2,5 Liter mit 33 x 12,5 er Vorteile und Nachteile

Diskutiere 2,5 Liter mit 33 x 12,5 er Vorteile und Nachteile im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich bin gerade an einem 2,5 liter Tj dran und würde gerne Eure Meinung zu folgendem wissen: Es sind 33 x 12,5 x 15 Räder...
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blackrider99

blackrider99

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Hallo zusammen,

ich bin gerade an einem 2,5 liter Tj dran und würde gerne Eure Meinung zu folgendem wissen:

Es sind 33 x 12,5 x 15 Räder montiert. Die Übersetzung wurde auf 4,88 angepasst.

Wie wirkt sich das ganze aus? Ist das so okay?

Danke und Gruß
Rudi
 

draza1

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hi die übersetzung ist perfekt, und toll sind auch reifen 33x12.5 15 nur ich hätte bedenken wegen der steckachsen habe selber 32x11.5 15 at reifen drauf aber ins gelände trau ich mich nicht, habe einen tj 4 liter automatik fahre schon 10 jahre damit rum habe noch keine probleme damit gehabt. bin nur auf bundesstrassen unterwegs 2,5 l motörchen und die grossen reifen wird halt eine lahme ente sein, aber wenn du zufrieden bist ist alles ok spritverbrauch wird jetzt gleich sein wie beim 4 liter tj. also mal überlegen wegen der steckachsen grüsse aus serbien draza
 
jakyj

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der 2,5 mit 4.88:1 und 33ern geht sicherlich besser als dein 4,0 mit 33ern und 3,07:1
 

Lone Star

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Hallo zusammen,

ich bin gerade an einem 2,5 liter Tj dran und würde gerne Eure Meinung zu folgendem wissen:

Es sind 33 x 12,5 x 15 Räder montiert. Die Übersetzung wurde auf 4,88 angepasst.

Wie wirkt sich das ganze aus? Ist das so okay?

Danke und Gruß
Rudi
...und wie ist er geliftet???
 
blackrider99

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habe da nix genaues......................noch nicht.
Aber hier mal ne Liste, die ich bekommen habe:
- Obere und untere Längslenker, Federn + Stoßdämpfer der Vorderachse getauscht
gegen gebr. Teile aus einem Jeep TJ Rubicon, alles verstärkte Teile (HD-Ausführung)

- Anlasser getauscht
- Optima Red Batterie eingebaut
- Neuer Katalysator eingebaut
- Kupplung komplett überholt, Druckplatte, Ausrücklager + -Gabel, usw.
- Bremsen vorn überholt, Scheiben, Stahlflex Bremsleitung, spez.Bremsbeläge usw.
- Neue Bereifung, Yoko Geolander AT 33x12,5x15
- erweiterte Kotflügel, Neuteile
- Klarglas Hauptscheinwerfer + Schutzgitter


- Recaro / Porsche Sitze, elektr.verstellbar
- abnehmbare AHK
- Webasto ThermoTop C Standheizung
- Hardtop in Wagenfarbe, heizbare Heckscheibe und Heckwischer
- Sommerausstat. Softtop von Bestop, teilbare Softtüren, dazu pass. Spiegelset
- Windbugschild + neuer Kühler + Kühlerschutz aus Alu
- dezente Höherlegung durch Einbau anderer Federn und Spacer
- Komplettumbau Vorder- und Hinterachse auf Übersetzung 4,88,
alle Lager der Achsen, Differenziale und Kardanwellen sowie Kreuzgelenke erneuert.
(Trac-Lock Korb im Hinterachsdiff. verbaut)
- Fahrzeug neu vermessen, Tachoübersetzung angepasst, alles vom Tüv abgenommen
- Hydrostössel getauscht
- Abgaskrümmer getauscht
- Simmerringe am Motorblock vorn + hinten erneuert
- kompl. Überholung Bremse Hinterachse, incl. neuer Bremstrommeln
- Radio mit CD + SD, Soundbar
 

Lone Star

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Der sieht von der Höherlegung her aus wie meiner (schau Signatur).Für richtige Verschränkung im Gelände reicht das gar nicht.Aber ich fahre sowieso kein schweres Gelände...soll jetzt nur ein Hinweis für dich sein... :wub:
 
mipi

mipi

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sieht nett aus - nicht gar so hoch wie meiner, der funktioniert sicher, notfalls gibt'st einen Bodylift dazu, 2.5 reicht. (zuminderst im teueren Österreich)

siehmal im Jeepforum.at / Bilder / Oberwölz.

Da sind heuer sehr viele 2,5er mitgefahren. (der rote ist meiner).

Ach ja: viel Spaß damit.
 
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