thor66
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 19.02.2024
- Beiträge
- 2
- Danke
- 0
Hallo alle miteinander.
Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im Badischen und beim Alter habe ich bereits vorn einen 5er. Ich bin ein begeisterter Schrauber, immer noch! Seid 2 1/2 Jahren fahr ich nun einen GC WK2 3,0 crd (2015). Gekauft mit 68000km und inzwischen steht der Tacho bei gut 175000km. Bin also schon recht ordentlich unterwegs. Vorher bin ich viele andere Marken gefahren aber aus Gründen der Zugkraft war ein Wechsel notwendig. So bin ich bei Jeep gelandet und habes bisher nicht bereut.
Und wie soll es anders sein... Ich bring auch gleich ein Problemchen mit. Vor zwei Tagen habe ich den Kompressor der Luftfederung getauscht, incl. Magnetventilblock. Im Anschluss mußte ich feststellen das mein Tester das Befüllen der Anlage nicht kann, zumindest nicht für Jeep. Also hab ich kurz entschlossen (muß ja weiter gehen) einen Topdon ArtiDiag 800BT gekauft. Soweit so gut. Das befüllen war kein Problem, hat super funktioniert. Aber jetzt gehts nicht weiter. Beim kalibrieren der Höhensensoren komm ich nicht weiter. Ich kann zwar die aktuellen IST-Werte lesen aber wenn es darum geht die gemessenen und errechneten Werte zu schreiben kommt immer die Abbruchmeldung das die Höhensensoren nicht kalibriert sind. Wo mach ich den Fehler bzw. wie werden die Höhensensoren kalibriert?
Schonmal vorab ein Dankeschön.
Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im Badischen und beim Alter habe ich bereits vorn einen 5er. Ich bin ein begeisterter Schrauber, immer noch! Seid 2 1/2 Jahren fahr ich nun einen GC WK2 3,0 crd (2015). Gekauft mit 68000km und inzwischen steht der Tacho bei gut 175000km. Bin also schon recht ordentlich unterwegs. Vorher bin ich viele andere Marken gefahren aber aus Gründen der Zugkraft war ein Wechsel notwendig. So bin ich bei Jeep gelandet und habes bisher nicht bereut.
Und wie soll es anders sein... Ich bring auch gleich ein Problemchen mit. Vor zwei Tagen habe ich den Kompressor der Luftfederung getauscht, incl. Magnetventilblock. Im Anschluss mußte ich feststellen das mein Tester das Befüllen der Anlage nicht kann, zumindest nicht für Jeep. Also hab ich kurz entschlossen (muß ja weiter gehen) einen Topdon ArtiDiag 800BT gekauft. Soweit so gut. Das befüllen war kein Problem, hat super funktioniert. Aber jetzt gehts nicht weiter. Beim kalibrieren der Höhensensoren komm ich nicht weiter. Ich kann zwar die aktuellen IST-Werte lesen aber wenn es darum geht die gemessenen und errechneten Werte zu schreiben kommt immer die Abbruchmeldung das die Höhensensoren nicht kalibriert sind. Wo mach ich den Fehler bzw. wie werden die Höhensensoren kalibriert?
Schonmal vorab ein Dankeschön.
Anhänge
-
396,8 KB Aufrufe: 13