Wartungsarbeiten

Diskutiere Wartungsarbeiten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo - gibt es eine Liste der durchzuführenden Arbeiten für die einzelnen Wartungsintervalle? :heuldoch:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peeeej

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
21
Danke
0
Standort
bei Berlin
Hallo - gibt es eine Liste der durchzuführenden Arbeiten für die einzelnen Wartungsintervalle? :heuldoch:
 
Badman

Badman

Member
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
204
Danke
0
Standort
8712 Stäfa (Schweiz)
Hallo

Ich habe hier einfach mal ein Beispiel genommen, da ich ja nicht genau weiss welchen Service Du machen willst.
Es gibt da verschiedene 12, 24, 36, 48 tausender u.s.w.
Ich habe hier den 4 stündigen genommen, da am meisten arbeiten zu verrichten sind.

Wenn Du mir deine Email angibst schicke ich Dir die Angaben. Es ist eine PDF-Datei die ich nicht hochladen kann.
Oder schick mir eine Email an factory@men-on-harley.com wo Du die genauen Angaben Deines Fahrzeuge gibst.
Modell, Jahrgang, Hubraum und um welche Wartung es sich handelt. Dann kann ich dir die Daten durchmailen.



Grüsse

Reno
 
Badman

Badman

Member
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
204
Danke
0
Standort
8712 Stäfa (Schweiz)
Sonst habe ich hier noch was gefunden ist halt eben für XJ

KLICK


Gruss

Reno
 

peeeej

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
21
Danke
0
Standort
bei Berlin
Vielen Dank für Eure Hilfe ! :heuldoch:
Ich fahre einen GC 3.0 CRD von 2006.
Gerade habe ich die 40.000 km Inspektion machen lassen. Ich finde es immer besser, dass man als Kunde weiß, was auf einen wartet.
Auf meinen 40.000 km habe ich so einige Überraschungen erlebt mit dem GC. Das dickste Ding ist mir in Spanien passiert. Totaler Leistungsabfall, der auf einen durchgebrannten Drosselklappenmotor zurück zu führen war. Die Reparatur hat fast 2 Wochen gedauert. Glücklicherweise passierte dies noch in der Garantiezeit und ich konnte den Service mit Mietfahrzeug etc, in Anspruch nehmen.
Vorher musste das Fahrzeug schon einmal bei mir abgeholt werden, da die Motorkontrolleuchte auf Dauerlicht geschaltet hatte (war aus diesem Grund am Tag davor in der Werkstatt). Da war irgendein Ventil in der Abgasführung kaputt.
Zuletzt signalisierte mir die Elektronic einen Ausfall des Bremssystems - wieder den Service bemüht und wieder mit Mietwagen. Gefunden wurde allerdings in der Werkstatt nichts.
Mein Fahrersitze zeigten auch die hier im Forum beschriebenen Risse. Das wurde jetzt bei der Inspektion gleich auf Garantie mit gemacht.
Der Grund für ein unangenehmes Ratschgeräusch an der Hinterachse beim Ausfedern wurde dreimal durch den Austausch von Stabihülsen zu beseitigen versucht. Nun wurde bei der Inspektion festgestellt, dass beide Stoßdämpfer hinten feucht (also defekt) sind. Aus dem Automatikgetriebe tropft an einem Schalter Öl (muss ausgetauscht werden), der Turbolader zieht Öl (also kaputt) und die Stoßdämpfer der Heckklappe sind nicht mehr einsatzbereit. Diese Dinge wurden bei der Inspektion festgestellt und werden auf Garantie repariert.
Das ist meine bisherige Leidensgeschichte. Ich hatte mir den GC eigentlich als robustes Fahrzeug ausgesucht und war bislang von der soliden amerikanischen Qualität überzeugt. Mein vorheriges Fahrzeug (Volvo 850 TDI) hat über 230.000 km keinerlei Probleme gemacht, es sei denn die absolut miese Werkstattleistung machte einen Strich durch die Rechnung. Als ich dann auf Selbstversorgung umgestellt hatte und nicht mehr zu Volvo in die Werkstatt fuhr, waren alle Problemchen Geschichte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wartungsarbeiten

Wartungsarbeiten - Ähnliche Themen

  • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

    Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
  • Wartungsarbeiten - Donnerstag 26.9.2019

    Wartungsarbeiten - Donnerstag 26.9.2019: Am kommenden Donnerstag 26.9.2019 werden wir das Jeep-Forum von der Forensoftware IPBoard auf Xenforo migrieren.   Das Forum wird am Donnerstag...
  • Wartungsarbeiten WH CRD 2006 100.000KM

    Wartungsarbeiten WH CRD 2006 100.000KM: Hi, eigentlich wollte ich den Thread http://www.jeepforum.de/topic/81841-wechsel-aller-flussigkeiten-oel-100tkm-liste/ aufwärmen. Der ist aber...
  • Frage zu Wartungsarbeiten / Umfang

    Frage zu Wartungsarbeiten / Umfang: Hallo zusammen, unser WG, der nicht mal einen staubigen Feldweg kennt, kommt jetzt langsam auf die 40 Tkm zu. Meine Frau fährt damit zu 90% auf...
  • Ähnliche Themen

    • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

      Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
    • Wartungsarbeiten - Donnerstag 26.9.2019

      Wartungsarbeiten - Donnerstag 26.9.2019: Am kommenden Donnerstag 26.9.2019 werden wir das Jeep-Forum von der Forensoftware IPBoard auf Xenforo migrieren.   Das Forum wird am Donnerstag...
    • Wartungsarbeiten WH CRD 2006 100.000KM

      Wartungsarbeiten WH CRD 2006 100.000KM: Hi, eigentlich wollte ich den Thread http://www.jeepforum.de/topic/81841-wechsel-aller-flussigkeiten-oel-100tkm-liste/ aufwärmen. Der ist aber...
    • Frage zu Wartungsarbeiten / Umfang

      Frage zu Wartungsarbeiten / Umfang: Hallo zusammen, unser WG, der nicht mal einen staubigen Feldweg kennt, kommt jetzt langsam auf die 40 Tkm zu. Meine Frau fährt damit zu 90% auf...
    Oben