Vorsorglich HD Pumpe wechseln?

Diskutiere Vorsorglich HD Pumpe wechseln? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; War selbst beim Freundlichen, damals beim jährlichen Meeting wurde auch dieses Thema angesprochen und dass bei Spänen alles zu erneuern ist, vom...
jeepovic

jeepovic

Member
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
42
Danke
4
War selbst beim Freundlichen, damals beim jährlichen Meeting wurde auch dieses Thema angesprochen und dass bei Spänen alles zu erneuern ist, vom Tank über Leitungen... Alles was mit Diesel in Berührung kommt, die nannten auch einen Gesamtpreis von 17tsd für den Schaden und dabei soll man dann diese andere Pumpe verbauen. Es was auch ne Teilenummer in den unterlagen aber da ich nicht mehr dort bin habe ich diese Unterlagen leider nicht mehr.
Da wurden andere Materialien verwendet damit diese mit dem schlechten Fusel den die dort haben nicht verreibt.
 
jeepovic

jeepovic

Member
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
42
Danke
4
Gibt es hier Jeep Mitarbeiter welche an diese Information kommen könnten?
Möchte mir diese Pumpe verbauen bevor es zu spät ist
 
jeepovic

jeepovic

Member
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
42
Danke
4
Ok, endlich fündig geworden. 68211269AA lautet die gute Teilenummer!!
 

palck

Member
Mitglied seit
22.04.2021
Beiträge
45
Danke
19
Standort
Slovensko
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0CRD Overland 2011
A čo DPF? O oleji 2T počujem prvýkrát. Metabond je teda maskovaný ako 2T olej?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.020
Danke
1.035
Standort
Grafling Niederbayern
A čo DPF? O oleji 2T počujem prvýkrát. Metabond je teda maskovaný ako 2T olej?
Nicht direkt. Da wird viel versprochen, klingt für mich nach nem Chemiecocktail.
Eierlegende Wollmilchsau eben.

Ich bevorzuge das Monzol5C
4x Monzol 5c nach Rezeptur von monza3cdti 5 Liter
Seit 3 Jahren bei jedem Tanken ohne Probleme.
Ist zwar hauptsächlich ein 2Takt Öl aber dieses wurde extra dafür gemacht bzw dafür abgemischt.
 
jeepovic

jeepovic

Member
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
42
Danke
4
Mal was anderes, warum kippt ihr nicht normales Motoröl in den Tank?
Fahre z. B. meinen alten WG 2,7CRD mit altem motoröl, tanke nur noch etwas Diesel drauf und merke nicht viel Unterschied ausser dass er viel weicher läuft.
Der WK2 hat da halt noch den DpF aber wieviel ihm das schlecht kommt bei Verwendung von aschearmen öl und einem Liter auf die Tankfüllung? 🤔
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.852
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
2T Öl vermischt sich besser mit dem Diesel und verbrennt vollkommen rückstandsfrei.
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
731
Danke
442
Standort
Dassel
Wie heißt es so schön greife nie in ein funktionierendes System ein.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.020
Danke
1.035
Standort
Grafling Niederbayern
Aber das ist doch die Standard-Teilenummer, also nichts Besonderes oder gar Spezial-Arabisches. Sollte ich mich da irren ?
Nein. Ganz normal, nichts besonderes.
Evtl leicht überarbeitet aber dennoch hat es nichts mit dem Arabischen Raum zu tun.
Bosch hatte immer gesagt das es kein Konstruktionsfehler ist, dennoch gabs ab 2011 eine neue überarbeitete Version, aber kein Schwein weiß wann sie Einzug im WK2 hatte.


Mal was anderes, warum kippt ihr nicht normales Motoröl in den Tank?
5w30 geht genauso. Nur 2Takt ist eher für die Mitverbrennung bestimmt. Mag vll keinen Unterschied geben aber ich bin auf spiritueller Ebene mit Monzol verwachsen 😂
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Reicht nicht wenn man den Premium Diesel tankt? Bekannter hatte bei seinem Toyota mehrmals ein Problem mit der Pumpe, bis ihm jemand endlich gesagt hat dass er den "besseren" Diesel tanken soll. Weniger Bio Anteil drin, keine Ahnung bzgl der Details. Hat dann aber funktioniert.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.020
Danke
1.035
Standort
Grafling Niederbayern
Reicht nicht wenn man den Premium Diesel tankt? Bekannter hatte bei seinem Toyota mehrmals ein Problem mit der Pumpe, bis ihm jemand endlich gesagt hat dass er den "besseren" Diesel tanken soll. Weniger Bio Anteil drin, keine Ahnung bzgl der Details. Hat dann aber funktioniert.
Einer sagt es reicht weil genormt der andere sagt nein.
Ich Tanke shell vpower und zusätzlich 2Takt.
Auf der Homepage von Shell steht "kein Biodiesel" an der Säule aber B7 und darunter "bis zu 7% Biodiesel"

