Was haltet ihr von dem GC?

Diskutiere Was haltet ihr von dem GC? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi bin neu hier. Was haltet ihr von diesem Grand Cherokee? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211261764 MFG Thomas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Det65

Guest
Für mich persönlich wäre der Km Stand zu hoch. iDa wird mit Sicherheit in Zukunft einiges auf dich zu kommen. Man sollte mal abchecken was schon alles gemacht wurde.   
 
Gruß Detlef
 

OffroadWJ

Banned
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Genf, Schweiz
NA ja soooo hoch ist der KM Stand nun auch nicht. Wenn der die Service alle gemacht hat und der Vorbesitzer drauf geschaut hat dann sicherlicht nicht schlecht. Preis finde ich ein wenig zu hoch....da muss noch was gehn, Delle hat er vorne rechts ect...wenn Ihn um 3700 3800 bekommst denke ich mal zum nehmen.....
 

Det65

Guest
Ich würde es nicht mehr tun.... Aber jeder entscheidet für sich!


Gesendet vom IPhone 6
 

Hebbe81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2015
Beiträge
9
Danke
0
Wie meinst des diddle65?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.316
Danke
6.719
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Euro 2 = gelbe Plakette --> nix Stadtverkehr in den meisten deutschen Metropolen.
Folgekosten für Nachrüstung OxiKAT + Partikelfilter ca. 1500,- (Material + Einbau).
Ansonsten Checkliste für den Kauf des 2.7 CRD verinnerlichen und beherzigen ...

Gruss
Mik
 

Hebbe81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2015
Beiträge
9
Danke
0
OK dann mindestens Euro 3 danke für die Hilfe bis jetzt. Echt super von euch.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
731
Standort
Neuhausen
Mal andersrum gefragt, muss es ein Diesel sein?
Ich hab damals zwischen 4,0 LPG und 2,7 CRD überlegt, aber dank der Infos aus dem Forum bin ich vom Diesel abgekommen. Am Diesel hat mich vor allem die Thematik mit dem 5 Injektor, der teure Shifter der gerne mal kaputt geht gestört und ein Turbolader hat auch nicht mehr das ewige Leben wie vor 25 Jahren.
Untern Strich komme ich mit dem 4,0 auf Gas billiger weg bei einer Jahresfahrleistung von knapp 40tsd km.
Und das gesparte Geld kann dann wunderbar in die Instandhaltung der vielen anderen Verschleissteile investiert werden :rofl:
 

Hebbe81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2015
Beiträge
9
Danke
0
@Thunderbird 1987

Das ist mir natürlich auch in den Sinn gekommen. Werde mir heute unter Umständen neun 4,7 v8 anschauen. Umrüstung auf gas sollte ja nicht das Problem sein. Oder lieber einen suchen der schon umgerüstet ist. Ja ich weiss kosten Frage usw.

Gruß
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
731
Standort
Neuhausen
Nuja es gibt einige die fahren den 4,7 non HO auf Gas was aber als nicht empfehlenswert gilt da die Ventilsitze nicht für den LPG betrieb geeignet sind.
Wenn Gas im WJ dann 4,7HO (ist der mit 258PS) oder der 4,0 inline six.
Ob bereits umgerüstet oder nicht ist eine Glaubensfrage, wenn eine Gasanlage schon bereits vorhanden war weiß man nie wie der Vorbesitzer den Wagen gefahren hat und der Kaufpreis für bereits umgerüstet Fahrzeuge liegt jetzt nicht unbedingt so viel höher.
Meinen hab ich schon mit Gasanlage gekauft, allerdings war die Anlage ein Jahr alt und der Wagen ist 10tsd km vom Vorbesitzer damit bewegt worden, da war das Risiko überschaubar.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.316
Danke
6.719
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Wo wir schon bei Glaubensfragen sind...
Erstens erscheint es mir hierzulande schwierig, überhaupt noch einen gut gepflegten und gewarteten WJ 4.0 für einen vernünftigen Kurs zu bekommen.
Dann wage ich mal zu bezweifeln, dass 140 kW und 295 NM bei ca. 3000 U/min wirklich viel Freude und souveränes Fortbewegen bei + 2 t bringen.
Der Motor mag ja grundsolide sein, er ist aber auch äußerst antiquiert (was freilich kein Nachteil bedeuten muss ;-).
Ob der 6 Zylinder Reihe nun besser in die Karosse passen als der 2.7er CRD und wartungsfreundlicher ist vermag ich nicht zu sagen.
Sicherlich ist die Nummer mit dem 5. Injektor ein ärgerlicher Konstruktionsfehler, aber - Hand auf´s Herz - wie oft muss man da dran?
Ansonsten ist der 2.7er Diesel ein angenehm kerniges Aggregat mit genug Drehmoment 'von unten raus', den man mit unter 10 l / 100 km fahren kann.

Andere Frage die sich mir stellt: gibt´s den WJ 4.0 eigentlich mit Quadra-Drive? Das wäre für mich auf jeden auch kaufentscheidend...

Gruss
Mik
 
 

Hebbe81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2015
Beiträge
9
Danke
0
Ja ich denk auch das ein 2.7 mehr bums hat als ein Benziner. Und natürlich der Verbrauch. Ist ja nicht die Welt aber ist bemerkbar ;-).

Naja hilft ja nix muss mir am Wochenende einfach Zeit nehmen und ein paar anschauen und fahren.

Ist die Checkliste für den WJ Kauf eigentlich irgendwo gepinnt?

