VTG und Differenzialöl Übersicht für WG Quadra Drive so korrekt?

Diskutiere VTG und Differenzialöl Übersicht für WG Quadra Drive so korrekt? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich habe mich entschieden den Wechsel von VTG und Diff Vorne und Hinten erstmalig selber durchzuführen  :eh: aus Spaß an der...
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LibertyBonn

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Hallo zusammen,
 
ich habe mich entschieden den Wechsel von VTG und Diff Vorne und Hinten erstmalig selber durchzuführen  :eh: aus Spaß an der Freude und um Geld zu sparen natürlich auch. Dafür habe ich mal diverse Freds durchgeschaut und eine Liste zusammen gestellt mit links der Produkte. Ist die so in Ordnung? Leider habe ich das Abdichtmittel nirgends gefunden fürs Diff.
 
 
Ø  Differentiale:
 
1)   Differenzial Öl Vorne: 1,2 Liter (http://www.ato24.de/elf-tranself-synthese-fe-75w-140-1-l.html )  + 1 Fl. FM
2)   Differenial Hinten: 2,2 Liter (http://www.ato24.de/elf-tranself-synthese-fe-75w-140-1-l.html )  + 2 Fl. FM
3)   FM: Mopar Limited Slip Additive 0,120 L (http://www.ato24.de/mopar-limited-slip-additive-0-120-l.html )
4)   Dichtmittel: ???
5)   Ölspritze: http://www.amazon.de/Hazet-2162-4-Saug-und-Druckspritze/dp/B007IQX308/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1383029519&sr=8-2&keywords=ölspritze
 
Ø  VTG: 
 
 1,6 Liter Transfer Case Lubricant von Mopar  (05016796EA)
 
 
Fehlt noch was an Werkzeug oder so ausser das Abdichtmittel? Ist das Elf Öl ok? 
 
 
 

emil77b

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passt.
 
zur abdichtung jedes silikon, welches zb. für motorölwannen zugelassen ist.
 
werkzeug und zubehör:
fürs vtg ev nen zölligen imbusschlüssel und wichtig!! vor ablassen kontrollieren, ob du die füllschraube rausbekommst.
die stopfen (füllschraube) fürs vtg gibts übrigens mit dichtmittel beschichtet zu nem denkbar kleinen preis beim freundlichen
 
gruss emil
 
OlDirty

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Dichtmittel kannst das hier nehmen: Hylomar Dichtmasse
Tut was es soll, es dichtet ab.
 
Zitat Hersteller-Website:
[SIZE=10pt]Hylomar M ist eine speziell formulierte dauerplastische Dicht- und Fügemasse, die auf der Hylomar Universal Blue-Technologie basiert, jedoch einen chlorfreien Kohlenwasserstofflösungsmittelträger verwendet. Das Produkt ist besonders effektiv für das Abdichten dicht aneinander liegender Flansche, die Vibrationen unterliegen, und arbeitet bei Temperaturen von -50 bis 250°C.[/SIZE]
Hylomar M ist beständig gegen eine breite Auswahl von Flüssigkeiten, darunter alle industriellen Kraftstoffe, Öle, Wasser, Sole, Luft, Turbinen- und Kolbenmotorverbrennungsprodukte, Wasser/Glykol, Methanolgemische, Erdöl und synthetische Schmierflüssigkeiten auf Diesterbasis, Diesel, Schmieröle, Kerosenflüssigkeiten und die meisten Fluorkohlenstoff-Kältemittel.
 
 

emil77b

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NICHT angezeigtes hylomar (fugenmasse) nehmen, dein dirko-silikon ist richtig!
 
gruss emil
 
LibertyBonn

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Danke sehr!!! ich werde berichten wie es lief... bin absoluter Neuling, hab mich aber gut eingeyoutubed :)
 

kofra

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Das Dirko HT ist jedem Fall die richtige Wahl.
 
Gruß
 
Frank
 
LibertyBonn

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Eine frage noch, was darf so eine Arbeit in der freien Werkstatt kosten also:
 
Ölwechsel Differenzial vorne und hinten + VTG ?
 
Liebe Grüße
 

emil77b

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vielleicht entgegen aussagen mancher schnellschrauber, würde ich dafür 2,5std arbeitszeit ansetzen
 
gruss emil
 
OlDirty

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emil77b schrieb:
NICHT angezeigtes hylomar (fugenmasse) nehmen, dein dirko-silikon ist richtig!
 
gruss emil
 
Gibt es auch einen Grund für deine Aussage? Wenn du dir die Spezifikationen von Hylomar M ansiehst, dann spricht dort nichts gegen die Verwendung in dem Einsatzbereich... es ist in keinem Aspekt dem Dirko HT unterlegen  :judge:
Hab´s bei mir drauf und es ist 100% dicht.
 
LibertyBonn

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Also zusammen grobe 300 Euro währen fair ?! Dankeschön !!!
 

emil77b

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hier mal die artikelbeschreibung zu dem dirko-zeugs
 
Dirko HT Dichtmasse rot Dirko HT - pastöse, dauerelastische hochtemperaturbeständige Silikon-Dichtmasse Besonders gute Haftung auf Metallen und Nichtmetallen. Besonders geeignet zum Abdichten von Flächen, Spalten und Rissen an Bauteilen, die im Betrieb Verzügen und Bewegungen sowie höchsten Temperaturen ausgesetzt sind, wie z.B. im Motorrad- und Motorsportbereich. Weitere Einsatzbereiche s. Dirko. Temperaturbeständigkeit: ca. - 40°C bis + 250°C, kurzzeitig + 300°C. Inhalt: 70ml Tube. ( 90g )
 
dauerelastisch = ausgehärtet, elastisch .. hohe spaltbelastbarkeit
 
benanntes hylomar ist dauerplastisch aushärtend, im endzustand eher wie ne art knete. insbesondere weniger spaltbrückend, das würde ich eher als dichtungsunterstützung, weniger als alleindichtung verwenden
 
gruss emil
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Dieses Hylomar (blau) wird eher bei plangearbeiteten Dichtflächen verwendet.
 
Ein Diffdeckel ist alles andere als Plan. Anders ein ARB-Cover, aber wer hat sowas?
 
:wave:
 

Viethps

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Da blase ich mal in das gleiche Horn wie die Vorposter:
 
Dirko wegen dem besseren Verhalten bei nicht ganz planen Flächen. Hylomar nehme ich auch nur als Dichtungsunterstüzung bei Kühlwassersystemen.
 
Joe
 

lennied

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nabend zusammen,
 
wie ist der Stand der Dinge? Ich muss bei meinem auch mal ran und würde gerne wissen wie schwierig es für einen Neuling ist das alles auf die Kette zu bekommen.
 
mfg
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Wenn Du es schaffst dir mit dem Schraubenzieher nicht in die Augen zu pieken, hast Du gute Chancen.
 
Im schlimmsten Falle steht die Karre halt ohne Öl da...
 
:jester:
 
LibertyBonn

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Ich werde berichten, bin aber noch Reisen und schaffe das erst nächste Woche. Zwei fragen dazu habe ich aber noch
 
1. Ist es schlimm wenn ich mit dem Wagen kurz vorher noch fahren (in die Mietwerkstatt), oder besser wenn er länger stande vor dem Ölwechsel, oder wurst?
2. Gibt es ein bestimmtes Drehmoment zum festziehen der Schrauben?
 

redneckfan

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Kann mir jemand die Intervalle sagen? Nach wie viel Km bzw. Monaten sollen die Öle gewechselt werden?
 
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