Ich mische 2Takt aus dem Grund, um zu "hoffen" das die schmierreserven wirklich erhöht sind.
Will später nicht sagen wenn die Pumpe den Geist aufgibt "tja hätte ich doch was beigemischt"

Hab genug damit zu kämpfen mir zu sagen "hätte ich doch Bitcoins gekauft" das reicht mir schon.
 
jeepovic

jeepovic

Member
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
42
Danke
4
Aber das ist doch die Standard-Teilenummer, also nichts Besonderes oder gar Spezial-Arabisches. Sollte ich mich da irren ?
Hab nichts spezial arabisches geschrieben sondern nur das was die von Teseo damals gesagt haben. Nämlich dass da andere Anforderungen sind weil die z. Bsp. Ohne DPF herumfahren und billigeren Fusel haben, von daher werden andere Materialien in der Pumpe verbaut. Aus diesem Grund sollen wir nach so nem Schaden diese Pumpen verbauen, kann nur das wiederholen was die uns gesagt haben.
 
Thema:

Vorsorglich HD Pumpe wechseln?

Vorsorglich HD Pumpe wechseln? - Ähnliche Themen

  • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

    Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
  • 2,5 L TD Temperaturproblem-Vorsorge-Paket?

    2,5 L TD Temperaturproblem-Vorsorge-Paket?: Hallo! Ich würde meinem 1999er 2,5 L Turbodiesel gerne ein möglichst langes Leben ermöglichen und deshalb etwas vorsorglich gegen das bekannte...
  • Vorsorglicher Klima-Service / Check - doch nicht so unwichtig !

    Vorsorglicher Klima-Service / Check - doch nicht so unwichtig !: Bringe gerade meine Fahrzeuge nacheinander zum Klima-Check in die Werkstatt meines Vertrauens. Habe dort einen zerlegten Klimakompressor gesehen...
  • Rost Vorsorge

    Rost Vorsorge: Liebe Kj Besitzer, nach einem Jahr Jeep liebe ich meinen Jeep immer mehr :inlove: und will den Zustand des Fahrzeuges so gut wie moeglich...
  • JK Unl. 2011 Vorsorge Rost bzw. Korrosionsschutz

    JK Unl. 2011 Vorsorge Rost bzw. Korrosionsschutz: Servus... erst mal will ich mal Hallo sagen an alle. Bin neu hier und habe mich gerade für einen Wrangler 2011 Unlimited Sahara 2,8 AT in Schwarz...
  • Ähnliche Themen

    • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

      Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
    • 2,5 L TD Temperaturproblem-Vorsorge-Paket?

      2,5 L TD Temperaturproblem-Vorsorge-Paket?: Hallo! Ich würde meinem 1999er 2,5 L Turbodiesel gerne ein möglichst langes Leben ermöglichen und deshalb etwas vorsorglich gegen das bekannte...
    • Vorsorglicher Klima-Service / Check - doch nicht so unwichtig !

      Vorsorglicher Klima-Service / Check - doch nicht so unwichtig !: Bringe gerade meine Fahrzeuge nacheinander zum Klima-Check in die Werkstatt meines Vertrauens. Habe dort einen zerlegten Klimakompressor gesehen...
    • Rost Vorsorge

      Rost Vorsorge: Liebe Kj Besitzer, nach einem Jahr Jeep liebe ich meinen Jeep immer mehr :inlove: und will den Zustand des Fahrzeuges so gut wie moeglich...
    • JK Unl. 2011 Vorsorge Rost bzw. Korrosionsschutz

      JK Unl. 2011 Vorsorge Rost bzw. Korrosionsschutz: Servus... erst mal will ich mal Hallo sagen an alle. Bin neu hier und habe mich gerade für einen Wrangler 2011 Unlimited Sahara 2,8 AT in Schwarz...
    Oben