Vorteil von Hong-Kong

Diskutiere Vorteil von Hong-Kong im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo alle zu Hause :jester: Hong-Kong hat einen großen Vorteil wenn man das Motto beachtet: "KEIN B) VOR VIER" Hier ist es 6 Stunden früher 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pling-plong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
64
Danke
1
Standort
65385 Rüdesheim am Rhein
Hallo alle zu Hause :jester:

Hong-Kong hat einen großen Vorteil wenn man das Motto beachtet: "KEIN B) VOR VIER"​

Hier ist es 6 Stunden früher 4 als bei uns :biglaugh:
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Aber nicht um 4 ! Mach Dich nicht unglücklich.
------------------------------------------------------
Chinesische Unglückszahlen

In China gilt vor allem die Zahl Vier (4), regional aber auch die Zahlen Sieben (7) und Zehn (10) als Unglückszahlen. Die Aussprache von Vier (si) und Zehn (shi) in Putonghua hört sich ähnlich an wie die Aussprache des Wortes "Tod" auf Chinesisch. Die Aussprache des Wortes sieben (qi) hört sich ähnlich an wie das chinesische Wort für "fortgegangen".

Wirklich meiden sollte man aber nur die Zahl Vier, die im Grunde in ganz China als Unglückszahl gilt, ähnlich wie im Westen die Zahl Dreizehn. Bei offiziellen Feiern sollte man unbedingt darauf achten, dass in der Anzahl der Gäste keine Vier vorkommt. Ebenso gilt es bei wichtigen Tagen (wie der Eröffnung eines Unternehmens oder der Unterschrift eines Vertrags) darauf zu achten, dass im Datum die Zahl Vier nicht vorkommt.
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Na dann trink mal eins für mich mit es ist gerade kurz nach vier. Da schein ta das ja wieder ohne Todesahnung zu gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorteil von Hong-Kong

Vorteil von Hong-Kong - Ähnliche Themen

  • Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner

    Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner: Hallo Zusammen, kein neues Verbrauchsforum! Reine Auflistung von Vor- und Nachteilen !!! Diesel Vorteile: -Verbrauch -Drehmoment -...
  • Was bringt Höherlegen, Vorteile?

    Was bringt Höherlegen, Vorteile?: Da ich nun ja fast das Ganze Bremssystem erneunern darf, sprich Leitungen und Schläuche stellt sich mir die Frage : was bringt Höherlegen? Außer...
  • Was ist der Vorteil einer OPTIMA Batterie?

    Was ist der Vorteil einer OPTIMA Batterie?: Kann mir jemand die Vorteile der OPTIMA Batterien nennen? Da meine heute kaputt gegangen ist, muss ich jetzt eine neue holen, normale oder OPTIMA...
  • 2,5 Liter mit 33 x 12,5 er Vorteile und Nachteile

    2,5 Liter mit 33 x 12,5 er Vorteile und Nachteile: Hallo zusammen, ich bin gerade an einem 2,5 liter Tj dran und würde gerne Eure Meinung zu folgendem wissen: Es sind 33 x 12,5 x 15 Räder...
  • WJ 4,7 High Output Vorteile / Nachteile ggü. 4,7

    WJ 4,7 High Output Vorteile / Nachteile ggü. 4,7: Hallo Leute Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mir einen WJ 4,7 High Output zulege oder auf einen regulären 4,7er etc. warte. Was meint Ihr...
  • Ähnliche Themen

    • Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner

      Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner: Hallo Zusammen, kein neues Verbrauchsforum! Reine Auflistung von Vor- und Nachteilen !!! Diesel Vorteile: -Verbrauch -Drehmoment -...
    • Was bringt Höherlegen, Vorteile?

      Was bringt Höherlegen, Vorteile?: Da ich nun ja fast das Ganze Bremssystem erneunern darf, sprich Leitungen und Schläuche stellt sich mir die Frage : was bringt Höherlegen? Außer...
    • Was ist der Vorteil einer OPTIMA Batterie?

      Was ist der Vorteil einer OPTIMA Batterie?: Kann mir jemand die Vorteile der OPTIMA Batterien nennen? Da meine heute kaputt gegangen ist, muss ich jetzt eine neue holen, normale oder OPTIMA...
    • 2,5 Liter mit 33 x 12,5 er Vorteile und Nachteile

      2,5 Liter mit 33 x 12,5 er Vorteile und Nachteile: Hallo zusammen, ich bin gerade an einem 2,5 liter Tj dran und würde gerne Eure Meinung zu folgendem wissen: Es sind 33 x 12,5 x 15 Räder...
    • WJ 4,7 High Output Vorteile / Nachteile ggü. 4,7

      WJ 4,7 High Output Vorteile / Nachteile ggü. 4,7: Hallo Leute Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mir einen WJ 4,7 High Output zulege oder auf einen regulären 4,7er etc. warte. Was meint Ihr...
    Oben