was bedeutet Fehlermeldung "strmkrs untrbrc" im WJ-Bordcomputer

Diskutiere was bedeutet Fehlermeldung "strmkrs untrbrc" im WJ-Bordcomputer im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe folgenden Hinweis im Bordcomputer am Himmel .... strmkrs untrbrc .... bedeutet wohl Stromkreis unterbrochen. Was soll der Bordcompuzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

planetklx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2012
Beiträge
144
Danke
4
Standort
Rendsburg
Habe folgenden Hinweis im Bordcomputer am Himmel .... strmkrs untrbrc .... bedeutet wohl Stromkreis unterbrochen. Was soll der Bordcompuzer anzeigen? Ich habe keine Uhr und keine Temperaturanzeige dort oben ... hätte man die normalerweise?
 

DrKarl

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Uetersen
Uhr hat meiner auch nicht... aber Tempanzeige und noch vieles mehr...
 

planetklx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2012
Beiträge
144
Danke
4
Standort
Rendsburg
Was soll denn am Dachhimmel angezeigt werden? Rest-Km, Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch ... was noch?

Wie in der Signatur steht, ist ein 99er
 
Yankee66

Yankee66

Member
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
189
Danke
5
Standort
Bruchköbel
Habe folgenden Hinweis im Bordcomputer am Himmel .... strmkrs untrbrc .... bedeutet wohl Stromkreis unterbrochen. Was soll der Bordcompuzer anzeigen? Ich habe keine Uhr und keine Temperaturanzeige dort oben ... hätte man die normalerweise?
Wenn die Fehlermeldung bei der Anwahl des C/T - Modus (Kompass & Temperatur) erscheint und nur die Aussentemperaturanzeige fehlt!
=> Dann hat sich mit großer Sicherheit Dein Ambient Temperature Sensor verabschiedet. Entweder vergammelter Stecker oder Steinschlag auf's vergossene Gehäuse.
Schau mal vorne vorm Kühler in der linken oberen Ecke des Kühlergrills nach was Du da noch findest.

=> Hilfreich ist auch der nachstehende Link falls Du den Sensor nicht findest!

http://www.wjjeeps.com/ambient.htm


Gruß
Heiko :top:
 

planetklx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2012
Beiträge
144
Danke
4
Standort
Rendsburg
Moin Heiko, DAS ist mal ein hilfreicher Hinweis ... werde ich spätestens am Wochenende mal suchen und dann berichten ...

Was kostet so ein Sensor neu? Bekommt man ihn nur bei Chrysler?
 

planetklx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2012
Beiträge
144
Danke
4
Standort
Rendsburg
Thema erledigt, Stecker mit Kabel habe ich im Motorraum gefunden, zwischen den Grilllamellen nach vorne gezogen, aufgesteckt und Bordcomputer zeigt W16° an ... wofür steht das W? 16°West wäre ohne Fahrbetrieb doch nicht machbar oder???
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
w=west, 16°=16°C .. dreh die karre 180 grad in fahrtrichtung um dann steht da n 16°
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Bei einer 180 ° Drehung steht wohl eher e = Ost :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was bedeutet Fehlermeldung "strmkrs untrbrc" im WJ-Bordcomputer

was bedeutet Fehlermeldung "strmkrs untrbrc" im WJ-Bordcomputer - Ähnliche Themen

  • Lieferstatus - was bedeutet denn nun...

    Lieferstatus - was bedeutet denn nun...: Servus zusammen, ich warte (sehnsüchtig) auf meinen JLU Rubicon, steige aber durch den Lieferstatus nicht ganz durch... Lt. Händler hat mein...
  • Was bedeutet die Bezeichnung WH ?

    Was bedeutet die Bezeichnung WH ?: Hallo!   Kann mir jemand sagen was die Bezeichnung WH bedeutet?,würde mich über Antworten freuen.Vielen Dank im voraus.   Gruß Tom38
  • Allrad 2,4 KJ 05 was bedeutet Part Time bei 2 hi

    Allrad 2,4 KJ 05 was bedeutet Part Time bei 2 hi: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum da ich seit gestern einen KJ Bj 05 2,4L Benziner habe". Mein erster echter Jeep vorher hatte ich nen...
  • P0155, was bedeutet der?

    P0155, was bedeutet der?: Moin, kann mir jemand mal kurz sagen was der bedeutet? vom Handy geschrieben...
  • Fehlermeldung was bedeutet diese???

    Fehlermeldung was bedeutet diese???: Hallo, hatte jetzt meinen Motor zerlegt und jetzt kommt die Anzeige "Check Gauge" weiß jemand was da zu machen ist um das weg zu bekommen...
  • Ähnliche Themen

    • Lieferstatus - was bedeutet denn nun...

      Lieferstatus - was bedeutet denn nun...: Servus zusammen, ich warte (sehnsüchtig) auf meinen JLU Rubicon, steige aber durch den Lieferstatus nicht ganz durch... Lt. Händler hat mein...
    • Was bedeutet die Bezeichnung WH ?

      Was bedeutet die Bezeichnung WH ?: Hallo!   Kann mir jemand sagen was die Bezeichnung WH bedeutet?,würde mich über Antworten freuen.Vielen Dank im voraus.   Gruß Tom38
    • Allrad 2,4 KJ 05 was bedeutet Part Time bei 2 hi

      Allrad 2,4 KJ 05 was bedeutet Part Time bei 2 hi: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum da ich seit gestern einen KJ Bj 05 2,4L Benziner habe". Mein erster echter Jeep vorher hatte ich nen...
    • P0155, was bedeutet der?

      P0155, was bedeutet der?: Moin, kann mir jemand mal kurz sagen was der bedeutet? vom Handy geschrieben...
    • Fehlermeldung was bedeutet diese???

      Fehlermeldung was bedeutet diese???: Hallo, hatte jetzt meinen Motor zerlegt und jetzt kommt die Anzeige "Check Gauge" weiß jemand was da zu machen ist um das weg zu bekommen...
    Oben