Wackelkontakt Zündschloß ?

Diskutiere Wackelkontakt Zündschloß ? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen Heute hat sich schon zum 2.mal das Radio von alleine eingeschaltet. Der Granny ist seit 3 Tagen verschlossen, kein Schlüssel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steve1968

Steve1968

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Landkreis Dachau
Hallo zusammen

Heute hat sich schon zum 2.mal das Radio von alleine eingeschaltet. Der Granny ist seit 3 Tagen verschlossen, kein Schlüssel steckt und das Radio fängt heute Mittag einfach so an zu Dudeln :p .
Ich muss dazu gleich sagen, ich schalte ihn bis jetzt eigentlich nur über den Zündschlüssel ein und aus. Bin einfach so faul verwöhnt.

Hatte das einer von euch auch schon mal?
An was könnte das liegen?

Gruß Stefan
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Ich muss dazu gleich sagen, ich schalte ihn bis jetzt eigentlich nur über den Zündschlüssel ein und aus. Bin einfach so faul verwöhnt.
äh wie willst du ihn denn sonst ein- und ausschalten? Ich wüsste nicht das man den Jeep über ein Anlass-seil anwerfen könnte. Wär mir aber auch zu anstrengend.

Was für ein Radio hast du denn eingebaut?

mfG René
 
Steve1968

Steve1968

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Landkreis Dachau
Hallo Rene


"Ich muss dazu gleich sagen, ich schalte ihn (den Radio) bis jetzt eigentlich nur über den Zündschlüssel ein und aus. Bin einfach so verwöhnt."


Radio ist ein Kenwood.....

Vielleicht sollte ich mir angewöhnen erst den Radio auszumachen und dann den Motor.

Gruß Stefan
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
"Ich muss dazu gleich sagen, ich schalte ihn (den Radio) bis jetzt eigentlich nur über den Zündschlüssel ein und aus. Bin einfach so verwöhnt."
Es dürfte eigentlich keine Rolle Spielen ob du das Radio eingeschaltet hast wenn du den Zündschlüssel auf AUS drehst. Bis du sicher das du alles korrekt verdrahtet hast? Also geschalten Plus an geschalten Plus etc.? Lässt sich das Radio auch einschalten wenn du geschalten Plus nicht anschliesst?

mfG René
 
Steve1968

Steve1968

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Landkreis Dachau
Der Radio ist vom Vorgänger eingebaut worden, damit hab ich nix zu tun :p .
Ich werd morgen mal ausbauen und nachsehen.


Gruß Stefan
 
Steve1968

Steve1968

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Landkreis Dachau
Hab jetzt mal das Radio ausgebaut, und mich traf fast der Schlag. :coolman:
War wohl einer der besten Verdrahtungskünstler am Werk :yes:
Mich wundert wie die Kiste da drin noch Platz hatte. Kabelsalat, lose Drähte..... :D

Hab mich gleich daran zu schaffen gemacht, alles ausgeknotet, neu angeklemmt und nochmal kontrolliert.


Bis jetzt funktioniert alles wie es soll. Naja werd es mal beobachten.

Gruß Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wackelkontakt Zündschloß ?

Wackelkontakt Zündschloß ? - Ähnliche Themen

  • Elektronikproblem, Wackelkontakt im Sicherungskasten

    Elektronikproblem, Wackelkontakt im Sicherungskasten: Hallo Leute, Seit ein Paar Tagen habe ich das Problem, dass mir ein paar Sachen im Auto ausfallen, bzw. nicht laufen: - Alle Zeiger im Tacho tot...
  • Radio Grand Cherokee REW Wackelkontakt?

    Radio Grand Cherokee REW Wackelkontakt?: Hola in die Runde, hatte das Thema schon mal ähnlich in nem anderen Thread. Mein Radio REW geht manchmal, dann wieder nicht, dann geht es wieder...
  • "Bremsding" hat einen Wackelkontakt

    "Bremsding" hat einen Wackelkontakt: Eine wunderschöne Adventszeit 2020 für euch alle. Also mein Mechaniker ist leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr verfügbar und er hat...
  • Tod während der Fahrt, Wackelkontakt?

    Tod während der Fahrt, Wackelkontakt?: Servus Gemeinde, vorhin auf dem weg nach Hause ganz plötzlich aus, keine Zündung, kein Warnblinker, nix. Uhr auch dunkel. Wo finde ich die...
  • Wackelkontakt Lambdasondenkabel? Oder Relais? Fehler 0174

    Wackelkontakt Lambdasondenkabel? Oder Relais? Fehler 0174: Hallo, ich habe vor kurzem die Lambdasonden hinter dem Kat gewechselt, da ich den Fehlercode 0157 hatte. Während der Fahrt hat die Sonde links...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronikproblem, Wackelkontakt im Sicherungskasten

      Elektronikproblem, Wackelkontakt im Sicherungskasten: Hallo Leute, Seit ein Paar Tagen habe ich das Problem, dass mir ein paar Sachen im Auto ausfallen, bzw. nicht laufen: - Alle Zeiger im Tacho tot...
    • Radio Grand Cherokee REW Wackelkontakt?

      Radio Grand Cherokee REW Wackelkontakt?: Hola in die Runde, hatte das Thema schon mal ähnlich in nem anderen Thread. Mein Radio REW geht manchmal, dann wieder nicht, dann geht es wieder...
    • "Bremsding" hat einen Wackelkontakt

      "Bremsding" hat einen Wackelkontakt: Eine wunderschöne Adventszeit 2020 für euch alle. Also mein Mechaniker ist leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr verfügbar und er hat...
    • Tod während der Fahrt, Wackelkontakt?

      Tod während der Fahrt, Wackelkontakt?: Servus Gemeinde, vorhin auf dem weg nach Hause ganz plötzlich aus, keine Zündung, kein Warnblinker, nix. Uhr auch dunkel. Wo finde ich die...
    • Wackelkontakt Lambdasondenkabel? Oder Relais? Fehler 0174

      Wackelkontakt Lambdasondenkabel? Oder Relais? Fehler 0174: Hallo, ich habe vor kurzem die Lambdasonden hinter dem Kat gewechselt, da ich den Fehlercode 0157 hatte. Während der Fahrt hat die Sonde links...
    Oben