Was kostet das Hardtop / Softtop

Diskutiere Was kostet das Hardtop / Softtop im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, ich überlege, ob ich uns nicht zum KK noch einen Wrangler TJ dazustelle. Irgendwie lachen die uns schon lange an Im Winter hätte ich gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jotbe

jotbe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Hzgtm. Lauenburg
Moin,

ich überlege, ob ich uns nicht zum KK noch einen Wrangler TJ dazustelle.
Irgendwie lachen die uns schon lange an
Im Winter hätte ich gerne das Hardtop drauf (ich dusche auch warm). Nun werde manche mit Hard- oder nur mit Softtop angeboten und andere mit beidem.

Zum besser vergleichen wüßt ich nun gerne:
Was kosten denn gut erhaltene Tops gebraucht so ungefähr?
Und was kosten neue?

Gruß

Jörn
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Hi XJoern,

ein neues Hardtop für den TJ wirst Du nicht wirklich kaufen wollen! Das liegt jenseits von gut und böse, um die 3T€!! ;) Gebrauchte TJ-Hardtops hab ich schon ab 500,- €, aber auch schon für 1T€ gesehen.

Kauf Dir doch einfach einen TJ mit beiden Dächern ... so wie meiner der zum Verkauf steht => Kleinanzeigen! ;-) Hat sogar nich nen Bikini-Top dabei :D

Ein gebrauchtes Softop bekommst bei Ebay in der Regel auch schon ab 400,- € aufwärts, neu liegen diese (Bestop) um die 800/900,- €.

Viele Grüße, Alex
 
jotbe

jotbe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Hzgtm. Lauenburg
Hi Alex,

erstmal Danke.
Das die Hardtops neu so teuer sind, hab' ich mir fast gedacht, als ich dann doch ein Gebrauchtes für 1500 gesehen habe.
Natürlich würde ich am liebsten einen kaufen, der beide Dächer hat. Aber bei Gebrauchten kann man nie alles haben.

Deinen hab' ich in den Kleinanzeigen gesehen, aber das ist nicht so ganz mein Ding.
Da verstehe ich ja nicht mal die Hälfte von dem, was Du da alles drin und dran hast ;-)

Gruß

Jörn
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Hi Jörn,

gebrauchte TJ-Hardtops bekommst immer mal angeboten, vor allem über den Sommer. Beachte: Eines vom YJ-Wrangler oder gar vom CJ passt nicht auf den TJ!
Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, dann wäre meine Wahl einer mit Hardtop. Wrangler die nur rein mit Softtop ausgeliefert wurden, haben nicht immer den Kabelbaum nach hinten (für Heckscheibenheizung, Wischersteuerung sowie Spritzwasser)verlegt. Das erkennst aber am einfachsten bei einem Blick aufs Armaturenbrett. ist hier der Schalter für die Heckscheibenheizung, dann sollte auch der Kabelbaum vorhanden sein. ;-)

;-) Den Sinn und Zweck von dem was an meinem verbaut wurde kann ich Dir auch erklären oder vorführen. ;-D

Viel Glück bei der hoffentlich erfolgreichen Suche.
 
jotbe

jotbe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Hzgtm. Lauenburg
Danke auch noch mal für die Info mit dem Kabelbaum.

;-) Den Sinn und Zweck von dem was an meinem verbaut wurde kann ich Dir auch erklären oder vorführen. ;-D
Wäre sicher interessant und tagfüllend, aber büsch'n weit weg (Südschwarzwald...)

Gruß

Jörn
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Moin,

mann muss nur lang genug mit Geduld suchen, habe für meinen 98er TJ ein 99er Hardtop für 370.- in der Bucht geschossen und das in Top-Zustand !
 
jotbe

jotbe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Hzgtm. Lauenburg
So...Problem gelöst.
Hab' gestern einen schönen Sahara 4.0 mit Hard und Softtop gefunden :inlove:
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Glückwunsch! :) Have fun! :)
 
jotbe

jotbe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Hzgtm. Lauenburg
Glückwunsch! :) Have fun! :)
Danke...werden wir bestimmt haben.
War reiner Zufall. Das Ding stand zwar beim Händler aber nicht im Web.
Ich sah den im Vorbeifahren und dachte mir "bestimmt ein Diesel" (im Umreis von 100KM stehen hier nur 5 Benziner unter 10.000 im web...die hat man dann natürlich im Kopf).
Hab dann angehalten und geguckt...und war begeistert, weil es sogar einer mit 4.0L war (kenne ich noch aus unserem 1997er Cherokee), Klima und eben beiden Tops war.
Dann noch mal den Mondpreis ein wenig runtergehandelt und zugeschlagen. War immer noch relativ teuer für mein Empfinden, aber dafür auch einer mit schöner Historie und grad mal guten 60.000 KM (2001er Modell)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kostet das Hardtop / Softtop

Was kostet das Hardtop / Softtop - Ähnliche Themen

  • Weiß jemand was das premium Softtop kostet bei Bestellung?

    Weiß jemand was das premium Softtop kostet bei Bestellung?: Hallo, meine Frage was kostet das Softtop premium mit getönten Scheiben für den JL 3 Türer wenn man es sofort mittbestellt zum Hardtop, finde es...
  • Gebrauchtwagen mit kleinen Dellen...Was kostet das?

    Gebrauchtwagen mit kleinen Dellen...Was kostet das?: Hi Leute, ich habe einen gebrauchten 2019er Overland gefunden. Sieht an sich aus wie neu mit nur 17000km. Leider ist direkt neben dem...
  • Neue Felge Original - was kostet die ??

    Neue Felge Original - was kostet die ??: Hallo zusammen,   die Tage war ich bei Freundlichen und habe mal eine Testrückgabe meines Leasing Granny´s gemacht. Ich wollte wissen was der...
  • Was kostet der WL wirklich?

    Was kostet der WL wirklich?: Hallo Leute :wave: ,   ich hatte mal einen WJ. Ein tolles Auto, mal von der Technik abgesehen. :judge:   Nun spiele ich wieder mit dem Gedanken...
  • Das kostet Jeeps neues Mini-SUV

    Das kostet Jeeps neues Mini-SUV: Jeep Renegade     Preise & Sonstiges vgl.    
  • Ähnliche Themen

    • Weiß jemand was das premium Softtop kostet bei Bestellung?

      Weiß jemand was das premium Softtop kostet bei Bestellung?: Hallo, meine Frage was kostet das Softtop premium mit getönten Scheiben für den JL 3 Türer wenn man es sofort mittbestellt zum Hardtop, finde es...
    • Gebrauchtwagen mit kleinen Dellen...Was kostet das?

      Gebrauchtwagen mit kleinen Dellen...Was kostet das?: Hi Leute, ich habe einen gebrauchten 2019er Overland gefunden. Sieht an sich aus wie neu mit nur 17000km. Leider ist direkt neben dem...
    • Neue Felge Original - was kostet die ??

      Neue Felge Original - was kostet die ??: Hallo zusammen,   die Tage war ich bei Freundlichen und habe mal eine Testrückgabe meines Leasing Granny´s gemacht. Ich wollte wissen was der...
    • Was kostet der WL wirklich?

      Was kostet der WL wirklich?: Hallo Leute :wave: ,   ich hatte mal einen WJ. Ein tolles Auto, mal von der Technik abgesehen. :judge:   Nun spiele ich wieder mit dem Gedanken...
    • Das kostet Jeeps neues Mini-SUV

      Das kostet Jeeps neues Mini-SUV: Jeep Renegade     Preise & Sonstiges vgl.    
    Oben