.   Zum Verbrauch:   Ich fahre...
  • Wieviel Diesel verbraucht Euer JK mit manueller Schaltung?

    Wieviel Diesel verbraucht Euer JK mit manueller Schaltung?: Wieviel Diesel verbraucht Euer JK mit manueller Schaltung? Bitte auch angeben welchen Mix Ihr fahrt: Stadt / Landstrasse / BAB / Offroad Und...
  • 3.6 l Pentastar verbraucht mehr als der alte 3.8 l Benziner

    3.6 l Pentastar verbraucht mehr als der alte 3.8 l Benziner: Hallo. Ich plane den Kauf eines Wrangler Unlimited, wobei ich noch zwischen dem 2.8 l Diesel und dem neuen 3.6 l Benziner Pentastar entscheiden...
  • Ähnliche Themen

    • Wer von euch verbraucht 15.9l Sprit mit dem SRT?

      Wer von euch verbraucht 15.9l Sprit mit dem SRT?: Gleich mal vorweg: Dieser Thread ist wirklich unnütz und sollte nicht allzu ernst genommen werden. Es gibt wirklich wichtigeres im Leben. :) Ich...
    • Neue Kupplung, weniger verbraucht?

      Neue Kupplung, weniger verbraucht?: Moin, mal wieder was zum Rätseln,   Neue Kupplung - alte war soweit runter, das sie schon gefressen hat. Funktionierte aber bis zuletzt...
    • CRD verbraucht plötzlich mehr

      CRD verbraucht plötzlich mehr: Moin, moin.   Der Verbrauch meines WH CRD (81.000 km) hat sich in letzter Zeit um fast 1 Liter pro 100 km erhöht.   Zum Verbrauch:   Ich fahre...
    • Wieviel Diesel verbraucht Euer JK mit manueller Schaltung?

      Wieviel Diesel verbraucht Euer JK mit manueller Schaltung?: Wieviel Diesel verbraucht Euer JK mit manueller Schaltung? Bitte auch angeben welchen Mix Ihr fahrt: Stadt / Landstrasse / BAB / Offroad Und...
    • 3.6 l Pentastar verbraucht mehr als der alte 3.8 l Benziner

      3.6 l Pentastar verbraucht mehr als der alte 3.8 l Benziner: Hallo. Ich plane den Kauf eines Wrangler Unlimited, wobei ich noch zwischen dem 2.8 l Diesel und dem neuen 3.6 l Benziner Pentastar entscheiden...
    Oben