Welches Differenzialöl /Verteilergetriebeöl

Diskutiere Welches Differenzialöl /Verteilergetriebeöl im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,hab jetzt ca.90tkm mit meinem Srt8 My15 runter.Und wollte mal einen Differenzial und Verteilergetriebeöl Wechsel machen,schadet ja nicht. Im...

Alex srt8

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Quickborn
Fahrzeug
JEEP Grand cherokee srt8 2015
Moin,hab jetzt ca.90tkm mit meinem Srt8 My15 runter.Und wollte mal einen Differenzial und Verteilergetriebeöl Wechsel machen,schadet ja nicht.
Im Bordbuch steht für das vordere Differenzial Mopar GLE 5 SAE 75w85
Hinten das gleiche +Reibungszusatz
Verteilergetriebe Mopar ATF +4.
Hab ein Angebot vom Händler, der will ins Differenzial 75W 140 reinkippen.Von tutela x road.Soll 320€ kosten.Kennt ihr da den Unterschied?
Was haltet ihr von Ravenol 75w85 LS ist wohl mit dem Reibungszusatz

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage
Danke
632
Standort
Selb
Hallo,
irgend ein Öl 75W140 und die Nötige Menge LS von Mopar dazu fertig.
Öl ist Glaubensfrage, wird immer wieder diskutiert, aber eins von Revanol ist Ok, klar reicht billigeres auch nur der LS sollte auf jeden Fall Mopar sein auch wenn das Öl schon LS drin hat reicht das nicht ;)

ich fahre seit Jahren das ohne "Goldstaub Preis" dazu Mopar LS ..........Top :biglaugh:

lieber mal öffter wechseln schadet nicht und bei dem Preis kein Problem

wenn du mehr Öl kaufst wird es noch billiger ;)

Zuletzt bearbeitet:

Alex srt8

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Quickborn
Fahrzeug
Vielen Dank für deine Antwort. Verteilergetriebe lieber original mopar atf +4?

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage
Danke
632
Standort
Selb
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Danke
89
Standort
Hamburg
Ich hab bei meinem 2015er SRT bei 50.000 alle Öle von Rowe verwendet. Hab auf den Mopar Zusatz verzichtet.
Es gibt ja spezielle Öle die diesen Zusatz schon in sich haben!! Bis jetzt bei 70.000 km alles OK !!

Ivo76

Ivo76

Member
Danke
1.516
Standort
Schweiz
@BigDaddy911

Es gibt ja spezielle Öle die diesen Zusatz schon in sich haben!! Bis jetzt bei 70.000 km alles OK !!

Der bereits im Öl enthaltene Zusatz reicht erwiesenermassen NICHT aus!
Kannst also ein paar Taler für die Revision schonmal zur Seite legen.

BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Danke
89
Standort
Hamburg

Was meinst denn mit erwiesenermassen ?? Gib mal nähere Infos !!

Scheuerschwamm

Scheuerschwamm

Member
Danke
9
Standort
Saarland
Ich möchte mich hier gerne mal "anhängen", weil ich bei diesen ganzen Ölen absolut keinen Durchblick habe ...

Kann ich für meinen US-GC,3,6L FlexFuel, Laredo, BJ2014, für Vorder- und Hinterachsdiff. das
Fuchs "TITAN SINTOPOID FE SAE 75W-85 (XTL-Technology)" verwenden? Brauche ich auch das MOPAR LS- Additiv (ist es ein Sperrdiff., wenn der Grip mit Bremseneingriff geregelt wird?)?
Da meine freie Werkstatt (des geringsten Misstrauens) die Öle von Fuchs vertreibt, würde ich diese gerne verwenden, wenn möglich.

Viele Grüße
Armin

Det65

Det65

Moderator
Danke
4.410
Standort
46519 Alpen
Wenn du ein Laredo hast sollten keine Sperren verbaut sein, und bei Sperren mit Bremseingriff erst recht nicht. Dann brauchst du keinen Zusatz.

Welches Öl du fahren kannst sagt dir die BDA.

Ivo76

Ivo76

Member
Danke
1.516
Standort
Schweiz

Was meinst denn mit erwiesenermassen ?? Gib mal nähere Infos !!

Ich meine damit das es für die Sperren in einer Vielzahl von Fahrzeugen, unter anderen eben auch unseren Jeep‘s, nicht ausreicht.
Ich habe diese Aussage aus erster Hand. Der gute Mann revidiert Ganztägig ausschliesslich Getriebe und Achsen.
Handhabe es wie dir beliebt, ich zumindest lasse es nicht darauf ankommen, zumal der LS von Jeep/Mopar nicht die Welt kostet. Gibt auch genug Lesestoff hier im Forum darüber.

BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Danke
89
Standort
Hamburg
Gibt auch genug Lesestoff hier im Forum darüber.
Danke für die Info!! Ich werd mir dann mal neues Öl und das Mopar Zeugs bestellen und das Öl im hinteren Diff wechseln !!
Kost ja nicht die Welt wie du schon richtig gesagt hast !!

Grüße

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage
Danke
632
Standort
Selb
ivo76 hat volkommen recht, mit Dem LS das im Öl schon drin ist machst du die Sperre auf dauer kaputt.
Etwas mehr LS schadet nicht, zuwenig aber schon ;)

Alex srt8

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Quickborn
Fahrzeug
Hab mir jetzt das ravenol 75w85 und 2 Flaschen mopar limitet slip geholt.man soll wohl ab 1,5 Liter Öl 2 Flaschen limitet slip reinfüllen

BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Danke
89
Standort
Hamburg
Also laut meiner Info gehen ca. 1.3 liter Öl in das hintere Diff!! Wieviel Fläschchen Mopar Slip Additiv soll man da jetzt mit reinschütten ??
Ich hab zwei jetzt zu Hause. Dachte eigentlich das ein Fläschchen genügt !!

Alex srt8

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Quickborn
Fahrzeug
Dann sollte ja eine reichen.kommt vorne eigentlich auch was rein?

Thema:

Welches Differenzialöl /Verteilergetriebeöl

Welches Differenzialöl /Verteilergetriebeöl - Ähnliche Themen

• Welches Gewinde ist an den Radbremszylindern HA beim XJ 4.0 BJ91?

Welches Gewinde ist an den Radbremszylindern HA beim XJ 4.0 BJ91?: Hallo zusammen, Leider hat mein Cherokee hinten kein 3/8 Zoll Gewinde an den Entlüfterschrauben. Die Radbremszylinder sind vor etwa 8 Jahren mal...
  • Welches Fahrwerk passt bei meinem ???

Welches Fahrwerk passt bei meinem ???: Hey Zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich suche ein originales neues Fahrwerk (Federn und Dämpfer) für meinen Grand Cherokee. Problem ist...
  • Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?

Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?: Hallo zusammen! Ich hab seid neustem einen Jeep Grand Cherokee Summit bj 2018. Ich hab für meine anderen Fahrzeuge Carly funktioniert top aber...
  • Hinteres Differentialgetriebe, welches?

Hinteres Differentialgetriebe, welches?: Cherokee 2.8 CRD , Bj. 2006 Hallo Leuts ... moin moin ... Seit langer Zeit macht mein Diff hinten Geräusche (jaaa, es ist das Diff). Die wollte...
  • Welches Servo Öl?

Welches Servo Öl?: Hallo, bei meinem 3.6l WK2 fehlt etwas Servo Öl, Spezifikation ist MS 11655. Da finde ich im Netz aber nicht wirklich etwas aber z.B. das Febi...