Wartungsarbeiten - Donnerstag 26.9.2019

Diskutiere Wartungsarbeiten - Donnerstag 26.9.2019 im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Am kommenden Donnerstag 26.9.2019 werden wir das Jeep-Forum von der Forensoftware IPBoard auf Xenforo migrieren.   Das Forum wird am Donnerstag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Am kommenden Donnerstag 26.9.2019 werden wir das Jeep-Forum von der Forensoftware IPBoard auf Xenforo migrieren.
 
Das Forum wird am Donnerstag gegen Mittag für mehrere Stunden nicht erreichbar sein. Sobald die Migration abgeschlossen wurde, wird das Forum wieder online gehen.

Leider können nicht alle Einzelheiten vollumfänglich übernommen werden:
  • Benutzernamen, die geändert wurden, werden nach der Migration wieder den ursprünglichen Anmeldenamen anzeigen. In Xenforo gibt es lediglich einen Benutzernamen und dieser ist euer Nutzername, womit ihr euch derzeit anmeldet.
  • Avatare werden leider nicht vollständig übernommen. Diese können im Nachhinein aktualisiert werden. Schaut bitte ohnehin in euer Profil und überprüft beispielsweise zusätzlich eure Signatur.
  • Smilies oder Youtube (betrifft die BB-Codes) werden nachträglich angepasst.
  • Kleinanzeigen werden nicht migriert, es gibt neu ein Unterforum mit Beiträgen für Verkäufe. Bitte dort die Angebote wieder einstellen.
Themen, Beiträge, persönliche Beiträge und Likes werden importiert. Verständlicherweise wird es anfangs neu wirken und einige Funktionen sind noch nicht klar ersichtlich.

Nach der Umstellung folgt ein weiteres Thema wo diverse Punkte genauer erläutert werden und natürlich auch Fragen gestellt werden können.


Das Team vom Jeepforum.de bedankt sich für die Geduld und bittet um Verständnis für die Unannehmlichkeiten.

Hab ich was vergessen?  :hmmm:  Ich hoffe nicht...
 
 
 
Allfällige Fragen vorab bitte gleich hier posten, soweit möglich werden wir diese noch vor der Umstellung auf die neue Forensoftware beantworten.
 
Gruss, Tim :wave:
 
 
 
 
Doch, hatte was vergessen  :eh: 
Mein Username wird dann nach der Migration nicht mehr "AlpenTim" heissen sondern "Tim" :xmas:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.930
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Tim,
 
eine Frage sei an dieser Stelle erlaubt: was passiert bei dieser Migration mit den PN's ?
 
Werden die 1:1 mit importiert ?
 
Die Archiv-Möglichkeit besteht zwar im IP-Board...fraglich nur, ob man diese dann
auch wiederherstellen kann über das neue Board.... :unsure:
 
Viel Erfolg bei der Geschichte und Gruß
 
Micha
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Moin Micha
 
Ja, die PN's sollten 1:1 übernommen werden, soweit wir sehen konnten.
Meine waren jedenfalls alle komplett da. Sind eigentlich im Verhalten fast genau so wie ein Thread, nur halt eben privat.
 
Danke, ich hoffe mal, das klappt alles wie geplant :wave:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
AlpenTim schrieb:
Am kommenden Donnerstag 26.9.2019 werden wir das Jeep-Forum von der Forensoftware IPBoard auf Xenforo migrieren.
...
Dass ich das noch erleben darf..! :coolman:
Dann wünsche ich mal gutes Gelingen für eine hoffentlich reibungslose, stressfreie Migration ohne nennenswerte Streuverluste!
Obwohl, büschn Schwund is immer - und manchmal auch ganz gut so...

Mik
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Mik schrieb:
Obwohl, büschn Schwund is immer - und manchmal auch ganz gut so...

