Was kann denn so alles kaputtgehen bei einem SRT8

Diskutiere Was kann denn so alles kaputtgehen bei einem SRT8 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ihr Lieben, Nachdem mir ein maroder Kühlschlauch geplatzt ist und dieser Defekt meinen Motor beschädigt hat,frage ich mich resp.euch,was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ayla8

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2014
Beiträge
34
Danke
9
Hallo ihr Lieben,

Nachdem mir ein maroder Kühlschlauch geplatzt ist und dieser Defekt meinen Motor beschädigt hat,frage ich mich resp.euch,was geht so allgemein gerne Kaputt bei einem SRT8..?
Ich habe das Auto vor 8 Wochen für 30.000 gekauft und habe dazu eine 12 monatige Garantie bekommen....Gott sei Dank,sonst hätte ich bislang ordentlich bezahlt.
Abgesehen davon dass mir das Auto nicht so übergeben worden ist,wie ich das vereinbart hatte,bin ich die Überraschungen leid,ich möchte lieber aktiv und vorsorglich agieren als nochmal auf der Autobahn mit kochendem Motor o.a. stehen,abgesehen davon,dass ich seit 8!Tagen kein Auto habe...
Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen
Vielen Dank und Grüße
Euer Christian
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Hallo Christian,
 
wohin soll Deine Reise gehen? Du hast doch mit Garantie gekauft. Stelle das Teil doch dem Verkäufer zur Verfügung und spreche Dich zuvor mit einem Anwalt ab.
 
Was kann alles kaputt gehen? Alles womit man nicht gerechnet hat, oder nichts.
 
aral
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Auch da fällt mir einiges ein.
 
Kühlerschlauch oben,aber das weisst du ja schon.
Verteilergetriebe,entweder falsches Öl eigefüllt oder falsche Reifengrösse aufgezogen.
Zündschlosskontaktschalter,kostet aber nicht viel wenn man weiss was es ist,sonnst tobt sich die Werkstatt aus,glaubs mir.
 
Ok was noch,die Gleichlaufgelenke der Wellen können schon mal hinüber sein.
Die Bremskolben können schon mal oxidieren,muss man halt im Auge behalten.
Die Hinterachse kann schon mal Geräusche machen,bei Last oder nicht Last.Sind dann die Pinonlager die neu müssen.
Was noch auffällig wäre wie schaltet das Getriebe,ab einer bestimmten Laufleistung sollte man es mal richtig Spülen lassen nach 
Tim E. Methode,der ganze Schlamm kommt auch raus und es schaltet spürbar besser.
 
Das kommt aber auch alles nicht an einem Tag,es sei den man hat den Wagen von einem unfähigen gekauft der keine Ahnung hat
und sich nie drum gekümert hat
 

Ayla8

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2014
Beiträge
34
Danke
9
Hallo Kay,Danke dir super Tipps,stimmt,ich habe den Wagen mit Garantie gekauft,aber ihr wisst ja Banken verteilen gerne Geld an Menschen die ohnehin genug davon haben......und Versicherungen sind so groß geworden weil sie Prämien einstreichen und Leistungen verweigern,sind einfach alles Verbrecher,wenn man die braucht hat man eh schon verloren.
mir wurde heute eröffnet dass die real Garant,mein Garantiegeber,niemals einenMotor wegen Motorschaden ersetzt sondern das Auto wäre ein Totalschaden mit allen fatalen Folgen für den Besitzer,dann geht dieser Wiederbeschaffungsmist los,aber einen 2010 er SRT kann man so einfach auf Knopfdruck nicht wiederbeschaffen und selbst wenn muss das Fahrzeug ja auch was taugen....da kann man sich erst mal auf eine lange Strecke ohne Auto einstellen,abgesehen davon klafft immer eine unerfreuliche Kluft zwischen Soll und Haben,heißt was man bekommt deckt niemals die Kosten für einen vergleichbaren Neuen...das habe ich schon mehrfach durch und habe jedesmal mächtig draufgezahlt...
Liebe Grüße von C.
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
Kay hat eigentlich schon fast alles gesagt. Würde noch ergänzen: die aus USA haben keinen Unterbodenschutz und keine Holraumkonservierung. Gehen wohl davon aus, dass der Stahl so dick ist, dass nichts durchrostet. Mich haben aber die Rostflecken auf dem Garagenboden gestört. Und die meisten Amis haben irgendeine elektrische Macke. Bei mir geht der Tempomat nur wenn er Lust hat.
Gruß Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann denn so alles kaputtgehen bei einem SRT8

Oben