Vorstellung | Höherlegung ermitteln

Diskutiere Vorstellung | Höherlegung ermitteln im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Tag alle miteinander! ich habe mir am letzten Wochenende nach langem Suchen einen Wrangler TJ 4.0 aus 2002 gekauft - einige Umbauten...

wellenformen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2022
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Neuss
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 4.0 Sport 2002
Guten Tag alle miteinander!

ich habe mir am letzten Wochenende nach langem Suchen einen Wrangler TJ 4.0 aus 2002 gekauft - einige Umbauten (Höherlegung, foliert, andere Felgen/Reifen, Stoßstangen, ..., alles eingetragen) und sicherlich auch noch einiges dran zu machen. Herzlichen Dank schon mal an dieser Stelle, da mir bereits vor dem Kauf einige Beiträge hier im Forum in der Entscheidung und bei der Suche weitergeholfen haben :)

So, jetzt steht der Wagen schön trocken in meiner Garage und einige Änderungen stehen an - dazu hab ich natürlich direkt ein paar Fragen, auf die ich leider (trotz intensivster Verwendung der Suchfunktion!) keine Antwort gefunden habe. Sollte ich eigentlich für jede Frage ein eigenes Thema erstellen oder alle wild durcheinander hier behandeln...? Naja, ich fang erstmal mit einer an:

Das Fahrzeug ist scheinbar ganz anständig höhergelegt (Trail Master Fahrwerk ist eingetragen). Leider ist nirgends genau dokumentiert, wie viel! Vor kurzem wurden erst neue Stoßdämpfer (BILSTEIN B8 5100) montiert, kann man daran die Höherlegung erkennen oder abschätzen? Auf der Website für die Dämpfer steht "Höherlegung: etwa 150mm". Kann mir jemand sagen, wie hoch der Wagen normalerweise ist (also im Serienzustand oder mit bekannter Höherlegung)?. Bei mir messe ich
  • Abstand Achse Kotflügel: 57 cm
  • Abstand Boden zum Rahmen : 45 cm
  • Gesamthöhe mit Hardtop: 187 cm
Da die Reifen relativ klein sind (255/70R15) passt das mit der Höherlegung optisch für meinen Geschmack irgendwie nicht so, zudem habe ich den Eindruck dass er sich durch den höheren Schwerpunkt auch etwas schwammiger fährt (kann aber auch andere Ursachen haben, werde ich in den kommenden Tagen sehen). Mein Plan wäre daher, den Wagen mit einem +50mm Fahrwerk wieder herunterzulassen. Bevor ich diese aber bestelle würde ich gerne sicher gehen, dass das auch wirklich was ändert :hehe:

Wäre super wenn mir da einer helfen könnte!

Danke und viele Grüße vom Niederrhein
Micha
 
Thema:

Vorstellung | Höherlegung ermitteln

Vorstellung | Höherlegung ermitteln - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo alle miteinander. Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im...
  • Ersatzteilsuche und Vorstellung

    Ersatzteilsuche und Vorstellung: Bevor ich mit meinem Problem anfange, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Guy, und fahre seit Juni 2020 einen 3,0 CRD Grand Cherokee...
  • Vorstellung und erster Thread....

    Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
  • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

    Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
  • Kurze Vorstellung eines neuen

    Kurze Vorstellung eines neuen: Hallo zusammen, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee KL und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Hier ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Vorstellung

      Vorstellung: Hallo alle miteinander. Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im...
    • Ersatzteilsuche und Vorstellung

      Ersatzteilsuche und Vorstellung: Bevor ich mit meinem Problem anfange, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Guy, und fahre seit Juni 2020 einen 3,0 CRD Grand Cherokee...
    • Vorstellung und erster Thread....

      Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
    • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

      Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
    • Kurze Vorstellung eines neuen

      Kurze Vorstellung eines neuen: Hallo zusammen, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee KL und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Hier ein paar...
    Oben