Wackler ABS

Diskutiere Wackler ABS im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Buenas, wie in anderem Thread vor längerem schon mal erwähnt, benötige ich Fachinfos über folgenden Bereich: Dort unter dem Wasserbehälter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

don_tenerife

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
4
Danke
0
Buenas,

wie in anderem Thread vor längerem schon mal erwähnt, benötige ich Fachinfos über folgenden Bereich:



Dort unter dem Wasserbehälter laufen Kabel entlang sowie ein metallenes Bauteil:






Was ist das für ein Bauteil und warum geht die ABS Lampe, welche beim Fahren immer wieder mal sporadisch angeht, aus, wenn man an jenen Kabel heftig wackelt ?

Gibt es Erfahrungen darüber ?

Don
 

Nusskuchen

Member
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
161
Danke
0
Standort
Grimma/Sachsen
Unterm Wasserbehälter befindet sich die ABS- Pumpe.Gib mal Bendix in die Suche ein :rolleyes:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Das ist die Druckpumpe vom Bendix ABS

Unterem Expansions Gefäss ist ein Reläis
Verkehrt rum montiert schau mal ob das noch ganz ist.

Bei meinem Ex 90er war das Relais mal voller Wasser.
Stecker mal alle mit Kontaktspray behandeln
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.348
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das ist die ABS Pumpe. Muß aber nicht sein, daß Sie defekt ist. Kann auch an der Druckkugel liegen, die ist an der anderen Seite:



Es ist die schwarze runde Kugel links neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter. Wirst aber wohl nicht umhin kommen, bei einem Defekt an diesem System zu DC zu fahren.

Ansosnsten: s.o. und in der Suche Bendix eingeben, da findest du Lesestoff für einige Abende zu diesem Thema :wave:

:rolleyes:

Micha
 

don_tenerife

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
4
Danke
0
Buenas,

danke für die Antworten.

Ich habe ja schon mal begonnen mich durch das grausige Thema Bendix zu quälen, nur ist die Sachlage so, hier zu DC zu fahren wäre fatal. Ich bin ja auf den kanarischen Inseln und ich weiß jetzt schon, dass die entweder wie die Kuh vorm Berg stehen oder gleich alles radikal wechseln wollen.

Meine Frage resultierte ja deswegen, weil das liebe ABS Lämpchen immer wieder ausgeht wenn man in dieser Region, respektive am Kabel wackelt.

Ich werde die Tage natürlich die Kabel mit jenem Spray bearbeiten und nach diesem Relais kucken.

Wenn das nichts hilft, so scheint wohl eine Deaktivierung des Systems ratsamer zu sein, als alles zu erneuern. Grund: der XJ ist schon sehr alt, hat einiges an KM auf dem Buckel und wird uns 1-2 Jahre begleiten, hierfür dann tausende von Euros reinzustecken, Monate auf die Teile zu warten usw ich weiß nicht so recht.

Aus den vielen "ABS-Deaktivierungs-Threads" liest man keine "perfekte" Lösung heraus. Es scheint geteilte "Lager"/Meinungen zu geben. Was ist denn hier nun die wirklich beste Variante ??

Don
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.348
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Buenas,
Aus den vielen "ABS-Deaktivierungs-Threads" liest man keine "perfekte" Lösung heraus. Es scheint geteilte "Lager"/Meinungen zu geben. Was ist denn hier nun die wirklich beste Variante ??
Sensoren am Steuergerät hinten unter der Sitzbank ausstöppseln und Check-Antilock-Lampe ausbauen. :rolleyes:

Gruß

Micha :wave:
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo,
das Wackelphänomen hatte ich auch, bis dann die Pumpe komplett ausfiel.
Rote "Brake" - Lampe ging an - kein Bremsdruck mehr.
Pumpe wurde bei DC auf Garantie gewechselt. 2 mal, da es die Pumpen nicht mehr neu gibt, werden nur noch überholte eingebaut, mit dem Effekt, dass die überholten Pumpen auch nicht immer funktionieren.
DC hatte 10 Tage gebraucht, um eine funktionierende Pumpe zu bekommen.
Seit dem läuft mein ABS problemlos. Kaum zu glauben, aber wahr.
Gruß
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wackler ABS

Wackler ABS - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer wackler

    Scheinwerfer wackler: Hallo zusammen, mein Scheinwerfer, blöder Weise auch noch auf der Batterieseite hat einen Wackelkontakt. Klopfe ich vorsichtig aufs Glas...
  • Kühlungs Probleme ZJ Teil 2 + ABS und Allradantrieb Wackler

    Kühlungs Probleme ZJ Teil 2 + ABS und Allradantrieb Wackler: Hallo zusammen, vielleicht als kleine Ergänzung zu dem ersten Thread - und ohne versehentlich Tote wecken zu wollen :lol: - bei meinem Grand...
  • Kockpitbeleuchtung hat wackler

    Kockpitbeleuchtung hat wackler: Hallo Leute, Problembeschreibung: Meine ganze Beleuchtung also Kockpit und alle Schalter werden ja über den Dimmer an/aus geregelt. Alle...
  • Tacho mit "wackler"

    Tacho mit "wackler": Hi, folgendes Problem: Mein Tacho ( nur der Tacho -keine andere Anzeige) hat manchmal aussetzer bzw springt erst noch einigen km an oder ist...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerfer wackler

      Scheinwerfer wackler: Hallo zusammen, mein Scheinwerfer, blöder Weise auch noch auf der Batterieseite hat einen Wackelkontakt. Klopfe ich vorsichtig aufs Glas...
    • Kühlungs Probleme ZJ Teil 2 + ABS und Allradantrieb Wackler

      Kühlungs Probleme ZJ Teil 2 + ABS und Allradantrieb Wackler: Hallo zusammen, vielleicht als kleine Ergänzung zu dem ersten Thread - und ohne versehentlich Tote wecken zu wollen :lol: - bei meinem Grand...
    • Kockpitbeleuchtung hat wackler

      Kockpitbeleuchtung hat wackler: Hallo Leute, Problembeschreibung: Meine ganze Beleuchtung also Kockpit und alle Schalter werden ja über den Dimmer an/aus geregelt. Alle...
    • Tacho mit "wackler"

      Tacho mit "wackler": Hi, folgendes Problem: Mein Tacho ( nur der Tacho -keine andere Anzeige) hat manchmal aussetzer bzw springt erst noch einigen km an oder ist...
    Oben