Tacho mit "wackler"

Diskutiere Tacho mit "wackler" im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, folgendes Problem: Mein Tacho ( nur der Tacho -keine andere Anzeige) hat manchmal aussetzer bzw springt erst noch einigen km an oder ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Hi,

folgendes Problem:
Mein Tacho ( nur der Tacho -keine andere Anzeige)
hat manchmal aussetzer bzw springt erst noch einigen km an
oder ist kurzzeitig weg und zeigt dann wieder an.
Hatte das schon einer von euch oder weiss wo suchen...?
Tachoritzel wurde neulich geändert - die aussetzer hatte er zuvor aber auch schon...
Danke für eure Infos...
Gruß Phil
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi

ich vermute da mal ein Kontaktproblem am oder zum Tacho. Mach mal die Armaturen raus, zieh die Schrauben der Anzeigen von hinten mal nach und prüf die Steckverbindungen / reinige die Steckkontakte.

Gruß Marco
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Hi,

sowas hab ich auch vermutet
jedoch wenns beispielsweise um einen lockeren Kontakt ginge
müsste ein herzhafter schlag aufs amarurenbrett zumindest kurzfristig etwas bewirken
hab ich aber versucht und da tut sich gar nix
versuch das wohl aber trotzdem mal... ahh elekrtik eben
andere erfahrungen?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Irgendwie kursierte mal das "Gerücht" bzw. die Erfahrung daß es ein Masseproblem des Tachogebers sein soll. Angeblich soll eine neu gezogene Leitung vom Geber zur Batteriemasse das Problem beheben; und zwar nur diese Lösung. Kann man von halten was man will - ich hatte noch kein ernsthaftes Problem damit (der Schlachter hat mal gesponnen, mit einem "Anklopfen" aufs Armaturenbrett war alles wieder schön) und hab deshalb die Problemlösung nicht weiter vorangetrieben.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Fragt sich ob der 91er schon en Elektronischen Tacho hat.

Sonst würd i Tachowelle mal kontrolieren, schmieren und vielleicht fehlt da a Zahn im Zahnrad oder sonst was ........
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Wenn ihr schon weil der Tacho mal zickt auf´s Armaturenbrett schlagt, was macht ihr dann erst wenn der Motor mal hustet ?

Mit ner Planieraupe drüberfahren, oder eher mit dem Bagger mal anklopfen ? :cry: ;)
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Ich benutze für die gängigsten XJ Probleme dieses Einstelltool:
















:cry:


Wenn das Tachoritzel bereits getauscht worden ist............ist denn auch mal ein Rundumblick auf das Gegenstück geworfen worden? Vllt liegt da der Fehler? Das Ritzel dreht zwar, aber hat nix wo es greifen könnte!?

;)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Fragt sich ob der 91er schon en Elektronischen Tacho hat.
Wenn's en HO ist sollt er einen E-Tacho haben.

Wenn ihr schon weil der Tacho mal zickt auf´s Armaturenbrett schlagt, was macht ihr dann erst wenn der Motor mal hustet ?
:cry:

Der war, seitdem ich den Schlüssel in der Hand hatte, zum Tode durch Ratsche&Flex&Plasma verurteilt; da fang ich doch nicht noch lang an Fehler zu suchen.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tacho mit "wackler"

Tacho mit "wackler" - Ähnliche Themen

  • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

    Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Tacho geht nicht

    Tacho geht nicht: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Tacho. Er zeigt keine Geschwindigkeit und auch die KM steigen nicht. Ich habe wirklich alles...
  • Tacho geht ca. 50 Km nach

    Tacho geht ca. 50 Km nach: Hallo Jeeper, ich habe ein Problem mit meinem Tacho. Zuerst ging er ca. 20 Km nach dann 50. Selbsttest bleibt ohne Zeigerausschlag, also...
  • Tacho hat Aussetzer

    Tacho hat Aussetzer: Die Tachoanzeige des Gr.Cherokee SRT8 Bj. 2006 hat öfters mal Aussetzer, sie geht runter auf null und verabschiedet sich dann für ein Paar...
  • Ähnliche Themen

    • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

      Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • Tacho geht nicht

      Tacho geht nicht: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Tacho. Er zeigt keine Geschwindigkeit und auch die KM steigen nicht. Ich habe wirklich alles...
    • Tacho geht ca. 50 Km nach

      Tacho geht ca. 50 Km nach: Hallo Jeeper, ich habe ein Problem mit meinem Tacho. Zuerst ging er ca. 20 Km nach dann 50. Selbsttest bleibt ohne Zeigerausschlag, also...
    • Tacho hat Aussetzer

      Tacho hat Aussetzer: Die Tachoanzeige des Gr.Cherokee SRT8 Bj. 2006 hat öfters mal Aussetzer, sie geht runter auf null und verabschiedet sich dann für ein Paar...
    Oben