Mik
 
Hoffst du da auf den ein oder anderen Member oder den ein oder anderen Thread? :rofl:
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
BeSchm schrieb:
Hoffst du da auf den ein oder anderen Member oder den ein oder anderen Thread?
Das will ich jetzt hier gar nicht weiter vertiefen :angel:
Aber man könnte bei dieser für ein Forum 'historischen' Gelegenheit ruhig mal ein paar Karteileichen sowie unliebsame User (Spammer, Banned) aussortieren und so die Memberliste etwas bereinigen.
Ich denke über 75% der gelisteten + 30t User sind hier nicht mehr aktiv, sofern überhaupt noch existent...
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Mir gefällt das Forum eigentlich so wie es ist..

Klar, es muss was geändert werden, aber ich hoffe es hält sich im Rahmen..

Manchmal ( so meine Erfahrungen ) ist neu nicht immer besser.

Aber ich bin optimistisch und sag mir das wird schon.

Evtl wird es dann auch für unsere Adminstrationshandbuch leichter; die meiner Meinung nach einen wirklich guten Job machen/gemacht haben ( möchte die ehemaligen nicht ausnehmen davon )
 

Fuessener

Guest
Na vielleicht ist dann die mobile Version näher an der normalen. Stichwort Signatur.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Es wird definitiv besser werden, was die Handhabung der mobilen Ansicht angeht (inkl. Upload). Natürlich wird es etwas anders werden... Aber das geht uns Mods genauso, wie den Usern. Es ist auf beiden seiten vieles anders/neu.  :wave:
 
Aber gemeinsam schaffen wir das. 
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Ach dass wird schon,
 
nur dass ich dann wohl wieder unter meinem ersten Forens-Namen unterwegs sein werde.....
 
SCHAAADDEEE
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Mik schrieb:
Das will ich jetzt hier gar nicht weiter vertiefen :angel:
Aber man könnte bei dieser für ein Forum 'historischen' Gelegenheit ruhig mal ein paar Karteileichen sowie unliebsame User (Spammer, Banned) aussortieren und so die Memberliste etwas bereinigen.
Ich denke über 75% der gelisteten + 30t User sind hier nicht mehr aktiv, sofern überhaupt noch existent...
 

Das wurde bereits erledigt in der Zwischenzeit, nicht bemerkt? :ninja:  :hehe:  :wave:
Moment - ich schau kurz nach... ahja, habs. Es wurden insgesamt etwa 10'000 uralte, inaktive und nie aktive User bereinigt. Ungefähr. Diese werden nicht mehr in die neue Software übernommen.
 
 
 
Ja, das mit den Forennamen ist ärgerlich, geht aber leider nicht anders. Finde ich auch schade.
Aber gut, das ist wohl der Schwund den Mik meinte... :jester:
 
 
Danke für die moralische Unterstützung!
Wie schon erwähnt werden auch wir uns erst mal umgewöhnen müssen und schauen, wie das alles funktioniert.
Ich hoffe mal ich erwische nicht irgendwo aus Versehen einen "ban-all-users-Knopf" oder sowas schräges...  :eh:
 
 
 
Achja, noch was:
Macht Euch mal darauf gefasst, Anmeldenamen und Passwort bereit zu halten für nach der Umstellung.
Ich könnte mir vorstellen, dass ev. die im Browser gespeicherten Daten neu eingegeben werden müssen...
Ansonsten wird es dann auch wieder eine "ich-habe-mein-Passwort-vergessen-Funktion" geben.
 
:wave:
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Gutes Gelingen und Daumen sind gedrückt!
 
Viel Erfolg beim Umstellen, eurmal 
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Dann freue ich mich Euch beim nächsten Login auf der "anderern" Seite wieder zu sehen :)
 
Viel Erfolg!
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Soooo - Martin hat heute nochmal erfolgreich die Datenübernahme geprobt, sieht wohl soweit gut aus.
Ist halt viel Vor- und Nacharbeit weil nicht alles migriert werden kann.
 
Wird schon schief gehen :angel:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.930
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Migration vom IP-Board auf eine andere Foren-Software ist mit vielen
Problemen behaftet - das weiss ich aus eigener Erfahrung. :yes:
 
Wie auch immer : Viel Erfolg und Gruß
 
Micha
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ach das ist wie jedes Projekt in der IT... Kollateralschäden gibt es immer und zur Not wird einfach der Rollback gemacht.

Der dann auch nicht funktioniert...

