Vancouver
Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
unser WG, der nicht mal einen staubigen Feldweg kennt, kommt jetzt langsam auf die 40 Tkm zu. Meine Frau fährt damit zu 90% auf Bundesstraßen mit 100-120 km/h mit Tempomat. Der Rest ist Ortsverkehr.
Meine Frage: Ist der Ölwechsel in den Achsen und im Verteilergetriebe unter diesen Umständen überhaupt nötig?
Wenn man in der Bedienungsanleitung ließt, wird unter Wartungsplan -A- kein Ölwechsel in den Achsen erwähnt. Nur der Ölwechsel im Verteilergetriebe und zwar schon bei, und alle, 40.000 Km (bei Quadra Trac-Modellen).
Unter Wartungsplan -B- (erschwerter Einsatz) darf das Öl im Verteilergetriebe dagegen immer 50.000 km (bei Quadra-Trac) drin bleiben. (ist unlogisch).
Wie haltet Ihr das?
Gruß Vancouver
unser WG, der nicht mal einen staubigen Feldweg kennt, kommt jetzt langsam auf die 40 Tkm zu. Meine Frau fährt damit zu 90% auf Bundesstraßen mit 100-120 km/h mit Tempomat. Der Rest ist Ortsverkehr.
Meine Frage: Ist der Ölwechsel in den Achsen und im Verteilergetriebe unter diesen Umständen überhaupt nötig?
Wenn man in der Bedienungsanleitung ließt, wird unter Wartungsplan -A- kein Ölwechsel in den Achsen erwähnt. Nur der Ölwechsel im Verteilergetriebe und zwar schon bei, und alle, 40.000 Km (bei Quadra Trac-Modellen).
Unter Wartungsplan -B- (erschwerter Einsatz) darf das Öl im Verteilergetriebe dagegen immer 50.000 km (bei Quadra-Trac) drin bleiben. (ist unlogisch).
Wie haltet Ihr das?
Gruß Vancouver