Kühlungs Probleme ZJ Teil 2 + ABS und Allradantrieb Wackler

Diskutiere Kühlungs Probleme ZJ Teil 2 + ABS und Allradantrieb Wackler im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, vielleicht als kleine Ergänzung zu dem ersten Thread - und ohne versehentlich Tote wecken zu wollen :lol: - bei meinem Grand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DocDelphi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2012
Beiträge
69
Danke
0
Standort
München
Hallo zusammen,

vielleicht als kleine Ergänzung zu dem ersten Thread - und ohne versehentlich Tote wecken zu wollen :lol: - bei meinem Grand Cherokee Bj. 1995 fiel mir auf, daß zum einen die Temperatur laut Anzeige zu niedrig war, zum anderen hatte ich das Problem, daß der Motor meistens ausging, wenn ich bei "leicht warmen" Motor (ca. 500 m Fahrtstrecke) kurz etwas Gas (ca. 2500 U/min.) gab.

Das Thermostat klemmte; daher war ständig der große Kreislauf aktiv; ich hab aber leider einen Fehler gemacht und hab das Thermostat eingebaut, daß ich vom Autoteilehändler für mein Baujahr bekommen habe. Leider ist es auch eines, das bereits bei 83° C aufmacht (siehe mein Vorschreiber im anderen Thread). Ich bekomme morgen aber ein Originales (95° C) von ORZ und baue das nochmal um.

Meine erste Frage gilt eigentlich mehr der Anzeige im Cockpit: Der mittlere Strich sind 100° C, sind die großen Teilstriche rechts und links davon 90° bzw. 110° ??

Außerdem: ich habe beim ABS einen Wackelkontakt. Warnlicht geht an, ABS geht auch nicht mehr. Dann - auf einmal, 1 Stunde Fahrzeit später - geht das Licht wieder aus, alles ist wieder o.k.

Ebenso fängt ohne ersichtlichen Grund und mitten unter der Fahrt das Display an zu quieken "Allradantrieb warten", was anscheinend auf den Sensor für die Schaltung hindeutet.
Der geht ebenfalls auf einmal wieder aus...und gut ist es. Wo ist denn dieser Sensor genau und wie kann man ihn justieren ??

Vielen Dank schonmal ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlungs Probleme ZJ Teil 2 + ABS und Allradantrieb Wackler

Kühlungs Probleme ZJ Teil 2 + ABS und Allradantrieb Wackler - Ähnliche Themen

  • Kühlungs Probleme ZJ

    Kühlungs Probleme ZJ: Hallo, brauche mal Hilfe oder eine Rat, denn ich habe ein kleines Problem mit meinen lieben Jeep ZJ 5,2l. Die Temperaturanzeige ist immer auf...
  • HILFE! Probleme mit Kühlung

    HILFE! Probleme mit Kühlung: Ich bräuchte DRINGEND Hilfe von einem erfahrenen Jeeper, ich habe folgendes problem: Bin heute mit meinem Granny auf den weg zu nem laden, bis...
  • Probleme mit Kühlung

    Probleme mit Kühlung: Hallo hab nen 94 ziger 5,2 er Granny hab das problem das er immer sehr heiß wurde 100 grad aufwärts letzte woche ist mir dann der Kühler Flöten...
  • Probleme Kühlung / Batterie

    Probleme Kühlung / Batterie: Hallo an alle Ich habe mich gerade erst regestriert und bin daher "neu" in der Jeep Szene. Ich fahre momentan eine Jeep Grand Cherokee 5.2 Bj...
  • probleme mit der kühlung

    probleme mit der kühlung: s.o.s. so langsam weiß ich nicht mehr weiter...nachdem unser 2,5 td, bj.99, nen neuen kühler aufgrund von wasserverlust bekam, drückt er ab einer...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlungs Probleme ZJ

      Kühlungs Probleme ZJ: Hallo, brauche mal Hilfe oder eine Rat, denn ich habe ein kleines Problem mit meinen lieben Jeep ZJ 5,2l. Die Temperaturanzeige ist immer auf...
    • HILFE! Probleme mit Kühlung

      HILFE! Probleme mit Kühlung: Ich bräuchte DRINGEND Hilfe von einem erfahrenen Jeeper, ich habe folgendes problem: Bin heute mit meinem Granny auf den weg zu nem laden, bis...
    • Probleme mit Kühlung

      Probleme mit Kühlung: Hallo hab nen 94 ziger 5,2 er Granny hab das problem das er immer sehr heiß wurde 100 grad aufwärts letzte woche ist mir dann der Kühler Flöten...
    • Probleme Kühlung / Batterie

      Probleme Kühlung / Batterie: Hallo an alle Ich habe mich gerade erst regestriert und bin daher "neu" in der Jeep Szene. Ich fahre momentan eine Jeep Grand Cherokee 5.2 Bj...
    • probleme mit der kühlung

      probleme mit der kühlung: s.o.s. so langsam weiß ich nicht mehr weiter...nachdem unser 2,5 td, bj.99, nen neuen kühler aufgrund von wasserverlust bekam, drückt er ab einer...
    Oben