Und dann wird eskaliert und programmiert

Und schwups läuft wieder was..: was genau weiß keiner, aber solange die User arbeiten können ist doch alles gut....
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
https://www.jeep-forum.de/threads/jeep-forum-de-ist-wieder-online.124442/


So, scheint soweit (fast) alles zu funktionieren.

Wie Martin bereits erwähnt hat ist die Migration der Downloads noch in Arbeit.
Bisschen Feintuning folgt noch in den nächsten Tagen (ich hätte gern mein oranges Label wieder 😪)

Wir müssen uns nun alle auch erst mal mit der neuen Software vertraut machen.
Aber nun ist erstmal Feierabend.

Viel Spass unterdessen!
Grüssle, Tim
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Guckt mal nach einer Funktion die einen bei neuen Beiträgen direkt zum neuen Beitrag springen lässt... das ist bei den Fotothreads sicher einfacher
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Grundsätzlich wenn ein Threadtitel in der Liste angeklickt wird, sollte er auf den ersten ungelesenen Beitrag springen.

Ansonsten gibt es in jedem Thread oben rechts vom ersten Beitrag eine Schaltfläche "Springe zu erstem neuen Beitrag". Der das dann nachholt.


Ich stelle aber fest, dass aktuell mehr Posts und Threads als ungelesen markiert ist, als ich wirklich ungelesen habe. Woher das genau kommt, wissen wir nicht.
Das sollte sich aber einpendeln nach dem man alles gelesen hat 😁
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wartungsarbeiten - Donnerstag 26.9.2019

Wartungsarbeiten - Donnerstag 26.9.2019 - Ähnliche Themen

  • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

    Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
  • Wartungsarbeiten WH CRD 2006 100.000KM

    Wartungsarbeiten WH CRD 2006 100.000KM: Hi, eigentlich wollte ich den Thread http://www.jeepforum.de/topic/81841-wechsel-aller-flussigkeiten-oel-100tkm-liste/ aufwärmen. Der ist aber...
  • Geolsalm & Gartalm bei Fügen (A) - Donnerstag 26.5.11

    Geolsalm & Gartalm bei Fügen (A) - Donnerstag 26.5.11: Geolsalm & Gartalm bei Fügen (A) - Donnerstag 26.5.11 Hallo Leute, hat Jemand Lust am Do. 26.5.11 Geolsalm & Gartalm bei Fügen (A) zu...
  • Frage zu Wartungsarbeiten / Umfang

    Frage zu Wartungsarbeiten / Umfang: Hallo zusammen, unser WG, der nicht mal einen staubigen Feldweg kennt, kommt jetzt langsam auf die 40 Tkm zu. Meine Frau fährt damit zu 90% auf...
  • Wartungsarbeiten

    Wartungsarbeiten: Hallo - gibt es eine Liste der durchzuführenden Arbeiten für die einzelnen Wartungsintervalle? :heuldoch:
  • Ähnliche Themen

    • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

      Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
    • Wartungsarbeiten WH CRD 2006 100.000KM

      Wartungsarbeiten WH CRD 2006 100.000KM: Hi, eigentlich wollte ich den Thread http://www.jeepforum.de/topic/81841-wechsel-aller-flussigkeiten-oel-100tkm-liste/ aufwärmen. Der ist aber...
    • Geolsalm & Gartalm bei Fügen (A) - Donnerstag 26.5.11

      Geolsalm & Gartalm bei Fügen (A) - Donnerstag 26.5.11: Geolsalm & Gartalm bei Fügen (A) - Donnerstag 26.5.11 Hallo Leute, hat Jemand Lust am Do. 26.5.11 Geolsalm & Gartalm bei Fügen (A) zu...
    • Frage zu Wartungsarbeiten / Umfang

      Frage zu Wartungsarbeiten / Umfang: Hallo zusammen, unser WG, der nicht mal einen staubigen Feldweg kennt, kommt jetzt langsam auf die 40 Tkm zu. Meine Frau fährt damit zu 90% auf...
    • Wartungsarbeiten

      Wartungsarbeiten: Hallo - gibt es eine Liste der durchzuführenden Arbeiten für die einzelnen Wartungsintervalle? :heuldoch:
    Oben