Gruß
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
731
Standort
Neuhausen
Wenn man regelmäßig reinschaut bei den üblichen Verdächtigen und sich Zeit zum suchen nimmt findet man hin und wieder auch 4,0 WJ, nur die Laredo´s sind halt recht selten, aber die werden auch nur von Schnick Schnack verachtenden wie mir gekauft :jester:. Aber gute gepflegte Jeeps sind generell schwer zu finden, sei es XJ, ZJ oder WJ. Die Fahrzeuge sind billig geworden und sind über die Jahre oft durch unbegabte Hände gewandert.
Ob der Motor eine Freude ist oder nicht muss man selbst entscheiden, das kommt auf die persönliche Fahrweise an, und so schlapp wie er oft dargestellt wird ist er auch nicht. Ich habe mir ein US Fahrzeug gekauft weil ich auch jene entspannte Fahrweise an den Tag lege und da passt der Motor sehr gut dazu.
 
Und um deine Frage nach dem Allrad zu beantworten, ja selbst mein Laredo hat quadra drive.
Das spiegelt natürlich nur meine Eindrücke wieder die ich so in den letzten 4 Jahren und guten 120tsd km gemacht habe.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
731
Standort
Neuhausen
Bei beiden ist der Fahrersitz an der Wange schon angefressen, beim Laredo noch mehr.
Wenn würde ich mir den aus dem ersten Link anschauen, der hat auch eine grüne Plakette auf der Scheibe kleben, trotzdem mal in die Papiere schauen ob die nicht nur dekorativen Wert hat.
 

Hebbe81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2015
Beiträge
9
Danke
0
Ja mit dem ersten habe ich auch grad schon Kontakt aufgenommen hier seine Antwort: Hallo das Auto ist noch zu haben ,Rechnungen habe ich keine weil ich noch keine Reperaturen hatte,Inspektlonsarbeiten mache ich selbst da ich vom Fach bin .im Fahrersitz ist kein Riss sondern das Kunstleder ist abgerieben,die injek.sind sauber und dicht der Motor läuft einwandfrei und um der Frage vorzugreifen Schmerzgrenze Preis 4400 Euro.

Gruß
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.316
Danke
6.719
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Wenn es so schon los geht - lass es!
Altes Pre Facelift-Modell, ungepflegt und die Spaltmaße der Frontpartie lassen auch nix gutes ahnen.
Lass dir bei der Suche Zeit, nimm nicht gleich den Erstbesten und leg lieber beim Kauf etwas mehr an.
 

OffroadWJ

Banned
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Genf, Schweiz
Dann schreib Ihm mal schnell retour er soll sich seine Kiste in den A.... schieben und Tango tanzen....Idioten gibts nicht normal. Einfach ein wenig abwarten wirst sehen du wirst nenguten bekommen.
 
 
Hebbe81 schrieb:
Ja mit dem ersten habe ich auch grad schon Kontakt aufgenommen hier seine Antwort: Hallo das Auto ist noch zu haben ,Rechnungen habe ich keine weil ich noch keine Reperaturen hatte,Inspektlonsarbeiten mache ich selbst da ich vom Fach bin .im Fahrersitz ist kein Riss sondern das Kunstleder ist abgerieben,die injek.sind sauber und dicht der Motor läuft einwandfrei und um der Frage vorzugreifen Schmerzgrenze Preis 4400 Euro.

Gruß
 
 

Hebbe81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2015
Beiträge
9
Danke
0
Ja ich muss mich auch erstmal in die Materie einlesen usw. Ne ne den erst besten kaufe ich eh nicht.

Ich werde keinen der hier vorgestellten GC nehmen.

Danke für eure Hilfe derweil.

Ich denke ich werde den thread bei Gelegenheit wieder fortführen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von dem GC?

Was haltet ihr von dem GC? - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr denn vom Comanche?

    Was haltet Ihr denn vom Comanche?: Z.B. von dem hier! Nicht das ich jetzt noch einen Jeep bräuchte aber den finde ich schon ziemlich cool. Könnte ich mir irgend wie als Projekt...
  • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

    Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
  • LED Umbau - Was haltet Ihr davon?

    LED Umbau - Was haltet Ihr davon?: Hallo zusammen, was haltet ihr von den LED Hauptscheinwerfern "JW Speaker 8900 Evolution" ? Hat Jemand Erfahrungen, gute/schlechte, mit diesen...
  • Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?

    Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?: Ich brauche bitte mal eure Meinung zu diesem Fahrzeug. Ich suche nen YJ für den Sommer mit den Kids...
  • Was haltet ihr von diesem Angebot

    Was haltet ihr von diesem Angebot: Kenne mich mit dem Wrangler nicht wirklich aus, habe bisher nur Grand Cherokees ohne Geländeeinsatz gefahren, deshalb die Frage. Ich habe dieses...
  • Ähnliche Themen

    • Was haltet Ihr denn vom Comanche?

      Was haltet Ihr denn vom Comanche?: Z.B. von dem hier! Nicht das ich jetzt noch einen Jeep bräuchte aber den finde ich schon ziemlich cool. Könnte ich mir irgend wie als Projekt...
    • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

      Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
    • LED Umbau - Was haltet Ihr davon?

      LED Umbau - Was haltet Ihr davon?: Hallo zusammen, was haltet ihr von den LED Hauptscheinwerfern "JW Speaker 8900 Evolution" ? Hat Jemand Erfahrungen, gute/schlechte, mit diesen...
    • Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?

      Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?: Ich brauche bitte mal eure Meinung zu diesem Fahrzeug. Ich suche nen YJ für den Sommer mit den Kids...
    • Was haltet ihr von diesem Angebot

      Was haltet ihr von diesem Angebot: Kenne mich mit dem Wrangler nicht wirklich aus, habe bisher nur Grand Cherokees ohne Geländeeinsatz gefahren, deshalb die Frage. Ich habe dieses...
    Oben